7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 4:3 (2:2)(Sonntag; 08.11.2020, 18:00Uhr, BayArena)

• Da haben wohl die gerade formstärksten Mannschaften gegeneinander gespielt. Ein tolles Fußballspiel mit einem schrecklichen Schiedsrichter.

Hätte nicht gedacht, dass wir Spieltisch den Gladbachern spielerisch so überlegen sind!

• Wir haben dieses Jahr eine richtig geile Mannschaft.

Was für ein Lauf in der Liga... Noch keine Niederlage!! Und die Tore fallen am laufenden Band.

Alario, Amiri, Wirtz grandios.

Und auch Wendell. Chapeau!!! Der Junge hat richtig gebrannt und ganz stark gespielt.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Yes, we can! :D

Absolut richtungsweisendes Spiel mit der Option den vermeintlich härtesten Konkurrenten um Platz 4 erstmal ein wenig zu distanzieren. Wie schon in den letzten Spielen wird es drauf ankommen, dass die Abwehr sicher steht und nicht viel zulässt. Und vorne richtet es dann der liebe Gott Alario.

Alario war auf den Punkt da und der liebe Gott hat auch geholfen - diesmal bei den Gladbacher Chancen.

Wir nehmens gerne an! Ganz wichtiger Sieg!

Blöderweise folgt nun eine dieser total hirnrissigen Länderspielunterbrechungen. Zumindest Aranguiz und Schick wird man hoffentlich hierbehalten können.

• Bin fix und fertig vom Zuschauen, gegen schlechtes Karma und 12 Mann so ein Spiel abzuliefern kann man gar nicht hoch genug würdigen. Chapeau und danke für diese geile Leistung an jeden einzelnen Spieler in schwarz rot. Hradecky muss man noch mal hervorheben, einfach nur krank was der gehalten hat.

• Jetzt kann dieser Traditionssender Sky ausgiebig über dieses Tor zum 4:3 schwelgen. Wir haben trotzdem gewonnen, mit weniger Zeit zwischen den Spielen, gegen Osmers, dem 12. Mann bei Gladbach.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wow! Was für ein Spiel. Ich bin völlig fertig! :LEV5

Super gekämpft und am Ende dann doch mit dem Glück, das uns am Anfang des Spiels gefehlt hat. Heute gegen alle Widerstände (un d da schaue ich ganz klar in Richtung Schiedsrichter) hier drei Punkte gegen den wichtigsten direkten Konkurrenten geholt. Dabei zwei Rückstände aufgeholt und vier Tore gemacht. Großartig! Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass insbesondere im Umschaltspiel immer noch einiges im Argen liegt, wir häufig die falschen oder zu ungenaue Pässe spielen. Sei's drum. Der Sieg ist verdient, expected goals hin oder her. Und er ist verdammt wichtig!

Großes Kino! :LEV3

Meiner Meinung nach Matchwinner Alario und Hradecky, die uns heute die 3 Punkte gesichert haben. Und ich freue mich für Baumgartlinger, der bei beiden Gegentoren unglücklich agiert aber ansonsten wieder ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Ich freue mich, dass er am Ende das entscheidende Tort gemacht hat.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• WAr eine sehr gute zweite Hälfte von uns.Deutlich kontrollierter aus dem Mittelfeld mit eine tollen Leistung von Baumgartlinger im defensiven Teil - gekrönt vom entscheidenden Tor !

Wirtz und Amiri machen beide eine sehr engagierte Partie - da ist ein ebenbürtiges Duo gegenüber früheren Zeiten gefunden und noch nicht am Ende der Leistungsspirale.

Alario ist ein Zentrumsstürmer, der gesetzt sein MUSS. Bin gespannt, was Bosz macht, wenn Schick zurückkommt....ich traue dem Trainer zu, das er Alario wieder mal nach Erfolgsserien auf die Bank setzt.

Hinten ist es immer wieder wackelig.Wendell und Lars Bender waren öfter indisponiert als einem lieb sein konnten.

Verdienter Sieg,gute Mannschaftsleistung. Die Schirileistung war indiskutabel.

• Nun also 15 Punkte nach 7 Spielen, dabei schon gegen 3 Gegner aus der Top6 gespielt - nicht schlecht für eine Versagertruppe (O-Ton W11) wo vor dem Spiel nichts weiter passiert als über Wendell und Baumgartlinger herzuziehen - die im Übrigen beide ein starkes Spiel gemacht haben

letztendlich haben wir Gladbach dominiert, in der ersten Hälfte mit Spielpech, in der zweiten etwas Glück dass Gladbach nicht das 3:2 macht.

• Gladbach in Hz 1 deutlich spielstärker. Wir haben deutlich dagegen gehalten. Für mich war das kein Klassenunterscheid, aber ein eindrucksvoller Auftritt unserer Mannschaft. Fünf Wechseln zu trotzen und erst ab der 80. selber zu Wechseln ist Harakiri. Daher geht auch das 3. Gladbacher Tor für mich in Ordnung. Ich hätte zur Hz defensiv gewechselt um hinten fit zu bleiben. Beide Mannschaften haben sich gegenseitig müde gespielt und wir haben am Ende verdient gewonnen. Allem voran war es attraktiver Fußball von beiden Seiten mit dem besseren Ende für uns. Ich ziehe das Fazit, dass wir kein gesetzter Meisterschaftsfavorit sind, aber wir sind ein Gegner, den man bis in die höchste Klasse nicht unterschätzen darf.

• So ist es! :bayerapplaus

Manche Helden muss man einfach nachem Spiel nochmal zitieren :LEV19
    Gerade nach den letzten Wochen ist so eine Kritik auch zu dem Zeitpunkt höchst asozial

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das dritte Gladbacher Tor war eine Mega Einzelleistung. Aber unser 3 Tor war einfach nur von allen drei wirklich genauso Mega.

Unter Druck hinten Ball behauptet, mit Übersicht gelöst und den Pass gespielt... Bailey und Diaby waren schon auf dem Weg bevor der Pass gespielt wurde.

Rotation in der Woche hat funktioniert und heute wieder waren viele Fit.

Da ist so vieles drin diese Saison.

PK nach dem Spiel:
    Tabelle 7. Spieltag;
    Liveticker:
    Kicker Spielbericht
    Spielstatistik
    PK vor dem Spiel:
    [url='https://www.kicker.de/4667113/direktvergleich/bayer-04-leverkusen/bor-moenchengladbach']Bilanz bisher:[/url

Übriegsn, mehr gelaufen lieber Lukas als Gladbach...

• Zitat

Jetzt kann dieser Traditionssender Sky ausgiebig über dieses Tor zum 4:3 schwelgen.

:LEV14 Wird in den nächsten Wochen Dauer-Gesprächsstoff in allen Sendungen sein. Wen interessiert da noch so ein scheixx Gegner.
    Haben aber nicht 220x von "Fohlen" gesprochen, sondern von der Elf vom Niederrhein :D ...immerhin!

Was für ein geiler Kick...bräuchte ne Woche Club-Reha in Ochos Rios bei Baileys am Swimming Pool.

Danke Jungs :LEV2