Das Thema Meinungsfreiheit ist hier etwas problematisch: natürlich darf ich der Meinung sein dass die Maßnahmen zu viel, zu wenig, die falschen oder was auch immer sind. Was nicht geht, ist, aus der Meinungsfreiheit eine Handlungsfreiheit abzuleiten und zB keine Maske zu tragen.
Genauso darf ich der Meinung sein, dass alle, die denen folgen, die eindeutig und nach allen objektiven Maßstäben zu den Matschhirnen zählen wie Hildmann und Naidoo, selber nicht alle Kabel am richtigen Stecker haben.
Und ich darf auch der Meinung sein dass jeder, der den Rotz immernoch als Grippe abtut, nur weil ihm die Maßnahmen persönlich mehr schaden als nutzen (Stichwort Fall in der Familie) entweder dumm, oder egozentrisch verblendet ist.
KEINER der wiedergewählt werden will fährt wegen einer Grippe alles runter. Und keine Grippe sorgt für eine Übersterblichkeit wie wir sie in allen Ländern spätestens seit November haben, oder bringt in weniger als 2 Wochen 15 Altenheimbewohner in Rheindorf um.
„Das wird man ja noch sagen dürfen“ ist richtig, aber dann darfst auch für genauso strunzdumm wie Flatearther oder QAnons gehalten werden.
DAS muss man jawohl noch sagen dürfen.
Danke. Kann man nur unterstreichen.