4. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 17.10.2020, 15:30Uhr, Opel Arena)

  • „Souveräner“ 2:1 Sieg.
    Tore durch Alario (der topmotiviert ist, da Bosz ihm mitgeteilt hat, wie sehr er auf ihn baut und dass er die Nr. 1 im Sturm ist) und Palacios (den Bosz durch Zufall in seiner Kaderliste entdeckt hat).
    Spaß beiseite, ich hoffe, dass Bosz mit dem Kader Lösungen findet/entwickelt, sodass das Zuschauen mal wieder Freude bereitet.

  • Ich schließe mich an. Wir gewinnen das Spiel.
    Wird nicht ansehnlich, aber klar.


    Ergebnis 1:0 oder 2:0.


    Drei Punkten würden uns gut tun. :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die vordere 3er Reihe mit Bella, Bailey, Alario stellt sich selbst auf.
    Ich frage mich wie Bosz hier auf Ausfälle reagiert. Für die Außen vermutlich mit Amiri, Wirtz oder Weiser, aber wer würde Alario ersetzen? Volland, Danger, und Havertz sind nicht mehr hier, Schick verletzt.

  • Die vordere 3er Reihe mit Bella, Bailey, Alario stellt sich selbst auf.
    Ich frage mich wie Bosz hier auf Ausfälle reagiert. Für die Außen vermutlich mit Amiri, Wirtz oder Weiser, aber wer würde Alario ersetzen? Volland, Danger, und Havertz sind nicht mehr hier, Schick verletzt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Wirtz eine "falsche 9" spielen kann wie Havertz.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Denke auch das wir das Spiel gewinnen werden. Zumal Bosz auch noch betont hat, das man das vierte Spiel in Mainz nun endlich gewinnen muss. Mir macht an dieser Stelle, das fünfte und sechste Spiel schon wieder größere Sorgen. Wenn man in Mainz gewinnt, verfängt man in Leverkusen schnell dem Drang sein Soll erfüllt zu haben, und es geht wieder zur Tagesordnung über und der Schlendrian setzt ein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wie leichtfertig hier viele erneut von einem Sieg ausgehen....Zweckoptimismus ?


    Mainz befindet sich schon im Abstiegskampf und wird kämpfen ,treten und rennen . Das sah man ja schon gegen Stuttgart, wie wir kaum noch ein geordnetes Spiel aufziehen konnten.
    Wir haben nicht so viele Vollkämpfer, aber es müssen alle die auf den Platz, von denen man schon Biss gesehen hat.


    -------------------Hradecky----ist klar------------------
    Arias ---------S Bender -------Tapsoba------Wendell
    Bellarabi ------L Bender....Aranguiz--------Amiri
    ------------Wirtz ---------- Alario ------


    das kann nur dann was werden, wenn wir 2, 3 mal treffen.


  • Also wenn wir Bailey in diesem Spiel nicht vertrauen, können wir seinen Vertrag auch auflösen.

  • Eigentlich ein klassisches Spiel, was wir 3:1/0 verlieren oder so...


    Denke wir holen uns das 4. Unentschieden und 2 verletzte. :LEV18

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Gehört hier an sich nicht rein, aber: Nachdem viele andere Bundesligisten Freundschaftsspiele machen, kommt von uns hier auch noch was? Ein paar Spieler wollen sich vllt mal zeigen und Jugendspieler gibts sicher auch mal auf sowas Bock haben...


    Tipp zum Spiel. Ich gehe von ner Niederlage aus. Mainz wird, vermute ich, brennen weil sie sehen, dass wir auch null performen und wir schießen eh keine Tore.

  • Zitat von kicker.de

    Mainz: 250 statt 6800 Zuschauer


    Nachdem gegen den VfB Stuttgart 3403 Fans im Stadion waren, hatte sich Mainz 05 im Hinblick auf die Heimspiele gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach auf jeweils 6800 Zuschauer gefreut. Laut der Allgemeinverfügung der Stadt vom Montag sind jetzt nur noch 250 Zuschauer erlaubt.


    zum kompletten Artikel ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • nach der Testphase Ende Oktober ist eh Schluss mit Zuschauern, wenn nicht sogar auch mit den Spielen.


    Glaube ich nicht. Weiterhin gibt es nicht einen einzigen erwiesenen Infizierten im Zusammenhang mit dem Besuch eines Stadions.
    Wieso sollte den Leuten (jedenfalls in Kommunen mit entsprechender Inzidenz) der Besuch eines Stadions untersagt werden?!
    Sollte z.B. Hansa Rostock (wo es kaum Infektionen) gibt vor leeren Rängen spielen weil die Inzidenz in NRW zu groß ist?!


  • Glaube ich nicht. Weiterhin gibt es nicht einen einzigen erwiesenen Infizierten im Zusammenhang mit dem Besuch eines Stadions.
    Wieso sollte den Leuten (jedenfalls in Kommunen mit entsprechender Inzidenz) der Besuch eines Stadions untersagt werden?!
    Sollte z.B. Hansa Rostock (wo es kaum Infektionen) gibt vor leeren Rängen spielen weil die Inzidenz in NRW zu groß ist?!


    in 14 Tagen wird der Inzidenzwert in keiner Stadt mehr entprechend sein. Habe ich so im Gefühl, aber das ist Off Topic.