Bayer Giants

• Davor gab es auch noch einen gewissen Herrn Schrempf... ;)

Zu dieser Zeit hatte aber nicht jede Großstadt eine Multifunktionsarena stehen.

Dirk ist als Person weiterhin präsent, nimmt jeden Kaffeeklatsch auf sich, wir hatten nie mehr Spieler in der NBA und sind f...ing Weltmeister.

Was hat man daraus gemacht?

Ein Shirt! Sonst nichts, gar nichts. Das ist so unglaublich unfähig.

Dazu haben wir nun echt sympathische Nationalspieler, die sich auch weiterhin hier mal blicken lassen und wahrscheinlich auch das ein oder andere mit sich machen lassen würden um den Sport hier anzukurbeln.

Ohne Alba und leider den Bayern wäre das ein Nischensport wie Curling in der Medienwelt.

Sportarten wie Eishockey oder Handball stehen davor, obwohl deutlich mehr Körbe in Deutschland hängen als Platten oder Eisflächen zur Verfügung stehen.

• Nate Fox – ein Publikumsliebling im GIANTS-Trikot

Vor zehn Jahren starb Nate Fox einen sinnlosen Tod. Der US-Amerikaner wurde vor seinem Anwesen Bloomingdale, Illinois erschossen. Ein Grund mehr, die Dienste des damaligen Publikumsliebling im Dress der GIANTS zu ehren…

Es muss irgendwann im Herbst 2002 gewesen sein, als der damalige Headcoach der BAYER GIANTS, Heimo Förster, einen interessanten Spieler auf dem Markt entdeckt hat. Die „Riesen vom Rhein“ wollten unbedingt in die Playoffs und suchten nach einem Importspieler, der dem Kader zusätzliche Stabilität verleihen sollte. Die Wahl fiel auf einen athletischen US-Amerikaner, der seine Sneakers zuvor in der ersten Liga Portugals schnürte. Nicht gerade die Liga, mit der man hochkarätigen Basketball verbindet, doch dieser Spieler mit dem Namen Nate Fox machte Eindruck auf Förster: „Eines Tages hat mich Thomas Deuster (Anm. d. Red.: Manager der Giants von 2000 bis 2005) angesprochen und mir ein Video von Nate gezeigt. Ich habe Düse sofort gesagt: „Gib dem Jungen ein Ticket und bring ihn nach Leverkusen.“

---> Zum kompletten Artikel<---