3. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag; 03.10.2020, 15:30Uhr, Mercedes-Benz-Arena)

• So wie hier auf ein zwei Spieler gemeckert wird, so spielt auch die Mannschaft. Das ist ein Teamsport und Phasenweise kann man es sehen, aber im ganzen nicht. Und ich bleibe dabei mit dem Trainer wird das nichts.

Entweder man investiert 1Mrd und kauft nur Qualität, damit muss dann jeder Trainer was erreichen, selbst Löw hat es geschafft. Oder man muss den richtigen Trainer haben. So erwarte ich weiter Mittelmaß. Zwei weitere Spieler werden es nicht bringen und ob da noch wer kommt???

• Nach dem Leipzig Spiel ein riesiger Rückschritt.

Das positive ist, dass beide Neuzugänge uns wirklich deutlich besser machen. Zwischen Schick/Arias vs. Weiser/ Alario liegen Welten.

Unser Problem ist eindeutig: Lediglich zwei Tore in drei Spielen. Hier drückt der Schuh... und wenn da nichts passiert, spielen wir um Platz 7-10 mit.
    Defensiv sehe ich uns recht gut aufgestellt...

In Mainz muss natürlich der Sieg her. Dann ist es ein durchwachsener Saisonstart. Bei Niederlage Fehlstart.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• ...das heute hinterlässt einen einfach mit einem faden, schalen, traurigen Gefühl. Man ist nun im völligen Durchschnitt angekommen, gekleidet in JAKO, mit diesen gelangweilten Außenstürmern, die längst über ihrem spielerischen Zenit sind und nicht mehr beißen, sondern sich nur noch für ihr völlig entleertes swag Leben interessieren. Dann ein Ersatzmittelstürmer der ja sowieso weg will, und ein leider zu stiller Kapitän.

Diese Mannschaft hat kein Gesicht mehr, es gibt auch keine Identifikationsfiguren mehr. Auf diese Weise wird es sowohl den Fans scheißegal, wie scheinbar auch dem Team auf dem Platz.

Und das ist ja eigentlich das Schlimmste, das einem Verein passieren kann.

• Mal ehrlich, was habt ihr erwartet.
    Volland weg - Schick geholt ok.
    Havertz weg - kein Ersatz (klar geht nicht 1:1 , aber auch kein "schlechterer" OM wurde geholt).
    Brandt - seit seinem Abgang niemand geholt.
    Die Außen seit geraumer Zeit ein Problem, d.h. selbst wenn Volland und Havertz geblieben wären, hätten wir eigentlich in beide
    Außenverteidiger und auf den offensiven Außenbahnen (zumindest auf einer) investieren müssen.

Die Mannschaft leidet immer noch unter einer extremen Reihe an Fehlkäufen an denen Völler beteiligt war und ich halte Bosz zumdem nicht für den idealen Trainer,
    aber gut das ist ein anderes Thema. Nach dem Abgang von Havertz hätte man für 3-4 Schlüsselpositionen Geld in die Hand nehmen müssen, ist leider nicht geschehen...

• Sehr unglücklich um es mal höflich zu formulieren. 6 oder 7 Punkte hätte ich jetzt gerne auf der haben Seite aber dafür haben wir nicht gut Fussball gespielt deshalb nur dreimal remis und nur 2 Tore geschossen. Das ist etwas mager, leider. Ich hoffe bei den nächsten spielen auf eine sichtbare Steigerung.

• Ernüchternd.
    Wenn man bedenkt, dass es letzte Saison schon vorne zu wenig war, dazu mit Havertz jemand so wichtiges weg...kein weiterer Neuzugang.

Aber auch spielerisch ganz mau. Extrem öde anzuschauen. Meine Erwartung für diese Saison ist enorm gesunken.

Wünsche mir gerade spielerisch Brand und Havertz zurück.
    Gerade sind gefühlt alle offensiven Spieler, außer Schick, mindestens eine Nummer schlechter.

• Mal ehrlich, was habt ihr erwartet.
    Volland weg - Schick geholt ok.
    Havertz weg - kein Ersatz (klar geht nicht 1:1 , aber auch kein "schlechterer" OM wurde geholt).
    Brandt - seit seinem Abgang niemand geholt.

Das Havertz Problem könnte mit Götze ein bisschen kompensiert werden. Aber wenn selbst der außer unseren Möglichkeiten liegt dann weiss ich wo es diese Saison hingeht... Wenn man dann noch nicht einmal gegen seinen „Lieblingsgegner" gewinnen kann... Gott! So ist nur Platz 7-12 realistisch!!! :LEV16

• Man könnte auch einfach einen weiteren guten Mittelstürmer holen - Schick hat schon bewiesen, dass er in einem 2er Sturm gut funktioniert. Im zentralen Mittelfeld haben wir einfach genügend Alternativen: Wirtz, Demirbay, Baumgartlinger, Bender, Palacios, Aranguiz, Amiri.

• Wahnsinn, diese Analysen hier. Das Forum hier ist nur so gespickt von Experten. Alles klar, der Kader ist Schei.e :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Nicht per se. Aber für Kombinationsfussball ist er das offensiv.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Man könnte auch einfach einen weiteren guten Mittelstürmer holen - Schick hat schon bewiesen, dass er in einem 2er Sturm gut funktioniert. Im zentralen Mittelfeld haben wir einfach genügend Alternativen: Wirtz, Demirbay, Baumgartlinger, Bender, Palacios, Aranguiz, Amiri.

Wir reden aber vom OM nicht vom zentralen Mittelfeld. Du zählst einfach alle auf. Bender und Baumi sind eher defensiv ausgerichtet. Und die restlichen haben für mich auch nicht so den Zug zum Tor und oder was es sonst so braucht. Palacios kann man schwer einschätzen, denn lässt Bosz ja versauern.
    Wirtz ist noch ein Grünschnabel, Amiri nicht auf dem Niveau. Paulinho vielleicht, aber verletzt und bei Bosz auch abgemeldet. David wäre damals gut gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette...