8. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1) (Samstag; 21.11.2020, 15:30 Uhr, SchücoArena)

  • Ich sehe das so: wir reden von Profis-auch bei Bielefeld!


    Wenn die einen Trainingsvorsprung haben und die letzte zehn Tage nicht über alle Kontinenten, spiele, Flugzeit und Jetlag hatten, dann ist das kein Faktor der spurlos ignoriert werden sollte.


    Ich bin zufrieden, das war komplett dominant, wenn auch die Spritzigkeit gefehlt hat um zwischen die Räume zu kommen.
    Den Grund habe ich genannt

  • DEr meint einfach die gefühlt " 80 Minuten Ballgeschiebe" vom Bayer. Das kommt in der Wahrnehmung der Gegner so an, weil die von vorneherein den Ball überlassen wollten, aber vorm 16er dicht.
    Man kann das verstehen, und auch so auslegen.Das eigene Manko im Spiel nach vorne hat er beschrieben. Das Bayer Manko, aber m,aximal 3 Chancen zu kreieren auch !


    Du brauchst nicht mehr als 3 Torchancen kreieren, wenn der Gegner gar keine hat. Abgesehen davon konnte Bielefeld mit der fast kompletten Mannschaft trainieren, arrogante Kacke, die der Ortega gelabert hat. So steigen die ab.

  • Alle, die hier herumwinseln, sollten sich ansehen, wie schwer sich die anderen Topteams getan haben. Ist halt ein massiver Nachteil, die Truppe erst am Tag vor dem Spiel wieder beisammen zu haben. Dazu noch der Ausfall beider Benders und vorher der von Tapsoba. Dass man mit dieser Defensivformation ein Spiel gewinnen kann, hätte ich nicht gedacht. Allein dafür ziehe ich meinen Hut!


    Am 8. Spieltag nur einen Punkt hinter den Bayern - wir sind schon schlechter gestartet!

    Wir sind sehr gut gestartet. Und das es auf der Alm schwer wird,war klar. Dennoch ein bisschen einfalllos nach vorne, das ganze.DEr Sieg war dicke verdient,auch wenn ich Ortega verstehe.War aus Arminia Sicht unglücklich, so kurz vor Schluss , mit dem Hradecky Geschenk. Ganz wichtig,Gladbach nur Remis.

  • Danke Heiko! Freu mich über unsere 3 aber fast noch mehr über das Unentschieden der Augsburger. Sechs Punkte Vorsprung vor den Eseln. Herrlich!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und das es auf der Alm schwer wird,war klar. Dennoch ein bisschen einfalllos nach vorne, das ganze.

    In Halbzeit 1 fand ich uns dominant. Wenig Chancen aber absolut spielbeherrschend. Mit dem Start in Halbzeit 2 musst du erst mal zurechtkommen: Bender Lars raus, lächerliches Eigentor, Bender Sven raus. Alles in 5 Minuten! Ich habe viele Bayer 04 Teams erlebt, die nach so etwas nicht mehr aus den Puschen gekommen sind. Wenn man die Umstände betrachtet und den Spielverlauf, dann war das ein Sieg der Kategorie "Moral zeigen, wenn alles gegen dich läuft". Und die sind wichtig und selten.


    Und was die Einfallslosigkeit angeht, antworte ich angesichts der Umstände mal mit einem letztens gesehenen Klopp-Zitat: For me, it's Scheissegal!

  • In Halbzeit 1 fand ich uns dominant. Wenig Chancen aber absolut spielbeherrschend. Mit dem Start in Halbzeit 2 musst du erst mal zurechtkommen: Bender Lars raus, lächerliches Eigentor, Bender Sven raus. Alles in 5 Minuten! Ich habe viele Bayer 04 Teams erlebt, die nach so etwas nicht mehr aus den Puschen gekommen sind. Wenn man die Umstände betrachtet und den Spielverlauf, dann war das ein Sieg der Kategorie "Moral zeigen, wenn alles gegen dich läuft". Und die sind wichtig und selten.


    Und was die Einfallslosigkeit angeht, antworte ich angesichts der Umstände mal mit einem letztens gesehenen Klopp-Zitat: For me, it's Scheissegal!

    So sieht’s aus !

  • Hoffentlich zumindest bei Lars nichts schlimmes. Bei Sven sieht das schon schlimmer aus...ei ei ei...


    Muss eben Tah und Drago es regeln...wird schon. Gut gekämpft, beschissen gespielt...aber bei der Masse an Spielen habe ich meine Erwartungen an ein gutes Spiel eh heruntergeschraubt. Es geht eigtl. nur darum, möglichst viel rotieren zu können, um die Belastung gut zu steuern. Mehr ist echt nicht drin.

  • Ist schon echt stark und stabil was die Mannschaft nun seit Wochen zeigt. Heute hätte ich im Leben nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. So vieles, was gegen uns sprach, das dumme Eigentor, unsere Ergebnisse nach Länderspielpausen, die bitteren Verletzungen in unserer Verteidigung. Alles irgendwie weggesteckt und WIEDER gewonnen! Das ist von der Stabilität und Form her wirklich wieder genauso stark wie letzte Saison vor der Corona-Unterbrechungen, wo wir alles kurz und klein geschlagen haben und gefühlt unaufhaltsam waren. Jedoch sind die Verletzungen heute wirklich ziemlich bitter. Beide unserer RV sind nun verletzt, dazu muss man schauen, wie das mit Sven Bender sich entwickelt... Ich glaube früher oder später kann es gut sein, dass unsere Verletzungsprobleme uns einholen und sich das auch mal auf unsere Ergebnisse niederschlägt. Einfach irgendwie bis zur Winterpause überstehen...

  • Sehr cool runtergespielt und auf die "eine" Chance gelauert. Bei allen Fehltritten, Fehlentscheidungen und Ausfällen war der Frust in den Gesichtern erkennbar, aber nicht in den Füßen. Das war heute kein glücklicher Sieg, das war ein Trotzsieg :LEV3 :LEV5 :LEV2 :bayerapplaus