3. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag; 03.10.2020, 15:30Uhr, Mercedes-Benz-Arena)

• Tapsoba - Arias - Schick = Top
    Wirtz - erste Halbzeit gut - zweite unter gegangen.
    Alario, Bellarabi sehr schwach.
    Diaby - schwach.
    Einzig positives des Spiels Arias ... der Jung ist ein guter!!!
    Wer nach dem Saisonstart noch nicht verstanden hat, dass wir offensiv DRINGEND noch etwas machen müssen, dem ist nicht mehr zu helfen und sollte die Person in verantwortlicher Position beim Bayer sein ... nicht mehr haltbar!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wahnsinn, diese Analysen hier. Das Forum hier ist nur so gespickt von Experten. Alles klar, der Kader ist Schei.e :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Nicht schei.se, aber komplett unausgewogen und nicht abgestimmt. Eine Mannschaft habe ich da heute nicht gesehen.

Dieses Forum war schon immer ziemlich schlecht, wenig Fachwissen, viel Ignoranz.
    Aber so langsam kann man sich die Besuche hier - zumindest an Spieltagen - endgültig sparen...

Was war denn heute positiv? Und zwar auf Mannschaftsebene! Dass Tapsoba gut war ist bekannt.
    Ich möchte mal daran erinnern, dass wir hier gegen einen Aufsteiger gespielt haben - und zwar auf Augenhöhe.

• Dieses Forum war schon immer ziemlich schlecht, wenig Fachwissen, viel Ignoranz.
    Aber so langsam kann man sich die Besuche hier - zumindest an Spieltagen - endgültig sparen...

Nur weil dein Braunschweiger Superheld zum wiederholten Male unterirdisch war? Kommen ja bestimmt gleich neue Fotos von ihm auf Insta, schick im Pelzmantel oder cool im offenen Sportflitzer...dann ist die Bella-Welt für so manchen hier wieder in Ordnung...

• Uff....Ganz schwere Kost

Die Offensive ist ohne schick noch maximal die Hälfte wert

Was Bella diaby und alario für Fahrkarten geschossen haben macht sprachlos

Dem Freistoß vor dem 1:1 geht ein foul voraus, dass dümmer und unnötiger kaum sein kann

3 Spiele, 2 Tore.... 3 Punkte

Der Handlungsbedarf bis Montag darf nicht mehr ignoriert werden,ansonsten muss man die Ziele auf Platz 8-10 korrigieren

• Dieses ganze Verhalten was zum Freistoß führte und wie wir den gegen einen Aufsteiger auch noch verteidigt haben. Als Top Team so sich zu stellen das der lange Pfosten so frei ist.
    Kann ich echt nicht verstehen. Tapsoba räumt da hinten im Spiel alles ab aber seine Kollegen bekommen es beim Standard der bei Ausführung genug zeit hatte sich zu stellen nicht hin zu blocken?

Ein 1:0 muss nach hause gebracht werden wenn es nach vorne hin bei Alario scheitert.

• Zitat

Dieses Forum war schon immer ziemlich schlecht, wenig Fachwissen, viel Ignoranz.

Zumindest die Schuldfrage ist immer eindeutig und alternativlos geklärt. Heute: Alario, die Luftpumpe Rolfes, Bellarabi, Völler, Bosz, Jako, das schwarze Loch, das Hochdruckgebiet über Stuttgart, der Schiri, die beschissene Mentalität, die AG, Bailey und/oder Jamaika, Trump.

Ich sag mal so: Jedem dürfte heute klar geworden sein, dass wir bis Montag 18 Uhr noch was machen müssen. Ich rede von mindestens 1 Personalie, im besten Fall von 2. Und: Arias hat heute einen guten Job gemacht! Da liegt Qualität in der Luft.

