Zitat
Mir fallen auf Anhieb vier-fünf Gegner in der EL ein, an denen wir auch dieses Jahr wieder scheitern würden. Lass mich nicht diese Gegner aufzählen müssen, weil ich dann wahrscheinlich noch ein paar mehr Kandidaten finden würde. Ohne diejenigen die später noch aus der CL hinzustoßen. Hast du nur etwas von der souveränen Vorstellung von Hoffe in Gent mitbekommen? Im Winter kommt eventuell Rashica zu uns, ist also eine sichere Bereicherung? Schick sollte Fit sein. Das klingt mit Verlaub, in meinen Augen, alles etwas schwammig. Wir haben ja sonst keine Spieler die sich verletzen könnten. Also Porto als Argument, damit kann ich leben. Aber die Rangers zweimal besiegt zu haben, in dieser Form, spricht eher gegen das Niveau von den Rangers. Bosz hat das Finale mit Ajax erreicht, sagt dann was aus? Das Ajax eine gute Mannschaft hat, die etwas später sogar das CL Finale erreichte? Hoppla, aber ohne Bosz! Warum werden solche Argumente und Quervergleiche hinzugezogen, die mit heute und jetzt nix zu tun haben. Sorry, möchte nicht so scharf rüberkommen, wie sich das gelesene vielleicht ließt.
Aber ich fliege lieber mit voller Brieftasche aus der CL im AF raus, wie mit leerer im VF der EL. Von der längeren Belastung ganz abgesehen. Desweiteren hätten wir den einen oder anderen Spieler nicht in unserem Team, wenn wir jedes Jahr mit der EL winken würden.
Erstmal stehen ja die 32 Vereine, die die nächste Runde bestreiten , noch gar nicht fest. Dann müsste man sich nochmal näher damit befassen... Porto habe ich genannt, weil das eines der Teams ist, dass ins Halbfinale/Finale kommen kann. Letztes Jahr war es Inter, Donezk, Sevilla, Man United... Wir reden hier nicht von Juve, Barca, Liverpool und Paris. Gegen diese Mannschaften hätten wir nämlich mit dem aktuellen Kader keine Chance.
Hoffenheim habe ich nicht gesehen. Gent ist aber auch nicht Prag, die im letzten Jahr im Camp Nou Remis gespielt haben. Ich finde den Vergleich also auch nicht unbedingt optimal
Rashica und Schick würde ich tatsächlich als sichere Bereicherungen einstufen. Momentan stellen sich unsere drei Stürmer (LA/RA/MS) von selbst auf. Diaby, Alario, Bellarabi/Bailey.
Zwei Spieler, die in der Bundesliga mehrfach nachgewiesen haben, was sie können, werden uns auch nach vorne bringen. Meine These.
Es ist wichtig, international ein System zu spielen, das Erfolge bringt. Meiner Ansicht nach, hat Bosz das mit Ajax bewiesen.
Ich bin bei dir, und würde auch lieber CL spielen. In einer schweren Gruppe, dann zur Not als Dritter in die EL übergehen, aber es ist ja auch kein Wunschkonzert... Die CL haben wir uns letztes Jahr nicht verdient. Ob wir es dieses Jahr schaffen, 50/50..
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk