EL 2.Spieltag: Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Donnerstag; 29.10.2020, 21:00Uhr, Sinobo Stadium)

  • Zitat

    Ist doch völlig egal, denn die EL ist komplett langweilig. Wenn du in der CL in der Gruppenphase Dritter wirst und danach dort mitmischen musst - okay, dann kann es mal interessant werden. Aber die Gruppenphase ist doch völliger Quatsch. Du spielst in einem Wettbewerb, bei dem zu Beginn noch nicht mal das gesamte Teilnehmerfeld bekannt ist, weil die CL-Absteiger noch in ihre Trostrunde dürfen. Das ganze Prozedere ist einfach lächerlich und strapazierend. Völlig zurecht spielt hier nur das B-Team. Bayer muss zusehen, sich in der Liga für die CL zu qualfizieren. DIe EL stört da ehrlich gesagt nur.

    Die EL ist der einzige Wettbewerb, den wir auch realistisch gewinnen können. Und das wissen wir auch... Natürlich geht's nur ums Weiterkommen, in der zähen Gruppenphase. Hier sind wir aber nach zwei Spieltagen weiter im Geschäft. Der direkte Vergleich mit Nizza ist sicher. Alle Heimspiele gewinnen und auswärts noch ein Remis mitnehmen wird fürs Weiterkommen ausreichen.



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Habe mich nach wenigen Minuten ertappt mehr aufs Handy zu schauen als auf den Fernseher.
    Das hat sich zur roten Karte, zum Elfmeter und beim Gegentor geändert - daher kann ich absolut keine Detailanalyse liefern.
    ABER: es war doch eigentlich von vornherein klar, dass es solche Spiele geben wird (gerade in dieser vollgestopften Saison). Die habe ich dann wirklich lieber in der EL-Vorrunde als in der Liga.
    Mit 2 Siegen gegen BeerSheva sollte das Ding so gut wie gegessen sein. Außer dem Weiterkommen ist in der Vorrunde doch nur relevant, keine Verletzten zu produzieren.


    Daher: Mund abputzen und weitermachen.

  • Schwaches Spiel, ein echt unfassbar schlechter Schiri und eine am Ende auch verdiente Niederlage, weil wir nach vorne leider gar nichts gemacht haben. In der Bundesliga ok, aber gg Prag kann man ein bisschen was erwarten. Nach dem 1-0 haben wir ja gezeigt, dass nach vorne was geht. War auch ein schöner Pass von Demirbay auf Amiri. Leider ging der nicht rein. Ansätze waren wieder vorhanden, aber man sieht, dass es nach vorne immer noch viel Arbeit zu erledigen ist. Aus dem Spiel heraus kaum was produktives vorhanden.


    Aber ehrlich gesagt...geärgert hats mich nicht. Dafür ist der Wettbewerb mir viel zu egal in dem Stadium. Weiterkommen werden wir normalerweise so oder so. Und wenn nicht, ists mir auch egal. Am Sonntag gg Freiburg zählts.

  • Die EL ist der einzige Wettbewerb, den wir auch realistisch gewinnen können. Und das wissen wir auch... Natürlich geht's nur ums Weiterkommen, in der zähen Gruppenphase. Hier sind wir aber nach zwei Spieltagen weiter im Geschäft. Der direkte Vergleich mit Nizza ist sicher. Alle Heimspiele gewinnen und auswärts noch ein Remis mitnehmen wird fürs Weiterkommen ausreichen.



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    Die Chancen die EL zu gewinnen, vor allem dieses Jahr, ist unmerklich größer wie das wir jemals die CL gewinnen. Das man aber in der CL etwas mehr Geld verdient, sollte auch dem letzten User hier zu Ohren gekommen sein. Das man die besseren Möglichkeiten auf dem Transfermarkt besitzt, ist auch nicht ganz unerheblich. Auch Einschaltquoten und mediales Interesse, sollen in der heutigen Zeit nicht verkehrt sein. Also, wer sich für unseren Verein eher die EL wünscht, sollte dabei nicht vergessen, was das auch auf lange Sicht gesehen, für Konsequenzen haben wird. Realistisch gewinnen können? Der war echt gut! :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dieses Spiel ruft unweigerlich Erinnerungen an die Gruselkicks auf dem Betzenberg in den 1980er und 1990er Jahren wach.


    Ein Schiedsrichter, der die Heimmannschaft vom Anpfiff weg eine Stunde lang mit allen zur Verfügung stehenden unfairen Mitteln alles umrempeln und wegsensen lässt, bevor er das erste mal Gelb zieht, und darüberhinaus die Gastmannschaft mit einer völlig überzogenen Roten Karte düpiert.


    Ein Bayer 04-Team, dass sich vehement gegen all das stemmt und am Ende dennoch unglücklich den Kürzeren zieht.
    Was haben wir uns seinerzeit alle Jahre wieder über diese Verar.sche aufgeregt.


    Sollte z.B. Jorginho das Spiel gestern gesehen haben, dann hat er es als dejavu erlebt und im Strahl gekot.zt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat


    Die Chancen die EL zu gewinnen, vor allem dieses Jahr, ist unmerklich größer wie das wir jemals die CL gewinnen. Das man aber in der CL etwas mehr Geld verdient, sollte auch dem letzten User hier zu Ohren gekommen sein. Das man die besseren Möglichkeiten auf dem Transfermarkt besitzt, ist auch nicht ganz unerheblich. Auch Einschaltquoten und mediales Interesse, sollen in der heutigen Zeit nicht verkehrt sein. Also, wer sich für unseren Verein eher die EL wünscht, sollte dabei nicht vergessen, was das auch auf lange Sicht gesehen, für Konsequenzen haben wird. Realistisch gewinnen können? Der war echt gut! :LEV14

    Kann deinen Argumentation verstehen, sehe das aber anders.


    Bosz ist jetzt quasi im dritten Jahr hier. Im ersten Jahr sind wir gegen Krasnador rausgeflogen, zurecht. War in etwa so ne Leistung wie gestern.
    Letzte Saison jedoch, haben wir Porto und die Rangers in zwei richtig geilen Spielen rausgekickt. Gegen Inter, den Finalisten, haben wir dann zurecht verloren. Besser gesagt haben wir gegen Lukaku verloren....


    Warum sollte dieses Jahr nicht eine weitere Steigerung möglich sein? Im Winter kommt wahrscheinlich Rashica. Schick sollte fit sein. Ein echter Stürmer, der uns gegen Inter gefehlt hat und letztlich das Halbfinale gekostet hat. Ich bleibe Optimist, auch weil Bosz das Finale mit Ajax erreichen konnte... Sein Fussball ist also international konkurrenzfähig.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Ist doch völlig egal, denn die EL ist komplett langweilig. Wenn du in der CL in der Gruppenphase Dritter wirst und danach dort mitmischen musst - okay, dann kann es mal interessant werden. Aber die Gruppenphase ist doch völliger Quatsch. Du spielst in einem Wettbewerb, bei dem zu Beginn noch nicht mal das gesamte Teilnehmerfeld bekannt ist, weil die CL-Absteiger noch in ihre Trostrunde dürfen. Das ganze Prozedere ist einfach lächerlich und strapazierend. Völlig zurecht spielt hier nur das B-Team. Bayer muss zusehen, sich in der Liga für die CL zu qualfizieren. DIe EL stört da ehrlich gesagt nur.

    Das Schöne an der Europa League ist ja, dass man die Gruppenphase auch mit dem B-Team bestehen kann. Auch gestern hatte man ja eigentlich alles im Griff, bis einer vom Platz flog. Ansonsten zeigt das B-Team die selben Stärken und Schwächen wie das A-Team. Hinten sicher, vorne ideenlos.


    Würden wir jetzt Champions League spielen mit diesem Kader, wäre in einem Monat die halbe Mannschaft verletzt. Das wäre mit diesem Spielstil und diesem Personal nicht durchzuhalten. Auch Hoffenheim hat gestern rotiert und souverän gewonnen.

  • Erste Pflichtspielniederlage, Liga Platz vier, EL Tabellenführer.
    Sollte man echt alle an die Wand stellen.


    Sehe öfters Deine Beiträge, und denke dann öfters, wen meinst Du eigentlich damit?! In diesem speziellen Fall frage ich mich, wer diese Niederlage zu Deinem Beitrag so überbewertet, und auf dieses Ergebnis kommt? Die meisten bewerten diese Niederlage überhaupt nicht. Deine Argumente mit Platz vier in der Liga, sind so etwas von hanebüchen, weil das in zwei oder drei Spieltagen ganz anders aussehen kann und wahrscheinlich aussehen wird. EL Tabellenführer? Meinst Du wirklich allen Ernstes unsere EL Tabellensituation in unserer Gruppe, wo der erste die gleiche Punkteanzahl besitzt, wie der Tabellenletzte? Aber davon ab, interessiert oder überbewertet es keiner.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Sehe öfters Deine Beiträge, und denke dann öfters, wen meinst Du eigentlich damit?! In diesem speziellen Fall frage ich mich, wer diese Niederlage zu Deinem Beitrag so überbewertet, und auf dieses Ergebnis kommt? Die meisten bewerten diese Niederlage überhaupt nicht. Deine Argumente mit Platz vier in der Liga, sind so etwas von hanebüchen, weil das in zwei oder drei Spieltagen ganz anders aussehen kann und wahrscheinlich aussehen wird. EL Tabellenführer? Meinst Du wirklich allen Ernstes unsere EL Tabellensituation in unserer Gruppe, wo der erste die gleiche Punkteanzahl besitzt, wie der Tabellenletzte? Aber davon ab, interessiert oder überbewertet es keiner.


    Lies mal die letzten neun Seiten. OK, die letzten fünf reichen evtl.
    Und wenn Du mir jetzt erzählst, vor, während und nach wirklich nahezu jedem Spiel gäbe es kein allgemeines "alles S cheisse" hier, muss ich leider an Deinem Verstand zweifeln.


  • Mir fallen auf Anhieb vier-fünf Gegner in der EL ein, an denen wir auch dieses Jahr wieder scheitern würden. Lass mich nicht diese Gegner aufzählen müssen, weil ich dann wahrscheinlich noch ein paar mehr Kandidaten finden würde. Ohne diejenigen die später noch aus der CL hinzustoßen. Hast du nur etwas von der souveränen Vorstellung von Hoffe in Gent mitbekommen? Im Winter kommt eventuell Rashica zu uns, ist also eine sichere Bereicherung? Schick sollte Fit sein. Das klingt mit Verlaub, in meinen Augen, alles etwas schwammig. Wir haben ja sonst keine Spieler die sich verletzen könnten. Also Porto als Argument, damit kann ich leben. Aber die Rangers zweimal besiegt zu haben, in dieser Form, spricht eher gegen das Niveau von den Rangers. Bosz hat das Finale mit Ajax erreicht, sagt dann was aus? Das Ajax eine gute Mannschaft hat, die etwas später sogar das CL Finale erreichte? Hoppla, aber ohne Bosz! Warum werden solche Argumente und Quervergleiche hinzugezogen, die mit heute und jetzt nix zu tun haben. Sorry, möchte nicht so scharf rüberkommen, wie sich das gelesene vielleicht ließt.


    Aber ich fliege lieber mit voller Brieftasche aus der CL im AF raus, wie mit leerer im VF der EL. Von der längeren Belastung ganz abgesehen. Desweiteren hätten wir den einen oder anderen Spieler nicht in unserem Team, wenn wir jedes Jahr mit der EL winken würden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Lies mal die letzten neun Seiten. OK, die letzten fünf reichen evtl.
    Und wenn Du mir jetzt erzählst, vor, während und nach wirklich nahezu jedem Spiel gäbe es kein allgemeines "alles S cheisse" hier, muss ich leider an Deinem Verstand zweifeln.


    Mein Gott, die Alles-Schlechtredner hast genauso wie die Alles-Schönredner, in jedem Forum. Deswegen muss keiner an die Wand gestellt werden. Vor dem Spiel sind es die Pessimisten, während des Spieles die Emotionen, und danach die haben’s doch gewusst- User. Aber Deine Aggressivität in der Schreibweise lässt bei Dir etwas anderes vermuten. Meinem Verstand geht es soweit ganz gut, nur muss man die Schärfe in der Diskussion etwas reduzieren. :LEV6

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Um sich nicht so devot zu geben?
    Um zu zeigen, dass man brennt?


    Edit: Bosz hat dazu auf der Pressekonferenz allein Bellarabi die Schuld gegeben ("Habs mir noch nicht angesehen. Aber Foul war unnötig da.").

    Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • Hat sich eigentlich irgendeiner unser Verantwortlichen zu der Schiedsrichterentscheidung geäußert?
    Ist ist so ruhig..... langweilig um unseren Verein....

    Im gegnerischen Drittel, von hinten mit gestrecktem Bein in die Beine des Gegners ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen. Unstrittige Entscheidung.

  • Er kam mehr von der Seite, und rutscht danach weg. Das er dabei die Beine nach oben nimmt, ist ein natürlicher Reflex. Also so viele Fachmänner können sich nicht geirrt haben. Hätte er vorher gelb gehabt, aber so viel zu hart.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Er kam mehr von der Seite, und rutscht danach weg. Das er dabei die Beine nach oben nimmt, ist ein natürlicher Reflex. Also so viele Fachmänner können sich nicht geirrt haben. Hätte er vorher gelb gehabt, aber so viel zu hart.

    Nein von hinten, ob er davor ausrutscht ist vollkommen irrelevant für die Bewertung des Fouls. Sicher, es gab schon weitaus heftigere Fouls, aber selbst mit VAR wäre es nicht zurückgepfiffen worden, da es keine Fehlentscheidung ist.

  • Im gegnerischen Drittel, von hinten mit gestrecktem Bein in die Beine des Gegners ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen. Unstrittige Entscheidung.


    Ich fand' die Karte auch unstrittig und wüsste daher nicht, warum der Verein sich da jetzt noch äussern sollte. Sieht auch immer blöd aus.
    In der Situation von hinten da so reinzugehen, dämlich...


    Was in den ganzen Schiri-Diskussion auch immer viel zu kurz kommt ist die Tatsache, dass lt. Regelwerk bereits der "Versuch" des Fouls zu bestrafen ist.

  • Ich persönlich hätte da Gelb gegeben. Ich sehe da kein Foul, das eine rote Karte nach sich ziehen sollte.


    Ich kann allerdings verstehen, dass der Schiedsrichter das eventuell anders wahrgenommen hat, da Bellarabi das Bein hebt und die Sohle offen hat. Das kann schon übel aussehen in realer Geschwindigkeit.


    Ich glaube, der VAR hätte es nicht zurückgenommen, da es den ein oder anderen Ansatz für Rot gibt. Bleibe aber bei der Gesamtbewertung: Eigentlich Gelb.



    Was soll man denn jetzt sagen: Völler Style? Schiri schuld? ...lieber Mund abputzen und am WE alles raushauen.