• Peinlicher Auftritt - wie eine Schülermannschaft. Hinten die üblichen Fehler bei Standards und vorne im letzten Drittel selbst in Überzahl zu dilettantisch bzw. ohne erkennbares System. Mannschaften wie Leipzig oder Gladbach werden dieser Gurkentruppe locker 3 Tore oder mehr einschenken da es bei denen sowas wie einstudierte Spielzüge gibt.

Nach dem Spielverlauf macht es eigentlich wenig Sinn es auf einzelne Spieler zu schieben aber wenn ich sehe wie lustlos Bailey da nach seiner Einwechslung rumstolpert bekomme ich echt die Krise. Er zeigt in jeder Sekunde das ihm alles komplett am Arsch vorbei geht. Bellarabi hätte für die Dummheit vor dem Freistoß eigentlich die rote Karte verdient gehabt aber die Quittung gab es ja dann in Form des Gegentreffers.

Auch wenn der Kader nur noch auf dem Niveau für Platz 5 bis 8 ist muss so ein Spiel einfach gewonnen werden. Spricht alles nicht für Bosz und unser Management, wir entwickeln uns weiter in die falsche Richtung zum Mittelmaß hin während Carro von Europas Top20 träumt.

• Peinlicher Auftritt - wie eine Schülermannschaft. Hinten die üblichen Fehler bei Standards und vorne im letzten Drittel selbst in Überzahl zu dilettantisch bzw. ohne erkennbares System. Mannschaften wie Leipzig oder Gladbach werden dieser Gurkentruppe locker 3 Tore oder mehr einschenken da es bei denen sowas wie einstudierte Spielzüge gibt.

Nach dem Spielverlauf macht es eigentlich wenig Sinn es auf einzelne Spieler zu schieben aber wenn ich sehe wie lustlos Bailey da nach seiner Einwechslung rumstolpert bekomme ich echt die Krise. Er zeigt in jeder Sekunde das ihm alles komplett am Arsch vorbei geht. Bellarabi hätte für die Dummheit vor dem Freistoß eigentlich die rote Karte verdient gehabt aber die Quittung gab es ja dann in Form des Gegentreffers.

Auch wenn der Kader nur noch auf dem Niveau für Platz 5 bis 8 ist muss so ein Spiel einfach gewonnen werden. Spricht alles nicht für Bosz und unser Management, wir entwickeln uns weiter in die falsche Richtung zum Mittelmaß hin während Carro von Europas Top20 träumt.

Du sagst es richtig träumt, mit dem Coach und dem Management sind wir Mittelmaß.

• Also langsam aber sicher gehen mir diese Unentschieden schwer auf den Sack. Bosz jetzt auch schon ein paar Tage im Amt, und entwickelt auch keine Spieler weiter. Was gut war, wird schlechter, und was schlecht war, bleibt schlecht. Wie lange werden wir noch schreiben, das Arias ein klasse Spiel abgeliefert hat, bis er merkt das man auch mit weniger Leistung und Engagement in Leverkusen zurecht kommt? Sieht man doch an den anderen Pappenheimern. Gegen einen Aufsteiger einen Punkt! Puh, das ist wirklich schwere Kost. Jede Woche einen Schritt nach vorn, um in der zweiten Woche wieder einen zurück zu gehen. Das ist Mittelmaß, und hat mit EL geschweige denn CL so überhaupt nix zu tun.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zu wenige Spieler, die regelmässig knipsen können. Man kann auch mit diesem Kader punkten, aber nur wenn die Abwehr absolut sicher steht. Dann reichen auch u.U. auch die wenigen Saisontore, wie sie der aktuelle Kader zustande bekommt. Gegentore wie das heute dürfen dann aber nicht passieren.

Wer den Großteil der Scorerpunkte der letzten Spielzeiten verkauft aber nicht gezielt ersetzt, muss sich nicht wundern, wenn wir nach 3 Spieltagen mit 2 erzielten Saisontoren nur Schalke hinter uns lassen und gleichauf mit Bielefeld und Mainz stehen. Das kommt nicht von ungefähr sondern war abzusehen.

• Bailey kommt rein und macht genau nichts wertschöpfendes! Er versucht es nicht mals, vielmehr will er durch Kapriolen auf sich aufmerksam machen, diese gehen nur der Reihe nach in die Hose.

Ich bin ein eigentlich ein Befürworter Alarios aber nicht Mals den Ball zu treffen ist einfach unzureichend!

Bellarabis Aktion vor dem Gegentor ist mangelnde Disziplin, Überheblichkeit und bringt die Konzentration aus dem Spiel

• Wer den Großteil der Scorerpunkte der letzten Spielzeiten verkauft aber nicht gezielt ersetzt, muss sich nicht wundern, wenn wir nach 3 Spieltagen mit 2 erzielten Saisontoren nur Schalke hinter uns lassen und gleichauf mit Bielefeld und Mainz stehen. Das kommt nicht von ungefähr sondern war abzusehen.

Wenn bis Montag nichts mehr auf dem TM passiert, wird es eine sehr maue Saison.

• Es liegt am System, an den Mitspielern, am mangelnden Vertrauen, an den geringen Einsatzzeiten, an der kalten Temperatur, aber NIEMALS an der Qualität von Alario. Das ist ein richtig guter.

Wie der OFC. Auch richtig gut.

sind amiri, bailey und palacios eigentlich nicht bundesligatauglich oder wieso wechselt man nie?

Wir haben doch den Baumgartlinger.

Emotionsloses, ideenloses Gekicke, das einfach keinen Spaß macht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Zu wenige Spieler, die regelmässig knipsen können. Man kann auch mit diesem Kader punkten, aber nur wenn die Abwehr absolut sicher steht. Dann reichen auch u.U. auch die wenigen Saisontore, wie sie der aktuelle Kader zustande bekommt. Gegentore wie das heute dürfen dann aber nicht passieren.

Wer den Großteil der Scorerpunkte der letzten Spielzeiten verkauft aber nicht gezielt ersetzt, muss sich nicht wundern, wenn wir nach 3 Spieltagen mit 2 erzielten Saisontoren nur Schalke hinter uns lassen und gleichauf mit Bielefeld und Mainz stehen. Das kommt nicht von ungefähr sondern war abzusehen.

Ansteff, ganz ehrlich und es tut mir auch leid für dich, du hast keine Ahnung und du hattest auch nie Ahnung. Es ist ja nicht so, dass wir uns mit Havertz und Volland Torchancen en masse herausgespielt hätten. Dieser Mannschaft fehlt Struktur, dieser Mannschaft fehlt ein Plan, dieser Mannschaft fehlt Leben, dieser Mannschaft fehlt einfach ein guter Trainer.

• Ansteff, ganz ehrlich und es tut mir auch leid für dich, du hast keine Ahnung und du hattest auch nie Ahnung.

Danke, ich hab dich auch lieb.

Es ist ja nicht so, dass wir uns mit Havertz und Volland Torchancen en masse herausgespielt hätten.

Das ist definitv falsch. In so ziemlich jeder Auswertung dazu stehen wir z.B. in der letzten Saison im Vorderfeld der Liga: Platz 4 bei den Chancen in 2019/20. Laut der gleichen Seite Platz 3 im Jahr zuvor. Dementsprechend haben wir letztes Jahr auch die fünftmeisten Tore geschossen und im Jahr davor die viertmeisten.

Das Problem ist der große Aderlass bei den Torvorbereitungen und den erzielten Toren in den beiden letzten Spielzeiten (Brandt, Volland, Havertz). Ich kopiere die Zahlen hier rein, die ich im Zukunftsthread schon gepostet hatte:

In 3 Jahressicht 149 Scorer und 86 Tore abgegeben - 78 Scorer und 35 Tore "gekauft" (Amiri, Demirbay, Diaby, Schick) => Netto 71 Scorer (20%) und 51 Tore (28%) verloren.

Mich wundert es nicht, dass wir in der Liga bislang erst erst 2 Buden gemacht haben. War absehbar.