EL 1.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - OGC Nizza: 6:2 (2:1)(Donnerstag; 22.10.2020, 18:55Uhr, BayArena)

• Ich hab Bock drauf.

Hoffentlich kann der ein oder andere sich weiter in den Spielerhythmus bringen und es ist wein weiterer Schritt zur Normalform.

Gehe mal von einem Sieg aus :LEV3

Dem kann ich mich nur anschließen.

Tippe auf einen 2:0 Heimsieg. Die Tore machen Alario und Tapsoba.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• weiser auf rechts, hat den ball, legt ihn an dante vorbei, geht zur grundlinie, flankt, tapsoba steigt hoch .... tooooor :LEV14 :LEV14

Oder:

Ecke Demirbay. Kopfball Tapsoba. Tor. :LEV8

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Interview mit Bosz heute im KSta: "Nizza und Prag sind mit uns auf Augenhöhe...."

Ach du liebes bisschen, von tiefstapeln kann schon keine Rede mehr sein bei uns, da wird schon gar nichts mehr gestapelt. Tja, Herr Carro, das mit Europas Top 16 wird wohl noch ein bisschen dauern.....

• Interview mit Bosz heute im KSta: "Nizza und Prag sind mit uns auf Augenhöhe...."

Ach du liebes bisschen, von tiefstapeln kann schon keine Rede mehr sein bei uns, da wird schon gar nichts mehr gestapelt. Tja, Herr Carro, das mit Europas Top 16 wird wohl noch ein bisschen dauern.....

Auf welche Höhe siehst du es denn? Nach der Transferphase.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein bisschen mehr als Augenhöhe dürfte es für mich aber trotzdem sein.
    Das sowohl er als auch Völler zuletzt den Carro-Ambitionen so vehement widersprechen, das fällt auf.

Carro sollte offiziell zurückrudern, dann passt das wieder zusammen. Ich weiss nicht, wie es dir damit geht, aber sich selbst - trotz der Transferkatastrophe - auf Augenhöhe mit Prag zu sehen, finde ich trotz allem ein wenig untermotiviert. Pfeifen im Walde, Schaffen von Alibis. Und dann kommt es auch meistens so. Wäre ja nicht das erste Mal.

Sich aber jetzt schon eine mögliche Begründung für ein Scheitern in der Gruppenphase darzulegen, finde ich doch etwas armselig.
    Oder will er Nizza und Prag nur "in Sicherheit wiegen" und dann eiskalt zuschlagen....

• Ganz ehrlich, man braucht sich Bosz Interviews gar nicht angucken, das ist nur leeres Alibi Gesülze.

„....Wir können das besser,“

„...das haben wir nicht gut gemacht, das müssen wir besser machen.“

„...erste Halbzeit war ich nicht zufrieden, dann haben wir das besser gemacht...“

„ ....Baumi hat das sehr gut gemacht...“

„...Freiburg hat der sehr gut gemacht, sehr kompakt gestanden...“

Es ist gefühlt immer das selbe... Gegner werden respektvoll stark geredet. Alles meist Allgemein gehalten und wortkarg. Ab und zu kommt mal ne Botschaft raus a la „Wir brauchen noch einen Stürmer.“....

• Leute, wichtig ist auf dem Platz.
    Mit Interviews gewinnt man weder ein Spiel, noch verliert man eins.
    Wer den ganzen Kram noch liest, ist doch selber schuld.
    Nizza sehe ich übrigens schon in ähnlichen Sphären wie uns, einige hochinteressante Spieler. Denke zwischen uns und Ihnen geht es um den Gruppensieg.
    Prag sehe ich nicht auf Augenhöhe, aber sie sind halt auch gefährlich. 2018/2019 sind Sie in der EL ins Viertelfinale gekommen und haben Bordeaux, Kopenhagen, Genk und SEVILLA (!) ausgeschaltet.

• Wer es noch liest oder sich anhört ist es selber Schuld.

• Ein bisschen mehr als Augenhöhe dürfte es für mich aber trotzdem sein.
    Das sowohl er als auch Völler zuletzt den Carro-Ambitionen so vehement widersprechen, das fällt auf.

Carro sollte offiziell zurückrudern, dann passt das wieder zusammen. Ich weiss nicht, wie es dir damit geht, aber sich selbst - trotz der Transferkatastrophe - auf Augenhöhe mit Prag zu sehen, finde ich trotz allem ein wenig untermotiviert. Pfeifen im Walde, Schaffen von Alibis. Und dann kommt es auch meistens so. Wäre ja nicht das erste Mal.

