4. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 17.10.2020, 15:30Uhr, Opel Arena)

• Und damit Spiele alleine verloren. Ballgeschiebe ist nur langweilig wenn damit keine 3 Punkte geholt werden.

Ausserdem ist da heute wenig Ballgeschiebe zu sehen. Mainz ist dazu wenig durch schnelles Spiel zu bezwingen. Dazu sind wir vorne zu schlecht und produzieren Reihenweise Ballverluste.

Kurzpass flach und Mainz würde kaum an den Ball kommen und immer mehr frustriert keine Lust mehr haben mitzulaufen und dann treffen wir mit dem 2:0.

Dieses Ballgeschiebe ist immer zum Kotzen langweilig, egal ob man dafür 3 Pnkte bekommt oder keine.
    Bei uns passiert nichts Überraschendes, da ist keiner, dem mal was einfällt. Kein Wow-Moment, einfach nur stinklangweiliger Einheitsbrei, ausrechenbar wie 2+2.
    Der Gegner ist MAINZ, es wurde mehrfach von CL als Ziel gesprochen, und bitte schau dir an, was die abliefern. Und dann noch Baumi für Aranguiz. Als Signal fürs Team oder was?

Ich bin schon lange nicht mehr auf Punkte fixiert. Ich will von uns deutlich besseren Fussball sehen und nicht so einen Rotz, wo nachher noch einer sagt, Mainz ist auf Augenhöhe....

• Wir geraten so allmählich ins Schwimmen, das 2:0 wäre mega wichtig. Ist das eigentlich der gleiche Alario wie in den letzten Wochen? Heute sehr agil und macht jeden Ball fest, gefällt mir richtig gut. Sinkgraven defensiv und im Aufbauspiel auch sehr ordentlich, leider kommen die Flanken nicht an. Bailey auch formverbessert und für seine Verhältnisse sehr mannschaftsdienlich. Gegen 12 Mann machen wir das gar nicht schlecht.

• Wo ist denn Ballgeschiebe?
    Das heute ist Schmidt Ping Pong. Bosz Fußball ist sowas wie gegen Freiburg oder Düsseldorf in seiner ersten Rückrunde bei uns. Das heute ist zu wenig.

Gerade gut zu sehen wie es laufen kann. Mal mit Ruhe und Kontrolle dazu Flachpass zur Alario Chance. Mal kein wildes Spiel.

Es geht hier um 3 Punkte und damit um weiter nach oben zu kommen.

• Was für ein langweiliger Kick. Ich denke aber, wir können es (diese Saison) nicht besser. Mit dem Spielermaterial ist kaum bemerkenswert Kreatives machbar; erst recht nicht konstant ... Es mag mal einzelne Geistesblitze geben, aber die werden selten bleiben. Amiri und Demirbay sind für mich totale Mitläufer: Amiri oftmals kopflos; Demirbay taucht 80 Minuten ab...

• Man muss schon sagen, dass die Mannschaft gegen Mainz gut mithalten kann. Das 1:0 wird souverän verwaltet. Mit unnötigen Angriffsaktionen hält man sich zurück. Die drei offensiven Spieler spielen durch Einzelaktionen die Zeit runter.

DAS ist ma ne treffende Spielanalyse. Kann man so voll unterstreichen :LEV14