EL 2.Spieltag: Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Donnerstag; 29.10.2020, 21:00Uhr, Sinobo Stadium)
-
-
-
Endlich ein Gegner mit denen wir auf Augenhöhe sind (Zitat Rudi)
-
Endlich ein Gegner mit denen wir auf Augenhöhe sind (Zitat Rudi)
Interessant, wann hat denn der Völler das gesagt ?
-
Tschechien befindet sich seit dem 22.10. (vorige Woche Donnerstag) im Lockdown.
Demgemäß ist an diesem Wochenende der komplette Spielbetrieb in allen Ligen abgesagt worden.
Darunter auch das für den gestrigen Sonntag angesetzte Slavia-Spiel in Opava.Wird das EL-Spiel gegen Bayer 04 unter diesen Umständen überhaupt stattfinden können?
Gibt es eine Ausnahmegenehmigung für EC-Spiele? -
Tschechien befindet sich seit dem 22.10. (vorige Woche Donnerstag) im Lockdown.
Demgemäß ist an diesem Wochenende der komplette Spielbetrieb in allen Ligen abgesagt worden.
Darunter auch das für den gestrigen Sonntag angesetzte Slavia-Spiel in Opava.Wird das EL-Spiel gegen Bayer 04 unter diesen Umständen überhaupt stattfinden können?
Gibt es eine Ausnahmegenehmigung für EC-Spiele?Aus dem Kicker-Artikel: "0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League" (die aber auch für die Euro League gelten)
ZitatVerhängt eine nationale oder lokale Behörde im Land des Heimvereins Beschränkungen, die für den Gastverein gelten, hat sich der Heimverein darum zu kümmern, dass die Partie dennoch stattfinden kann. Dazu muss er laut UEFA "einen geeigneten alternativen Austragungsort vorschlagen", wobei er alle Organisationskosten selbst zu tragen hat.
Versäumt es der betroffene Klub, einen Alternativort vorzuschlagen, und ist eine Neuansetzung des Spiels in einem anderen Stadion und/oder an einem anderen Datum unmöglich, wird das Spiel mit 3:0 für das Auswärtsteam gewertet. Als Alternativorte sollen vor allem Stadien anderer Gruppenphasen-Teilnehmer genutzt werden. Deswegen hält die UEFA alle qualifizierten Klubs dazu an, ihre Heimspielstätte "gegebenenfalls als neutralen Austragungsort für andere Spiele verfügbar zu machen".
Wenn Behörden im Land des Gastvereins Beschränkungen aussprechen, die dessen Hin- und oder Rückreise zu einem Spiel betreffen, ist ebenfalls der Heimverein für die Organisation einer alternativen Spielaustragung verantwortlich. Der einzige Unterschied hier: Die Klubs müssen sich etwaig entstehende Zusatzkosten teilen. -
Aus dem Kicker-Artikel: "0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League" (die aber auch für die Euro League gelten)
Ich kann gar nicht beschreiben, wie ekelhaft ich diese UEFA hier finde.
-
Interessant, wann hat denn der Völler das gesagt ?
Ich muss mich korrigieren, es war Bosz: https://www.90min.de/posts/niz…verfluchte-understatement
-
Ich kann Slavia überhaupt nicht einschätzen.
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Nizza, wäre auch ein Punkt i.O.
Mit Leistungen wie gegen Nizza und Augsburg sollten aber drei Punkte machbar sein.Hradecky
Drago - Sven - Tapsoba - Wendell
Baumgartlinger
Demirbay - Amiri
Witz - Bailey
AlarioIch vermute das etwas rotiert wird. Amiri, Bailey und Alario würde ich nicht rausnehmen, da alle drei mit aktuell ganz starken Leistungen.
-
Mit Leistungen wie gegen Nizza und Augsburg sollten aber drei Punkte machbar sein.Hradecky
Baumgartlinger
Demirbay - Amiri
Witz - Bailey
AlarioIch vermute das etwas rotiert wird. Amiri, Bailey und Alario würde ich nicht rausnehmen, da alle drei mit aktuell ganz starken Leistungen.
Würde vielleicht noch Tah in der IV bringen.
-
Würde vielleicht noch Tah in der IV bringen.
Gute Idee. -
-
Dann haben wir ja unsere Aufstellung
-
Dann haben wir ja unsere Aufstellung
-
Baumgartlinger
Demirbay - Amiri
Witz - Bailey
...ich hoffe nicht
-
...ich hoffe nicht
Sorry. Sollte nur ein Wirtz sein -
Lars fällt lt. KICKER definitiv aus. Genau wie Palacios, der wohl krank ist (kein Corona). Beide sollen gegen Freiburg zurück kehren.
Schick und Aránguiz sind auch weiterhin nicht einsetzbar.
-
Mannschaft stellt sich von alleine auf:
---------------------Hradecky-----------------------
Dragovic-------Bender---------Tah---------WEndell
................Baumgartlinger-- DEmirbay----------
Bellarabi------------Amiri------ ----------Bailey
--------------------- Alario------------------------alternativ Wirtz für Amiri, aber eher nicht
mit einem Sieg wäre man sehr weit in Richtung Qualifikation,was ggfs Spielräume im Dezember ermöglicht,um den Fokus auf die Liga zu richten.
Ich erwarte ein sehr entspanntes Spiel, und tippe auf ein 2:4 -
Der Linienrichter ist übrigens unsympathischer Weise der Vorsitzende der Conservative and Unionist Party in Schottland.
-
Der Linienrichter ist übrigens unsympathischer Weise der Vorsitzende der Conservative and Unionist Party in Schottland.
Auf jeden Fall besser als so ein verstrahlter Regenbogen-Heini!
-
Auf jeden Fall besser als so ein verstrahlter Regenbogen-Heini!
Was genau ist denn ein "verstrahlter Regenbogen Heini" und was macht ihn zu einem schlechten Menschen ?
-
Geh mir nicht mit deiner kommunistischen Weltanschauung auf den Zeiger.
-