9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin: 0:0 (Sonntag, 29.11.2020, 15:30 Uhr, BayArena)

• Es gibt keinen Grund, über die Mannschaft herzufallen. Einsatz und Wille stimmte absolut. Wirtz braucht eine Pause, aber auf der Bank ist niemand. Schick noch nicht fit, aber auch er muss ran, ja sogar durchspielen. Dazu die Belastung des Donnerstagsspiels und der vielen Spiele in kurzer Zeit.

Wer lästert oder schimpft, hat keine Ahnung von Fußball.

• Eine total müde Werkself gegen destruktive Berliner. Da kann schon mal ein 0:0 bei herauskommen.

Positiv: In solchen Spielen haben wir uns in der Vergangenheit gerne mal ein dummes Gegentor gefangen und sind entsprechend punktlos geblieben.

• Es gibt keinen Grund, über die Mannschaft herzufallen. Einsatz und Wille stimmte absolut. Wirtz braucht eine Pause, aber auf der Bank ist niemand. Schick noch nicht fit, aber auch er muss ran, ja sogar durchspielen. Dazu die Belastung des Donnerstagsspiels und der vielen Spiele in kurzer Zeit.

Wer lästert oder schimpft, hat keine Ahnung von Fußball.

Absolut treffend zusammengefasst. Bin mit dem Punkt durchaus zufrieden.

• In der zweiten Hälfte lief der Spielaufbau fast nur über links. Bailey wurde mir auf Rechts zu wenig gesucht. Schick beschränkte sich lange Zeit weit vorne zu bleiben, hing damit auch die meiste Zeit in der Luft. Entweder er lässt sich etwas mehr fallen, was er am Ende probierte, oder er bleibt vorn und bekommt die benötigten Zuspiele.
    Leicht ärgerlich, da war schon mehr drin.

• Wenn gleich ich dem Labbadia nicht einmal den berühmten Dreck unter dem Fingernagel gönne, muss man mit diesem Punkt zufrieden sein. Unter anderen Voraussetzungen, weniger Verletzten und weniger Belastung, hätten es 3 Punkte sein dürfen. Aber so, muss man damit leben. Hoffentlich sieht es gegen Schlacke besser aus, wenn man das EL Spiel etwas entspannter angeht, und der eine oder andere Verletzte zurück kommt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Keine Top-Mannschaft konnte dieses Wochenende überzeugen und wir sind extrem gebeutelt. Der engere Spielplan macht sich bemerkbar. Ich rechne nicht damit, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Keine Winterpause zur Regenaeation, dazu gerne noch Corona-Ausfälle. Da werden sich noch einige Spieler verletzen. Selbst in England beklagt man sich, und nicht nur Klopp, über den Spielplan. Das ist in der Vergangenheit selten vorgekommen, Klagelieder aus England...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Keine Top-Mannschaft konnte dieses Wochenende überzeugen und wir sind extrem gebeutelt. Der engere Spielplan macht sich bemerkbar. Ich rechne nicht damit, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Keine Winterpause zur Regenaeation, dazu gerne noch Corona-Ausfälle. Da werden sich noch einige Spieler verletzen. Selbst in England beklagt man sich, und nicht nur Klopp, über den Spielplan. Das ist in der Vergangenheit selten vorgekommen, Klagelieder aus England...

Warum? Dann müssten schon komplette Teams an Corona erkranken. Den engen Terminplan haben nur die Mannschaften die international spielen - deren Kader sollte eigentlich groß genug sein.

By the way... Der Punkt geht in Ordnung - war einfach die Luft raus und Hertha hat nichts anbrennen lassen.

• Eine total müde Werkself gegen destruktive Berliner. Da kann schon mal ein 0:0 bei herauskommen.

Positiv: In solchen Spielen haben wir uns in der Vergangenheit gerne mal ein dummes Gegentor gefangen und sind entsprechend punktlos geblieben

Genau so sieht's aus. Ein Punkt heute ist alles in allem ok.
    Aber unsere Kaderplaner wissen spätestens seit heute, dass wir in der Winterpause noch was machen müssen.

• Warum? Dann müssten schon komplette Teams an Corona erkranken. Den engen Terminplan haben nur die Mannschaften die international spielen - deren Kader sollte eigentlich groß genug sein.

By the way... Der Punkt geht in Ordnung - war einfach die Luft raus und Hertha hat nichts anbrennen lassen.

