Bayer Giants

• Farbenstädter reisen nach Sachsen-Anhalt

Am 21. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 steht für die BAYER GIANTS ein weiteres Topspiel auf dem Programm. Die Leverkusener reisen am Samstag (08.03.2025 – 18 Uhr) nach Sandersdorf-Brehna.

Schaut man auf die Ergebnisse der vergangenen Wochen, kann man zweifelsfrei sagen, dass es sehr gut für die BAYER-Basketballer läuft. Die letzten 12 Spiele konnten die Rheinländer allesamt für sich entscheiden und auch in der Vorwoche zeigte man, trotz einer eher holprigen Vorstellung, dass man Begegnungen in denen es „Up and Downs“ gibt gewinnen kann. Der 76:67-Heimsieg gegen die TKS 49ers war alles in allem verdient. Fragen nach der Einstellung der Spieler müssen nicht gestellt werden: „Wir haben eine erfahrene Mannschaft, welche professionell genug ist um die Situation einschätzen zu können“, so GIANTS-Coach Michael Koch. „Ich bin mir sicher, dass meine Jungs bis zum Ende der Hauptrunde Vollgas geben werden. Unser Ziel hat sich nicht geändert, wir möchten die beste Bilanz aller ProB-Vereine nach dem letzten Spieltag vorweisen können.“

---> Zum Vorbericht <---

• Ein 108:57 gegen den Tabellenvierten BSW 60ers. Der Gegner aus Sachsen-Anhalt war durch eine Grippewelle deutlich geschwächt und trat nur mit 5 Spielern an. Da die Meldefrist für die ProB Ende Januar auslief, konnten auch keine Jugendspieler nachgemeldet werden. Nach dem ersten Viertel (30:5) war die Sache eigentlich schon erledigt. Bemerkenswert ist trotz des irregulären Duells eine Dreierquote von über 50% der Giants.