Bayer Giants
-
-
-
BAYER feiert furiosen Saisonauftakt
Mit 90:56 weisen die Leverkusener Korbjäger die EN BASKETS Schwelm am 1. Spieltag der Saison 2024/25 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB deutlich in die Schranken.
Es war endlich wieder soweit: Basketball in der Ostermann-Arena!
Lange Schlangen am Ticketing, am Catering wurden warme Würstchen und leckeres Kölsch verkauft und am Fanshop gab es viele Dinge rund um die GIANTS käuflich zu erwerben. Am Ende fanden 1.274 Zuschauer den Weg in die Rundsporthalle zu Leverkusen-Küppersteg.
----> Zum Spielbericht <----- -
Nach Stotterstart ein deutlicher Sieg auch in Stahnsdorf. Gegen Paderborn gibts nun vermutlich den ersten echten Härtetest.
-
Nach Stotterstart ein deutlicher Sieg auch in Stahnsdorf. Gegen Paderborn gibts nun vermutlich den ersten echten Härtetest.
Ohne die beiden Trainer Koch und Gnad + Mo Hübner und Dimi Djordjevic. Dafür mit einem überragender Nicholas und einem treffsicherer Litera! Gerne so weiter!
-
74:72 in Paderborn
-
Rekordmeister nimmt vierten Saisonerfolg in Angriff
Am 4. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 treffen die BAYER GIANTS auf die Itzehoe Eagles (19.10.2024 um 20:30 Uhr, Ostermann-Arena).
Drei Spiele, drei Siege: Für die GIANTS läuft es gut in der ProB. Die Leverkusener Korbjäger stehen, nach dem 74:72-Erfolg über die Gartenzaun24 Baskets Paderborn, punktgleich mit den ETB Miners an der Tabellenspitze der dritthöchsten deutschen Spielklasse – zumindest in der Nordstaffel. Dennoch, im Training geben die „Giganten“ weiterhin Vollgas, auch wenn die Personalsituation keine einfache ist.
Lt. Giants Vorbericht können alle Inhaber eines Fußballtickets (Bayer - FFM) das Spiel der Giants für 5 Euro besuchen.
---> Hier geht es zum Vorbericht >--- -
100:63 gegen Itzehoe
-
BAYER GIANTS Leverkusen - BSW Sixers 75:61 (HZ: 35:31)
Scoring: Donte Nicholas (18 Punkte, 7 Assits, 7 Rebounds), Sebastian Brach (17 Punkte, 10 Assists), Dennis Heinzmann (9), Luca Kahl (7), Moritz Hübner (7), Sören-Eyke Urbansky (7), C.J. Oldham (6 Punkte, 7 Rebounds), Dimitrije Djordjevic (4), Calin Nita, Anton Meyer (DNP), Joel Moketo Lungelu (DNP) und Lennart Litera (DNP). -
Da Schwelm Essen geschlagen hat, sind wir nun das einzige noch ungeschlagene Team in der ProB Nord. So kann es weitergehen. Am Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel in Essen an.
Im Süden führt Köln ungeschlagen die Liga an
-
Das Team wirkt viel homogener als letzte Saison und hat mit Dennis Heinzmann jetzt natürlich wieder DEN Stabilisator im Team. Dazu mit Donte Nicholas vermutlich den MVP der neuen Saison im Roster.
Die ersten Spiele haben jedenfalls Spaß gemacht. Bleiben die Jungs verletzungsfrei, wird es hoffentlich weiter gehen als vergangene Saison.
-
-
60:57 in Essen
-
60:57 in Essen
Das war ein defensiver Abnutzungskampf. Wurfquoten insgesamt auf dem Niveau einer Schülermannschaft. Aber was solls? Zweiter Auswärtssieg bei einem vermeintlichen Spitzenteam und nun einzig ungeschlagenes Team der ProB. Im 4. Viertel konnten die Giants sich leicht absetzen und haben das am Ende auch mit ein wenig Glück ins Ziel gebracht.
Was man nach 6 Spielen feststellen kann: Die Defensive ist das Prunkstück dieses Teams.
-
65:61 gegen Bernau
-
65:61 gegen Bernau
26 (in Worten: sechsundzwanzig) Turnover der Giants...
Die ersten 4:30 Minuten im 4. Viertel komplett ohne Punkt. Das war echt schwere Kost.
-
Und das ganze Spiel über im Rückstand.
37 von 40 Minuten um genau zu sein
-
Koch hat es auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ganz passend erläutert: "Mit der Vielzahl an Ballverlusten und diesen Wurfquoten kann und darf man eigentlich kein Spiel gewinnen."
Die Giants gewinnen ihre Spiele aktuell wirklich nur über die Verteidigung. Es war gestern auch von der Rotation her sehr eng. Nur 8 Spieler dabei, drei weitere Rollenspieler (Litera, Lungelu und Nita) allesamt verletzt/krank raus...
Dennoch: Sieg ist Sieg und auch die Zuschauerentwicklung (1.484 Zuschauer) ist absolut positiv. -
Serie reißt in Wolmirstedt
Die BAYER GIANTS haben erstmalig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 verloren. Der Deutsche Rekordmeister unterlag bei den SBB Baskets in Wolmirstedt knapp mit 66:68 (38:39). Die insgesamt 837 Zuschauer bekamen in der „Halle der Freundschaft“ eine bis zum Ende hin spannende Paarung zusehen…