Sind wir ehrlich. Die Teams die nicht international spielen, interessiert sich niemand, die spielen um die Goldene Ananas. Die sind alle so unbedeutsam geworden.Aber wenn bei den Top5 in der Rückrunde sich jeweils 5 Stammspieler verletzen und bekanntermaßen ja auch noch eine EM folgen soll, bin ich gespannt. Das gibt volle Lazarette.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ja bevor man hier Stuss von sich gibt, sollte man sich vorher informieren. Du bist doch der der Behauptungen aufgestellt hat!

Quasi Fake News!

Was heißt hier Fake News was ein Quatsch. Man muss auch immer Mediale Wörter verwenden, die hier völlig fehl am Platz sind. Wie gesagt aus Unwissen habe ich hier gepostet und das war nicht richtig. Dank Tucho wurde ich aufgeklärt und habe mich auch dafür im Forum entschuldigt.

So weit kein Drama, aber selber beleidigen und immer weiter die Fehler der anderen aufzeigen, ist auch okay. Nur nicht Mal den Arsch in der Hose habe, selbst über seinen Schatten zu springen und eingestehen, dass eine Beleidigung vielleicht nicht ganz richtig war, das ist wohl doch zuviel was ich erwarte.

An den Rest im Forum, sorry gelobe Besserung und danke noch einmal, für die normale Kommunikation hier.

:LEV5

• Solche Spiele gibt's unter diesen Bedingungen eben auch. Der Punkt ist ok, und wir können durchaus damit leben. Wenn der Kopfball von Lars noch reingeht... Aber sei's drum. Das wäre dann doch zu viel verlangt.

Man hat klar gesehen, dass Spieler wie Diaby, Wirtz oder Bailey auf der letzten Rille gehen, dazu Schick, der noch nicht ganz fit ist. Das ist dann quasi die gesamte Offensive. Kein Wunder, dass dann keine Tore bei rauskommen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das Spiel gegen die Hertha wäre eh unangenehm gelesen. Als ich vor dem Spiel gelesen habe, dass Alario/Amiri/Bella auch noch ausfallen musste ich erst einmal überlegen, ob wir überhaupt noch einen offensiven auf der Bank haben. Dann fiel mir auf, es dürften noch 2/3 Defensive auf der Bank sitzen, der Ersatz-TW und ein 17-jähriger aus der Jugend. Da habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Die Jungs sind eh schon platt, weil im Mittelfeld außen kaum vernünftig rotiert werden kann und wir schon einige Verletzte haben und durch den engen Zeitplan. Zudem wird es im Hinterkopf eventuell auch eine Rolle spielen, wenn man weiß, es kann quasi nicht gewechselt werden. Schick war eine zeitlang verletzt und kann weder fit sein noch in Form.
    Die Stamm-IV fehlte, ein evtl unfitter bzw. noch nicht in Form befindlicher Stürmer, keine Offensiven Wechseloptionen. Immerhin ein Punkt geholt. Hoffentlich sind die heutigen Ausfälle wieder fit für Donnerstag und Drago nicht verletzt (er schien unrund zu laufen) und Tapsoba und Sven bald wieder fit.
    Zudem hatte Wirtz heute einen extrem gebrauchten Tag, Demirbay hat mich nicht überzeugt und die Außen wenig Platz. Wird wieder bessere Spiele geben.

• Es gibt etwas das nennt sich Körpersprache. Die darf gerne auch stimmen, wenn man nicht zu 100% ist.

Alario wäre für so ne Leistung zerrissen worden.

Schick ohne Bewegung, ohne Mumm....in 2 Szenen blitzt sein Können auf - aber:das war deutlich zu wenig, um einen Stammplatz anmelden zu wollen.
    Bosz stellt nur fitte Spieler auf, und er hatte schon 2 Einsätze zuvor.

• Wir tun uns seit jeher schwer gegen Mannschaften, die im kompakten 4-4-2 agieren und deren Stürmer frühen Kontakt zu unseren IV suchen. Hertha und WOB sind hierfür Paradebeispiele, die uns immer wieder vor echte Herausforderungen stellen und sich auf unserer Seite in den jeweiligen Spielen kein wirklicher Spielaufbau einstellt. Dennoch gelang es uns heut immer wieder, das mehr oder minder passive Agieren der Berliner zu nutzen und in die Zwischenräume zugelangen. Wir hatten einige brauchbare Situationen und Ansätze im Übergang vom mittleren ins letzte Drittel. Leider war hier dann häufig Endstation und es fehlten einmal mehr eingespielte Laufwege, Ideen und richtige Entscheidungen in den passenden Momenten. Ein Standardtor wäre passend gewesen. Den Punkt nehmen wir dann so mit... :LEV18