3. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag; 03.10.2020, 15:30Uhr, Mercedes-Benz-Arena)
-
-
-
Da MUSS der erste Sieg her. Alles andere wäre Käse.
-
Lieber Stammtischtrainer, könntest Du bitte das Datum korrigieren? Es ist tatsächlich der 3. Oktober, scheint mir. Herzlichen Dank!
-
Danke
-
So einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, wird es nicht. Der VfB hat für mich das Potenzial für ein Überraschungsteam, zudem sind die sehr konterstark. Denen kommt also unsere Spielweise entgegen.
-
Sollten wir gegen Stuttgart 3 Punkte holen, stehen wir ganz gut da.
Wolfsburg ist für mich eine Wundertüte. Da war der Punkt OK. Vor allem wenn man unsere Leistung gesehen hat.
Leipzig sehe ich etwas stärker als unseren Bayer und da haben wir sehr gut dagegengehalten. Nach dem 1:1, waren wir sogar drauf und dran in Führung zu gehen. Am Ende war aber auch der Punkt i.O.Jetzt gegen Stuttgart müssen aber 3 Punkte folgen.
Hradecky
L. Bender - S. Bender - Tapsoba - Sinkgraven
Aranguiz - Demirbey
Bellarabi - Wirtz - Diaby
SchickSollte Arias schon soweit sein, könnte ich mir Lars auch im def. Mittelfeld neben Aranguiz vorstellen. Demirbey dann auf die Wirtz Position und Witz auf außen für Karim.
Man hat am Samstag übrigens wunderbar gesehen, was uns jetzt fehlt, wo wir Schick haben: Vernünftige Flanken von außen.
-
Auf das Spiel kommt es an, ob es ein guter Start ist oder ein Fehlstart.
Wenn wir nur 3 oder 2 Punkte nach 3 spielen haben sollten, fangen wir schon früh an, den internationalen Plätzen hinterher zu laufen.
Vor allem, da die 3 Gegner, voraussichtlich, aus allen 3 Regionen kommen(Leipzig sicher internationales Geschäft, Wolfsburg wohl in der Mitte, mit der Tendenz nach oben und für Stuttgart geht es nur um den klassenerhalt.)
Sollten wir aber 5 Punkte haben, stehen wir gut da, ungeschlagen.
-
Das haben hier soweit alle Vorredner gesichtet: 3 Punkte sind Pflicht.Natürlich nicht leicht,aber standesgemäss zu fordern. 5 Punkte gleich guter Start zunächst.
Wirtz für REchtsaussen zu forden, weil dieser sich toll durchsetzt und gute Flanken/Zuspiele auf Schick gibt ? Abenteuerlich.
Wenn Arias schon gebracht wird, dann für L.Bender. UNd ggfs Palacios oder Amiri für Wirtz beginnend.
-
Das haben hier soweit alle Vorredner gesichtet: 3 Punkte sind Pflicht.Natürlich nicht leicht,aber standesgemäss zu fordern. 5 Punkte gleich guter Start zunächst.
Wirtz für REchtsaussen zu forden, weil dieser sich toll durchsetzt und gute Flanken/Zuspiele auf Schick gibt ? Abenteuerlich.
Wenn Arias schon gebracht wird, dann für L.Bender. UNd ggfs Palacios oder Amiri für Wirtz beginnend.
Es ging mir weniger darum, Wirtz auf außen zu setzen um bessere Flanken für Schick zu haben, als darum Arias ins System einzubauen. -
Ich finde es interessant, wie viele selbstverständlich von einem Sieg ausgehen. Natürlich ist es ein Aufsteiger und ein Gegner, gegen den wir eine sehr gute Bilanz haben. Aber das, was ich von denen am Samstag gesehen habe, hat mich schon beeindruckt. Die schnellen Konter, die Mentalität sind Punkte, die uns Probleme bereiten könnten, gerade bei unserer Spielweise. Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Samstag ein böses Erwachen geben würde, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.
-
-
das hier viele selbstverständlich von einem Sieg ausgehen sehe ich nicht so.
Nur das viele einen Sieg fordern.Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Sehe das genauso. Wenn du in die Top 4 willst solltest du dort schon einen Sieg holen. Aber es wird schon schwer, weil die gut drauf sind und euphorisch. Anderseits war der letzte Gegner Mainz, die auch schon gegen Leipzig katastrophal gespielt haben und auch in Folge dessen den Trainer entlassen haben. Im ersten Spiel gabs fürn VFB auch ne Niederlage.
Wird spannend, aber kein Selbstläufer
-
Das Spiel muss gewonnen werden. Leicht wird es aber nicht.
-
Müssen nicht eigentlich alle Spiele gewonnen werden ?
-
Ja, sicher. Das ist aber so ein "Pflichtsieg"-Spiel.
-
Auswärtssieg, irgendwie.
Müssen ja keine 3 Punkte Plus werden, aber gewinnen sollten wir da schon., um einen vernünftigen Saisonstart zu haben. -
Ich bin bei der Gesamtsituation eher pessemistisch. Stuttgart scheint gut kontern zu können, was für unser Team eher tödlich ist, da wir immer wieder auch längere Phasen im Spiel haben, bei dem viel zu einfache Ballverluste passieren. Befürchte daher leider eher die 1. Niederlage, weil unsere Jungs solche Gegner auch gerne mal auf die leichte Schulter nehmen. Hoffentlich irre ich mich.
-
Geht mir exakt genauso, und ich ebenfalls, dass ich mich irre.
-
Da der Bayer 04-Tross den 30. Jahrestag zum Tag der Deutschen Einheit im Rahmen eines Auswärtsspiel erlebt:
Heute vor 30 Jahren hatte der Bayer trotz dieses ganz besonderen Tages ebenfalls ein Auswärtsspiel, und wir trafen um diese Uhrzeit herum die Vorbereitungen für unsere Abfahrt.
Wen's interessiert:
Bericht über diesen ganz besonderen Tag im niederländischen Enschede ---> klick
-
Pflichtsieg. Punkt.
-
3:1 Auswärtssieg.
Auf geht's Bayer !!!
-