Sich aber jetzt schon eine mögliche Begründung für ein Scheitern in der Gruppenphase darzulegen, finde ich doch etwas armselig.
    Oder will er Nizza und Prag nur "in Sicherheit wiegen" und dann eiskalt zuschlagen....

Eins vorweg, ich nehme solche Äußerungen war, bewerte sie aber nicht so hoch, als das ich sie sofort aufs Brot schmiere, wenn es "mal" nicht so läuft.

Warum sollte Carro öffentlich zurück rudern? Ja, er hat sich weit aus dem Fenster gelehnt. Aber hat er einen Zeitpunkt genannt, wann dieses Ziel "Europas Top 16" erreicht sein sollte? Sollte das am 22.10.2020 sein oder vielleicht erst 2021 oder gar 2022? Für mich klingt das eher nach einem mittelfristiges Ziel. Und sollte er es doch tun (zurück rudern), wäre das Geschrei hier groß, von wegen Kuschelkusen und Komfortzone ole.

Was die Augenhöhe betrifft. Sorry, die Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Hab weder Nizza noch Prag aktuell spielen gesehen. Nehm ich aber die Leistung von Mainz, würde ich nicht gerade sagen, das Leverkusen aktuell ne Macht darstellt.

Und wo das eine Begründung fürs scheitern ist, weiß ich nicht. Diese "der nächste Gegner ist wahnsinnig gut, die machen das gut, blah blah" ist ne typisches PK-Phrase. Das hatte selbst Guardiola sehr gut drauf. Wenn er mit den Bayern gegen Mainz gespielt hat, hat man gedacht Mainz wäre aktueller CL-Sieger. Ich geh davon aus (reine Spekulation), daß die GF und das Trainer-Team intern vom Sieg ausgehen und die Mannschaft weiß, nichts anderes zählt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leute, wichtig ist auf dem Platz.
    Mit Interviews gewinnt man weder ein Spiel, noch verliert man eins.
    Wer den ganzen Kram noch liest, ist doch selber schuld.
    Nizza sehe ich übrigens schon in ähnlichen Sphären wie uns, einige hochinteressante Spieler. Denke zwischen uns und Ihnen geht es um den Gruppensieg.
    Prag sehe ich nicht auf Augenhöhe, aber sie sind halt auch gefährlich. 2018/2019 sind Sie in der EL ins Viertelfinale gekommen und haben Bordeaux, Kopenhagen, Genk und SEVILLA (!) ausgeschaltet.

Fakten interessieren nicht in der Welt der Hetzer. Selbst die ganz großen tun sich derzeit schwer gegen die kleinen und haben wegen der kurzen Pause noch keine Konstanz

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

was soll er denn sagen, nizza spielt n sh1ce und prag klatschen wir eh weg ... ?

• was soll er denn sagen, nizza spielt n sh1ce und prag klatschen wir eh weg ... ?

Ich denke auch, dass die Aussage ganz ok ist. Wir sehen es ja bei Lazio Rom. Die sollten auch nicht auf Augenhöhe mit Borussia Dortmund sein, haben die aber auch gut vorgeführt. Ok Gladbach fand ich schon recht gut, das 1:1 bei Inter in Mailand. Ich habe auch die ganzen Jahre immer gedacht, die müssen wir weg hauen... Wir sind Bayer Leverkusen. Aber wir müssen realistisch sein, die einzigstte Mannschaft, die international mithalten kann sind die Bayern. Kein anderer deutscher Verein kann momentan einen internationalen Titel gewinnen. Schaut mal Wolfsburg, die fliegen in der Quali gegen Athen...das ist fakt und keine Vision. Eine Mannschaft die man beherrschen müsste. Am Ende ist es wie es immer ist die Bayern maschieren durch, bis Halbfinale oder Finale. Leipzig und Dortmund kommen ins Achtelfinale. In der Euro l. kommt eine Mannschaft ins Viertelfinale der Rest verabschiedet sich bereits vorher.

• Realistisch gesehen liege ich auch näher bei Bosz, als beim Carro. Das andere wäre Wunschdenken. Nach Stuttgart und Mainz, sehe ich sogar den viertplatzierten der französischen Liga leicht vorne. Wir brauchen uns nicht die Augen verschließen, vor den Tatsachen. Nur sollte es mittelfristig nicht besser werden, sehe ich den Bosz in der Kritik.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nizza ist keine Kirmestruppe, vor allem nicht aus Topf 4 raus. Die sind locker auf einem Level mit Frankfurt, Wolfsburg... das wird alles aber kein Selbstläufer, wovon hier anscheinend wieder einige ausgehen. Aber gut, dann ist es auch einfacher im Nachhinein wieder auf die Mannschaft einzuschlagen

Viel wird auch darauf ankommen wie die Mannschaften nominell auflaufen.