Bayer Giants

  • Davor gab es auch noch einen gewissen Herrn Schrempf... ;)

    Zu dieser Zeit hatte aber nicht jede Großstadt eine Multifunktionsarena stehen.


    Dirk ist als Person weiterhin präsent, nimmt jeden Kaffeeklatsch auf sich, wir hatten nie mehr Spieler in der NBA und sind f...ing Weltmeister.

    Was hat man daraus gemacht?

    Ein Shirt! Sonst nichts, gar nichts. Das ist so unglaublich unfähig.

    Dazu haben wir nun echt sympathische Nationalspieler, die sich auch weiterhin hier mal blicken lassen und wahrscheinlich auch das ein oder andere mit sich machen lassen würden um den Sport hier anzukurbeln.


    Ohne Alba und leider den Bayern wäre das ein Nischensport wie Curling in der Medienwelt.

    Sportarten wie Eishockey oder Handball stehen davor, obwohl deutlich mehr Körbe in Deutschland hängen als Platten oder Eisflächen zur Verfügung stehen.

  • Nate Fox – ein Publikumsliebling im GIANTS-Trikot

    Vor zehn Jahren starb Nate Fox einen sinnlosen Tod. Der US-Amerikaner wurde vor seinem Anwesen in Bloomingdale, Illinois erschossen. Ein Grund mehr, die Dienste des damaligen Publikumsliebling im Dress der GIANTS zu ehren…

    Es muss irgendwann im Herbst 2002 gewesen sein, als der damalige Headcoach der BAYER GIANTS, Heimo Förster, einen interessanten Spieler auf dem Markt entdeckt hat. Die „Riesen vom Rhein“ wollten unbedingt in die Playoffs und suchten nach einem Importspieler, der dem Kader zusätzliche Stabilität verleihen sollte. Die Wahl fiel auf einen athletischen US-Amerikaner, der seine Sneakers zuvor in der ersten Liga Portugals schnürte. Nicht gerade die Liga, mit der man hochkarätigen Basketball verbindet, doch dieser Spieler mit dem Namen Nate Fox machte Eindruck auf Förster: „Eines Tages hat mich Thomas Deuster (Anm. d. Red.: Manager der Giants von 2000 bis 2005) angesprochen und mir ein Video von Nate gezeigt. Ich habe Düse sofort gesagt: „Gib dem Jungen ein Ticket und bring ihn nach Leverkusen.“


    ---> Zum kompletten Artikel<---

    “Tradition macht keine Lampen an” - Reiner Calmund

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer04King ()

  • Also denkt ihr das es unter den momentanen Umständen nie mehr BBL Basketball in Leverkusen möglich wäre?

    BBL wird es hier nicht mehr geben. Beim TSV sieht es auch düster aus. In Zukunft noch viel mehr aufgrund von Misswirtschaft der unfähigen Vereinsführung. Neben dem Fußball wird höchstens noch der Paralympische Sport (internationale) Erfolge feiern können.

  • BBL wird es hier nicht mehr geben. Beim TSV sieht es auch düster aus. In Zukunft noch viel mehr aufgrund von Misswirtschaft der unfähigen Vereinsführung. Neben dem Fußball wird höchstens noch der Paralympische Sport (internationale) Erfolge feiern können.

    Die unfähige Vereinsführung hat mit unserem Fußball glücklicherweise nichts zu tun (sieht man von dem Vereinsmenschen in unserem Gesellschafterrat ab).

  • BBL wird es hier nicht mehr geben. Beim TSV sieht es auch düster aus. In Zukunft noch viel mehr aufgrund von Misswirtschaft der unfähigen Vereinsführung. Neben dem Fußball wird höchstens noch der Paralympische Sport (internationale) Erfolge feiern können.

    Und wenn doch nochmal ein größerer Sponsor daher kommt?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Und wenn doch nochmal ein größerer Sponsor daher kommt?

    Wird nicht passieren - der müsste dann ja auch den Umbau der Arena finanzieren etc.


    Es ist einfach ein Jammer, aber es wird wohl kein BBL-Basketball bei uns geben.


    Schaue mir dennoch im Jahr 8-10 Spiele an, dieses Jahr macht es besonders Spaß (wenn auch häufig etwas arg einseitig...)

  • Die unfähige Vereinsführung hat mit unserem Fußball glücklicherweise nichts zu tun (sieht man von dem Vereinsmenschen in unserem Gesellschafterrat ab).

    anne wingchen ist sowieso ein brett…sagt

    beim TSV young stars award vor 7-10 jahren: jetzt kommen die und die…ich weiss eigentlich gar nicht was die so genau machen. und das als geschäftsführerin (!) eines sportvereins. vor allen anwesenden.


    kannste dir nicht ausdenken

  • anne wingchen ist sowieso ein brett…sagt

    beim TSV young stars award vor 7-10 jahren: jetzt kommen die und die…ich weiss eigentlich gar nicht was die so genau machen. und das als geschäftsführerin (!) eines sportvereins. vor allen anwesenden.


    kannste dir nicht ausdenken

    Soweit ich weiß, sitzt der TSV-Cheffe Klaus Beck höchstseinerselbst im Gesellschafterausschuss

  • Auftakt in 2025 erfolgreich gestalten

    Am letzten Spieltag der Hinrunde 2024/25 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB empfangen die BAYER GIANTS Leverkusen den Aufsteiger, das Team der TSV Neustadt temps Shooters (So., 05.01.2025 / 16 Uhr – Ostermann-Arena).


    Nach 12 absolvierten Begegnungen und dem zuletzt knappen 64:63-Erfolg der BAYER-Basketballer über den SC Rist Wedel (wir berichteten) haben es die Farbenstädter zu Weihnachten etwas ruhiger angehen lassen. Die Spieler haben die Feiertage im Kreise ihrer Familie verbracht und konnten entspannt durchschnaufen. Doch jetzt sind die Leverkusener wieder voll im Angriffsmodus: „Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr trainiert und sind jetzt seit ein paar Tagen wieder fleißig dabei“, so GIANTS-Headcoach Michael „Mike“ Koch. „Natürlich bereiten wir uns intensiv auf den kommenden Gegner vor, schließlich wollen wir zwei weitere Punkte im Spielbetrieb einfahren.“


    ---> Zum Vorbericht