10. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:1) (Sonntag, 06.12.2020, 18:00 Uhr, Veltins-Arena)

• Kein Schalker, weder Thiaw noch Langer, beschwert sich ernsthaft über das 1:0, aber die Luftpumpen von Sky versuchen den Zweikampf immer noch zu skandalisieren :LEV11

Sky ist richtiger Schwachmatensender geworden. Es wird immer Richtung Verein kommentiert,der die meisten Zuschauer und Anhänger bringt. Und zwar immer überdeutlich in unterirdischster Medienmeiningsmache.

Und das schlimme ist,das sehr viele Zuschauer denen dann das wort reden.Es gibt leider noch keine richtige Alternative.

• Sky ist richtiger Schwachmatensender geworden. Es wird immer Richtung Verein kommentiert,der die meisten Zuschauer und Anhänger bringt. Und zwar immer überdeutlich in unterirdischster Medienmeiningsmache.

Und das schlimme ist,das sehr viele Zuschauer denen dann das wort reden.Es gibt leider noch keine richtige Alternative.

Kein Schalker, weder Thiaw noch Langer, beschwert sich ernsthaft über das 1:0, aber die Luftpumpen von Sky versuchen den Zweikampf immer noch zu skandalisieren :LEV11

Hätte mich zwar geärgert, aber gewundert hätte es mich nicht, wäre der Treffer einkassiert worden und das, aus meiner Sicht, zu Recht.

Aber es ist Schalke, da freue ich mich über solche Tore umso mehr

• Wenn es nach Sky gehen würde, wären wir nicht in der BL. Dieser Dreckssender würde am liebsten nur Dortmund, Köln, Schalke oder Bremen in der CL sehen. Ein verlogenes dem Mamom verfallenes speichelleckendes Konstrukt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wieder so ein merkwürdiges Spiel von uns. Phasenweise sieht das richtig gut aus, aber dann versemmeln wir vorne reihenweiise die Dinger oder spielen sie nicht gut zuende (Bailey zu egoistisch, Schick ungeschickt ( :LEV18 ), Bella ganz er selbst). Und in der Abwehr waren wir zum Teil viel zu offen. Schon zu Beginn verhindert Sinkgraven so grade noch ein eigentlich schon sicheres Gegentor, dann haben wir Glück mit Abseits. Und dennoch gewinnen wir dann noch 3:0, weil die Schalker selbst den Elfer nicht reinbringen und wir dann die eigentlich schwierigen Dinger machen (nach Ecken). Irgendwie kurios.

Mit dieser dezimierten Mannschaft haben wir jetzt aus 10 Spielen 22 Punkte geholt und sind zweiter. Auch wenn die zwei echten Schwergewichte noch kommen in der Hinrunde (Dortmund, Bayern), waren mit Gladbach, RB und Wolfsburg trotzdem schon drei direkte Konkurrenten dabei, die bisher (deutlich) weniger Punkte geholt haben. Aktuell holen wir effektiv unsere Punkte, selbst wenn die Spiele nicht immer danach aussehen. Weiter so! :LEV3 :LEV3

Edit: Ich finde, das 0:1 kann man so durchgehen lassen. Drago schiebt, schubst aber nicht. Die Bewegung des Schalkers geht eindeutig mit dem Kopf zum Ball (das hat mit Drago nichts zu tun). Aber natürlich gibt es auch Schiris, die das abpfeifen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wenn es nach Sky gehen würde, wären wir nicht in der BL. Dieser Dreckssender würde am liebsten nur Dortmund, Köln, Schalke oder Bremen in der CL sehen. Ein verlogenes dem Mamom verfallenes speichelleckendes Konstrukt.

Leider für mich momentan ohne Alternative, wenn ich den Bayer "live" sehen will.

Super war auch der Expertentipp von Dennis Aogo (2:1 für Schalke). Weiß echt nicht, wie der an den Job gekommen ist.

• Leider für mich momentan ohne Alternative, wenn ich den Bayer "live" sehen will.

Super war auch der Expertentipp von Dennis Aogo (2:1 für Schalke). Weiß echt nicht, wie der an den Job gekommen ist.

Ja, auch für mich ein aus der Not erwachsenes (Schtrieming*) Konstrukt. Gefälligkeitssender mit nervtötenden Einseitigkeits-Sympathie-Tendenzen ("die Fohlen", die "Königsblauen"..). Denen würde ich unter anderen Bedingungen kein Geld zuschießen. Alle Daumen runter! :wacko:

*hier zensiert?!

• Richtige Konkurrenz gibt es nur wenn du mehrere Anbieter hast für das selbe Spiel. Dann muss auch Sky neutraler werden sonst laufen viele Kunden weg. Dann gebe es eventuell auch Bundesliga alle Spiele in HD und die Konferenz und Einzelspiele in 4k wie unser heutiges Spiel. Aber bisher gibt es nur Monopilschutz von der Kartelbehörde.

• Was die Mannschaft im Moment abliefert ist unfassbar. Egal welcher Rückschlag kommt (Verletzte oder Gegentore) die Spieler machen weiter.

Schade das wir dies nicht im Stadion erleben können. Respekt Jungs! Ich bin verdammt stolz auf das Team!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Würde mich auch echt interessieren.

Die Bundesliga hat in jedem Land andere Vertragspartner, aber in vielen Ländern bieten Pay TV Sender das fast komplette oder komplette Bundesligaprogramm an. Das hängt dann alles davon ab, wie sehr man jetzt den Kommentar in einer bestimmten Sprache verfolgen will, wie wichtig einem Vor-und Nachberichterstattung ist, etc. etc. Aber die Zeiten wo ich (tatsächlich im Ausland lebend, aber da ist im VPN-Zeitalter zu einem gewissen Grad jedem selber überlassen) dann noch Sky abonniert hätte, sind lange vorbei.

• Ja, auch für mich ein aus der Not erwachsenes (Schtrieming*) Konstrukt. Gefälligkeitssender mit nervtötenden Einseitigkeits-Sympathie-Tendenzen ("die Fohlen", die "Königsblauen"..). Denen würde ich unter anderen Bedingungen kein Geld zuschießen. Alle Daumen runter! :wacko:

*hier zensiert?!

Dass die Berichterstattung auf Sky von Herrn Lindemann äußerst einseitig ist, kann man an der Kommentierung zum ersten Tor sehen. Man kann als Reporter durchaus die Meinung vertreten, dass das Tor nicht hätte gegeben werden dürfen. Damit sollte es dann aber gut sein. Herr Lindemann hat hingegen alle 10 min darauf hingewiesen und das Thema immer wieder hervorgeholt. Und genau das macht er regelmäßig, wenn er Spiele von uns kommentiert.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus