EL 3.Spieltag: Hapoel Beer Sheva - Bayer 04 Leverkusen: 2:4 (2:2) (Donnerstag; 05.11.2020, 18:55 Uhr, Turner Stadium)

• Das Spiel muss selbst mit der zweiten Garderobe gewonnen werden.
    Allerdings hat Prag dort verloren.
    Schwierige Entscheidung, wen man dort spielen lässt.
    Das Spiel am Sonntag gegen Gladbach scheint mir erstmal wichtiger.

Hradecky
    Jedvaj - Tah - Tapsoba - Wendell
    Palacios - Demirbay
    Bailey - Wirtz - Diaby
    Goalario

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bayern setzen bei sowas ja auch schon mal jugendspieler ein. In prag wurde bei uns nicht mal die bank mit solchen spielern aufgefuellt. Gibt es denn da niemand, der hier mal hochgezogen werden kann, um der rotation zu helfen? Ist da niemand gemeldet?

• Wir hatten doch schon mal einen U19-Stürmer auf der Bank. Ist halt die Frage, mit wem man jetzt alles nach Israel fliegen will. Wenn die teilweise noch in die Schule gehen und vielleicht auch Verhaltensregeln wegen Covid19 haben, ist so etwas vielleicht für ein Heimspiel sinnvoller.

• Wir hatten doch schon mal einen U19-Stürmer auf der Bank. Ist halt die Frage, mit wem man jetzt alles nach Israel fliegen will. Wenn die teilweise noch in die Schule gehen und vielleicht auch Verhaltensregeln wegen Covid19 haben, ist so etwas vielleicht für ein Heimspiel sinnvoller.

So schaut's aus. Heutzutage muss man nicht wirklich mit der vollen Kapelle anreisen. Schon mal vor ein paar Wochen (vielleicht jetzt immer noch) Israel Hochrisikogebiet war (von wegen höchsten Zahlen, zweiter Lockdown usw.).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bayern setzen bei sowas ja auch schon mal jugendspieler ein. In prag wurde bei uns nicht mal die bank mit solchen spielern aufgefuellt. Gibt es denn da niemand, der hier mal hochgezogen werden kann, um der rotation zu helfen? Ist da niemand gemeldet?

Deren 2. Mannschaft hat auch letztes Saison die 3. Liga gewonnen.
    Bei uns kommen die Jungs aus der U19, was meine ich ein himmelweiter Unterschied ist. Daher ist das glaube ich nicht das Allheilmittel.
    Durch die Niederlage in Prag hat man sich etwas in die Bredouille manövriert und kann sich im Prinzip keine Niederlage leisten :LEV17 Das Gladbach zwei Tage länger Pause hat passt mir gar nicht...

• Hradecky

Jedvaj Drago Tah Wendell

Demirbay Baumgartlinger Palacios

Bailey Alario Diaby

Wenn Aranguiz wieder fit ist würde ich ihm Spielpraxis geben

Wenn er nicht einsatzfähig ist, würde ich ihn auch am Sonntag nicht aufstellen, egal ob fit oder nicht.

Schade das wir vorne so gar nicht rotieren können.

• Deren 2. Mannschaft hat auch letztes Saison die 3. Liga gewonnen.
    Bei uns kommen die Jungs aus der U19, was meine ich ein himmelweiter Unterschied ist. Daher ist das glaube ich nicht das Allheilmittel.
    Durch die Niederlage in Prag hat man sich etwas in die Bredouille manövriert und kann sich im Prinzip keine Niederlage leisten :LEV17 Das Gladbach zwei Tage länger Pause hat passt mir gar nicht...

Wo sich wieder die Frage stellt, wie schlau es ist, eine U23 aufzulösen...

• Wo sich wieder die Frage stellt, wie schlau es ist, eine U23 aufzulösen...

Sinvoll.

Frage: Wie viel von den Spielern, haben denn den Sprung zur Bundesligamannschaft geschafft?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wo sich wieder die Frage stellt, wie schlau es ist, eine U23 aufzulösen...

Habe mir die Spiele immer gerne angeschaut.
    Im kl. Stadion waren immer Fanszenen zu Gast, die man mit den Profis nie zu Gesicht bekam und man hatte Sonntags was zu tun (bzw. Freitags).
    Rein sportlich gesehen halte ich die Auflösung bis heute für okay. Es gab wenige bis gar keine Spieler, die von der U23 kommend bei den Profis eine tragende Rolle gespielt haben.
    Adler, Castro, Havertz kamen alle aus U17 bzw. U19 direkt dazu....von den Amateuren kam wenig bis nichts verwertbares.

• Rein sportlich gesehen halte ich die Auflösung bis heute für okay. Es gab wenige bis gar keine Spieler, die von der U23 kommend bei den Profis eine tragende Rolle gespielt haben.
    Adler, Castro, Havertz kamen alle aus U17 bzw. U19 direkt dazu....von den Amateuren kam wenig bis nichts verwertbares.

das stimmt zwar, aber man ist dadurch unattraktiver für gute Jugendspieler geworden, weil somit eine Backup Chance fehlt. Viele sind über den Umweg gute 2.Ligaspieler geworden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• das stimmt zwar, aber man ist dadurch unattraktiver für gute Jugendspieler geworden, weil somit eine Backup Chance fehlt. Viele sind über den Umweg gute 2.Ligaspieler geworden

Off-Topic:

Ist man das? Die Spieler werden immer jünger, früher haben vereinzelt Spieler die U-23 übersprungen. Heute, weil immer mehr jüngere Spieler eingesetzt werden, würden (fast) alle die U-23 überspringen.
    Frage: Was ist das Ziel von Bayer? Gute 2. Ligaspieler ausbilden? Oder erfolgreich sich in der Spitze festsetzen? Warum wurden sie gute 2. Ligaspieler, weil sie Einsätze bekamen. Du möchtest 1.) die CL erreichen und 2.) wenn es geht die Ko-Phase erreichen, mit Spielern, die am Ende "nur" gute 2. Ligaspieler werden. Die Zeit der U-23 ist vorbei und demnächst ist auch die Zeit für die U-19 und U-17 (so wie wir sie aktuell kennen) vorbei.

Zitat aus dem Kicker-Artikel: Keine U-Bundesligen mehr: So will der DFB den Nachwuchs umkrempeln

Zitat

Inzwischen hat der DFB die konkreten Pläne bereits allen Profiklubs und allen Amateurvereinen der Junioren-Bundesligen sowie den Landesverbänden vorgestellt. Nach kicker-Recherchen beinhalten die Pläne vor allem große Veränderungen für die Vereinswettbewerbe im Spitzenbereich der Altersklassen U 14 bis U 19. Demnach sieht der DFB vor, die 56 offiziellen Leistungszentren (LZ) ab der U 14 aus dem bestehenden Ligensystem auszukoppeln und die herkömmliche Form der U-17- sowie U-19-Bundesliga aufzulösen.

• Off-Topic:

Ist man das? Die Spieler werden immer jünger, früher haben vereinzelt Spieler die U-23 übersprungen. Heute, weil immer mehr jüngere Spieler eingesetzt werden, würden (fast) alle die U-23 überspringen.
    Frage: Was ist das Ziel von Bayer? Gute 2. Ligaspieler ausbilden? Oder erfolgreich sich in der Spitze festsetzen? Warum wurden sie gute 2. Ligaspieler, weil sie Einsätze bekamen. Du möchtest 1.) die CL erreichen und 2.) wenn es geht die Ko-Phase erreichen, mit Spielern, die am Ende "nur" gute 2. Ligaspieler werden. Die Zeit der U-23 ist vorbei und demnächst ist auch die Zeit für die U-19 und U-17 (so wie wir sie aktuell kennen) vorbei.

Quatsch die wenigsten würden die U23 überspringen. So viele Jugendspieler steigen nun nicht über 3/4 Liga im Herrenbereich ein. Habe aus Sicht der Spieler geschrieben. Aus Sicht eines 12-Jährigen kann es sinnvoll sein, eher zu einem Verein zu wechseln, wo ich ab dem erwachsenen Alter mehrere Möglichkeiten habe Fuß zu fassen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Quatsch die wenigsten würden die U23 überspringen. So viele Jugendspieler steigen nun nicht über 3/4 Liga im Herrenbereich ein. Habe aus Sicht der Spieler geschrieben. Aus Sicht eines 12-Jährigen kann es sinnvoll sein, eher zu einem Verein zu wechseln, wo ich ab dem erwachsenen Alter mehrere Möglichkeiten habe Fuß zu fassen

zu 1.) Ich denke schon.

zu 2.) Der Aussgangspunkt war ja, die Abschaffung der U-23 von Bayer. Sicherlich kann man auch direkt zu Fortuna Düsseldorf oder Freiburg gehen. Aus Sicht von Bayer, macht eien U-23 kein Sinn.

Zurück zum Thema. Wird ein Sieg am Donnerstag.

• Zitat

Wo sich wieder die Frage stellt, wie schlau es ist, eine U23 aufzulösen...

Nur mal am Rande: Da hatten wir einen Arkadiuz Milik. Seinerzeit quasi an Ajax verschenkt, jetzt Neapel, Marktwert um 30 Mios.

Zitat

gefühlt wurde unsere 2. Mannschaft einfach nur in SV Sandhausen umbenannt.

:LEV18 Schicken wir die halt nach Israel. In der Wertigkeit ist der Gladbach-Kick ohnehin 2 Klassen höher anzusiedeln.

• Patrik Schick und Charles Aranguiz bleiben zu Hause, Emrehan Gedikli rückt in den Kader.