• .
    Cem Türkmen
    Geb./Alter: 29.03.2002 (18)
    Position: Zentrales Mittelfeld

Leverkusen stattet Türkmen mit Profivertrag aus – Seit 7. Lebensjahr im Bayer-Trikot
    Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Cem Türkmen mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige unterschrieb nach Informationen von Transfermarkt zunächst einen Kontrakt bis 2021.

Viel Erfolg bei den Profis. :LEV3

• Er hat sich ziemlich nahtlos eingefügt. Ich hoffe, dass er noch öfter die Chance bekommt. Gerade durch die Ausfälle von Aranguiz und Palacios sind wir Mittelfeld nicht gerade üppig besetzt.

• Hat mir in den ersten Minuten, die man ihn nun sehen konnte, ziemlich gut gefallen, was ich da gesehen habe. Ein sehr wendiger, flinker Spieler, der mit blitzschnellen Drehungen, Pässen und Doppelpässen auf engem Raum und viel Spielverständnis aufgefallen ist. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Fähigkeiten, auch bei den Profis, so weiterentwickelt, dass er auch da herausstechen kann. So ein Spielertyp fehlt uns aktuell. Ich mag seine Art, Fußball zu spielen.

Aber es war bis jetzt mein einziger Eindruck von ihm. Deshalb natürlich recht früh für vorschnelle Lobeshymnen.

Edith: Und jetzt fällt mir auch ein, an wen er mich erinnert hat: Bastürk.