Geile Saison!
![](https://www.werkself.de/images/avatars/af/1543-afa5369c620e61ff6806c55c9e4ce4b9bcd7ffba.jpg)
Bayer Giants
-
-
-
Seawolves Academy -Giants 51:79
-
Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellenzweiten aus Paderborn. Das ist das Duell der besten Defense gegen die beste Offense der Liga. Wird auch das Spiel gewonnen, dürfte Platz 1 in der Endabrechnung sicher sein.
-
BAYER-Basketballer geben sich keine Blöße
Die GIANTS aus Leverkusen gewinnen bei der Zweitvertretung der Rostock Seawolves hochverdient mit 79:51 (37:26).
Einen angenehmen Samstagabend verbrachten die GIANTS in Rostock. Bereits einen Tag vor Spielbeginn (wir berichteten) reiste der Rekordmeister in Richtung Norden. So konnte man die Tour von knapp 600 Kilometer deutlich angenehmer gestalten. Nicht mit an Bord waren allerdings Viktor Ziring und Calin Nita, die beide aufgrund eines grippalen Infekts im Rheinland blieben.
Aber auch Rostock musste auf ihren Neuzugang Beyuan Hendricks verzichten, der von der medizinischen Abteilung der Seawolves noch kein „Go“ für einen Einsatz erhielt. Dafür konnte Coach Tom Schmidt auf die Dienste von Veteran Michael „Mitch“ Jost zurückgreifen, der im Schlussspurt der Saison mit dafür sorgen soll, dass die Mannen aus der Hansestadt die Klasse halten.
-----> Zum Spielbericht -
Topspiel in der Rundsporthalle
Am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Nord geht es für die BAYER GIANTS Leverkusen ans Eingemachte. Am Samstag, 08.02.2025 um 19:30 Uhr, empfangen die Farbenstädter den ProA-Absteiger, die Gartenzaun24 Baskets Paderborn.
Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ist auf die Schlussgerade der Hauptrunde 2024/25 eingebogen. Neun Partien haben Sebastian Brach, C.J. Oldham & Co. noch vor sich, um sich auf die Playoffs 2025 einzustellen. Wie die Leverkusener die Aufgaben in den vergangenen Partien angegangen sind, hat Headcoach Michael „Mike“ Koch positiv vernommen: „Wir schauen Spieltag für Spieltag, was uns bevorsteht, und nehmen die Aufgaben so wie sie kommen. So haben wir beispielsweise die schwierigen Begegnungen gegen Iserlohn und auch Wolmirstedt gewonnen oder sind hochprofessionell in der vergangenen Woche um 11:30 Uhr bei den Rostockern aufgetreten. Mir gefällt es, wie die Jungs sich präsentieren und ich bin positiv auf das Topspiel gestimmt.“