Mannschaft der Stunde bleiben die Bayer Giants Leverkusen. Der 80:76 (54:48)-Erfolg gegen TBB Trier war bereits der sechste Sieg in Folge für die Kuczmann-Truppe
Sechster Sieg in Folge für Leverkusen
Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen hat den sechsten Sieg in Folge eingefahren. Die Farbenstädter setzten sich gegen TBB Trier mit 80:76 (54:48) durch und bleiben mit 22:30 Punkten auf Rang zehn in der Tabelle. 3.200 Zuschauer in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle sahen in Nate Fox (16 Pkt.) und Spielmacher Brandon Woudstra (15) die Topscorer der Giants. Brandon Gay (24 Pkt.) und James Gillingham (20) waren für die Moselstädter die eifrigsten Punktesammler.
Giants-Coach Achim Kuczmann: "Die Defense von Basit mit seinen Rebounds war der Schlüssel zum Sieg. In der ersten Halbzeit hat uns Trier mit seinen 'Dreiern' Probleme gemacht. Ab dem dritten Viertel hatten wir Gay und Gillingham besser unter Kontrolle. Nate Fox reißt die ganze Mannschaft mit. Er ist meiner Meinung nach der MVP der Liga."
TBB-Coach Joe Whelton: "Leverkusen hat große Treffer im letzten Viertel erzielt, die Selbstvertrauen gegeben haben. 38% Trefferquote meines Teams sind zu schlecht. Daher hat Leverkusen verdient gewonnen. Meine Gratulation an Achim Kuczmann und sein Team."
Die Viertel im Überblick: 25:29, 28:19, 12:13, 15:15