Bayer Giants

  • Geile Saison!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellenzweiten aus Paderborn. Das ist das Duell der besten Defense gegen die beste Offense der Liga. Wird auch das Spiel gewonnen, dürfte Platz 1 in der Endabrechnung sicher sein.

  • BAYER-Basketballer geben sich keine Blöße


    Die GIANTS aus Leverkusen gewinnen bei der Zweitvertretung der Rostock Seawolves hochverdient mit 79:51 (37:26).


    Einen angenehmen Samstagabend verbrachten die GIANTS in Rostock. Bereits einen Tag vor Spielbeginn (wir berichteten) reiste der Rekordmeister in Richtung Norden. So konnte man die Tour von knapp 600 Kilometer deutlich angenehmer gestalten. Nicht mit an Bord waren allerdings Viktor Ziring und Calin Nita, die beide aufgrund eines grippalen Infekts im Rheinland blieben.

    Aber auch Rostock musste auf ihren Neuzugang Beyuan Hendricks verzichten, der von der medizinischen Abteilung der Seawolves noch kein „Go“ für einen Einsatz erhielt. Dafür konnte Coach Tom Schmidt auf die Dienste von Veteran Michael „Mitch“ Jost zurückgreifen, der im Schlussspurt der Saison mit dafür sorgen soll, dass die Mannen aus der Hansestadt die Klasse halten.

    -----> Zum Spielbericht


  • Topspiel in der Rundsporthalle

    Am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Nord geht es für die BAYER GIANTS Leverkusen ans Eingemachte. Am Samstag, 08.02.2025 um 19:30 Uhr, empfangen die Farbenstädter den ProA-Absteiger, die Gartenzaun24 Baskets Paderborn.


    Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ist auf die Schlussgerade der Hauptrunde 2024/25 eingebogen. Neun Partien haben Sebastian Brach, C.J. Oldham & Co. noch vor sich, um sich auf die Playoffs 2025 einzustellen. Wie die Leverkusener die Aufgaben in den vergangenen Partien angegangen sind, hat Headcoach Michael „Mike“ Koch positiv vernommen: „Wir schauen Spieltag für Spieltag, was uns bevorsteht, und nehmen die Aufgaben so wie sie kommen. So haben wir beispielsweise die schwierigen Begegnungen gegen Iserlohn und auch Wolmirstedt gewonnen oder sind hochprofessionell in der vergangenen Woche um 11:30 Uhr bei den Rostockern aufgetreten. Mir gefällt es, wie die Jungs sich präsentieren und ich bin positiv auf das Topspiel gestimmt.“


    (( zum Vorbericht ))

  • 18. Spieltag, BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25
    BAYER GIANTS Leverkusen - Gartenzaun24 Baskets Paderborn 78:67 (24:12, 20:24, 22:12, 12:19)
    Zuschauer: 1.667
    Die drei besten Scorer: Sebastian Brach (19), Viktor Ziring (18) und Dennis Heinzmann (15)


    Die Giants sind damit die erste Mannschaft der gesamten ProB, welche sich vorzeitig für die Playoffs qualifiziert hat (bei noch acht Spielen zu gehen).

  • Auch wenns in dieser Saison völlig normal ist, soll es nicht untergehen: Klarer Sieg in Itzehoe.


    Mike Koch hat deutlich mehr Konstanz in dieses Team gebracht. Und die Defense ist in dieser Saison das Beste, was alle ProB Teams -. ob Nord oder Süd - aufs Parkett zaubern.


    Die Bilanz lautet nun 18 Siege - 1 Niederlage. Noch 3 Siege aus den verbleibenden 7 Spielen und die Giants beenden diese Phase der Meisterschaft als Tabellenführer und Top-Gesetzter im Norden.


    In der Verfassung gehören die Giants definitiv in die ProA! Bin mal gespannt, wie die Verantwortlichen das sehen, wenn sie vor die Entscheidung "Aufstieg oder Verbleib" gestellt werden sollten.