Und wenn? Was bringt es nun noch?
13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 1:2 (1:1) (Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr, BayArena)
-
-
-
ich hoffe wir kommen gestärkt aus der kurzen Pause.
Die Tabellenführung hätte uns zumindest in der Transferphase ein bisschen zusätzl. Renommee verpasst...ob jetzt aussagekräftig oder nicht.
-
Hm, ungewohnte Aussage von Bosz im Interview. Eigentlich würde er doch immer sowas antworten wie "erst 13 Spiele rum, noch eine sehr lange Saison" oder "wir schauen von Spiel zu Spiel". Vielleicht auch ein bisschen eine Trotzreaktion nach dieser extrem bitteren Niederlage und so kurz nach dem Spiel. So wie man sky kennt wird ihm doch diese Aussage nach jedem Spiel dann aufs Brot geschmiert. Ich finds ja richtig stark mal solche Aussagen vom Bayer zu hören aber sowas kann dann leider auch schnell nach hinten losgehen. Hoffen wir einfach das Beste und das jeder einzelne jetzt erst recht dann die richtige Reaktion zeigt.
-
Gutes Interview von Bosz. Kampfansage. Wir haben das Zeug dazu, Meister zu werden.
Wir müssen endlich aufhören, uns in den entscheidenden Spielen gegen die Bayern selbst zu schlagen.
Im Fuß sind wir bereit für die Meisterschaft. Aber im Kopf noch nicht.
-
Für irgendeinen besch..senen Titel musst du aber auch in der 4. 5. + 6. Min. der Nachspielzeit absolut fokussiert & clever sein!
...oder wie der Volksmund sagt: "Mit allen Wassern gewaschen!"
-
Gutes Interview von Bosz. Kampfansage. Wir haben das Zeug dazu, Meister zu werden.
Wir müssen endlich aufhören, uns in den entscheidenden Spielen gegen die Bayern selbst zu schlagen.
Im Fuß sind wir bereit für die Meisterschaft. Aber im Kopf noch nicht.
was hat er gesagt?
-
Man diese Niederlage tut immer noch so sehr weh und regt immer noch richtig auf! Einfach weil es sich die letzten Jahre so angehäuft hat gegen die Bayern. IMMER schenken wir ihnen Gegentore! Die Mannschaft lernt einfach nicht draus. Ich sehe da auch ein Problem im Mut der Mannschaft. Man hat es zu Beginn bereits gesehen, wie nervös/ängstlich die Spieler waren. So viele überflüssige Fehlpässe. Unsere Jungs haben einfach zu viel Schiss in den Spielen gegen die Bayern! Und dann kommen solche dummen Fehler zustande wie heute mal wieder.
-
Man diese Niederlage tut immer noch so sehr weh und regt immer noch richtig auf! Einfach weil es sich die letzten Jahre so angehäuft hat gegen die Bayern. IMMER schenken wir ihnen Gegentore! Die Mannschaft lernt einfach nicht draus. Ich sehe da auch ein Problem im Mut der Mannschaft. Man hat es zu Beginn bereits gesehen, wie nervös/ängstlich die Spieler waren. So viele überflüssige Fehlpässe. Unsere Jungs haben einfach zu viel Schiss in den Spielen gegen die Bayern! Und dann kommen solche dummen Fehler zustande wie heute mal wieder.
Das Team hat heute extrem gekämpft, das hat man gesehen. Ich glaube nicht das es schiss ist. Im Vergleich zu Köln nutzen die Bayern die chancen halt eiskalt. Ich bin auch noch extrem schlecht gelaunt (trotz Glühwein & Schuss). Ich habe die letzte Situation gesehen und wusste es passiert jetzt. Hab den TV noch angeschrien mit "Nach Vorne"...half leider nix. Trotzdem...2 Niederlagen bis zu Weihnachten. Ist eine verdammt gute Leistung
-
Hab mich mal durch die Kommentare gekämpft. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Viel Euphorie, wenig Realismus. Bayer spielte bislang meistens an seinem Limit, Bayern ist nach dem Triple deutlich abgefallen. Und ist jetzt trotzdem "Weihnachtsmeister". Und das hat natürlich seine Gründe, von der individuellen Klasse bis zur gefestigten Mentalität (Thomas Müllers "Wutmotor", den sie bei Union zu spät angeschmissen hätten).
Klar, die Enttäuschung ist nachvollziehbar, Unflätigkeiten in den Kommentaren hier sind es nicht.
-
Hab mich mal durch die Kommentare gekämpft. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Viel Euphorie, wenig Realismus. Bayer spielte bislang meistens an seinem Limit, Bayern ist nach dem Triple deutlich abgefallen. Und ist jetzt trotzdem "Weihnachtsmeister". Und das hat natürlich seine Gründe, von der individuellen Klasse bis zur gefestigten Mentalität (Thomas Müllers "Wutmotor", den sie bei Union zu spät angeschmissen hätten).
Klar, die Enttäuschung ist nachvollziehbar, Unflätigkeiten in den Kommentaren hier sind es nicht.
Kaum Jemand ist unflätig
-
-
Das ist hier so mit das disziplinierteste (unmoderierte!) FForum, das es gibt.
-
Eben nochmal die sky Zusammenfassung angeschaut (ich weiß, masochistisch). Auch dort nur eine fragwürdige Linie kurz gezeigt
Beim vermeintlichen 2:0. Oberkörper soll ganz knapp im Abseits gewesen sein.
Handspiele wurden gar nicht gezeigt.Mal sehen was Sportstudio nachher sagt, die sind beim Topspiel ja immer sehr umfassend.
Zwayer und sky regen mich immernoch auf. Ich muss sagen, so ein aluhut ist ganz bequem
-
Mit dem Pokalfinale zusammen haben wir uns die Masse der Tore selbst eingeschenkt.
Woran liegt es? Brauner Streifen in der Hose? Ich finde das nicht normal. Vollands Luftloch im Pokalfinale, kurz danach das Fast-Eigentor des Finnen. Lewandowski musste nur noch einschieben. Heute zwei Totalaussetzer von Tah.
Normal ist das nicht.
-
Ich bin mit den ersten 13 Spielen in der Liga sehr zufrieden. Trotz der vielen Fehler Platz 2 und nur zwei Punkte hinter den Bayern. Die Hinrunde ist noch nicht zuende und wir haben ein strammes Programm vor uns. Das wird in der Rückrunde nicht anders sein, da der Spielplan nicht mehr geändert wird. Am Ende wird es egal sein, gegen welche Mannschaft wir gepunktet haben - denn wir werden 70 Punkte auf dem Konto haben
-
Ich bin mit den ersten 13 Spielen in der Liga sehr zufrieden. Trotz der vielen Fehler Platz 2 und nur zwei Punkte hinter den Bayern. Die Hinrunde ist noch nicht zuende und wir haben ein strammes Programm vor uns. Das wird in der Rückrunde nicht anders sein, da der Spielplan nicht mehr geändert wird. Am Ende wird es egal sein, gegen welche Mannschaft wir gepunktet haben - denn wir werden 70 Punkte auf dem Konto haben
Das Traurige ist nur: Die Mannschaft hat das Zeug dazu, Meister zu werden! Und dafür reichen 70 Punkte nicht. Wer Bosz nach dem Spiel gehört hat, der weiss, dass auch er die Meisterschaft für möglich hält. Das war nicht einfach so dahin gesagt.
Diese Niederlage muss einen anfressen. Bei wem das nicht so ist, der hat zu wenig Ehrgeiz und scheint nicht zu sehen, dass wir in diesem Jahr dran sein könnten.
70 Punkte? Lächerlich! Ich will Meister werden und das können wir schaffen!
-
Das 2;0 war nicht eindeutig abseits im TV nicht eindeutig was will man auch Mafia DFB erwarten
-
Das 2;0 war nicht eindeutig abseits im TV nicht eindeutig was will man auch Mafia DFB erwarten
Link?
-
Das zdf war da z.T. Etwas ausführlicher.
Also das Handspiel von süle hätte ich tatsächlich auch nicht als abseits gewertet. Aber lt. zdf lag denen keine Linie zum 2:0 Abseitstor vor. Sky zeigt nur eine undeutliche Linie, wo man gar nichts erkennt.
Ich verstehe das nicht. Sonst ist das doch auch kein Problem. Ich weiß nicht was ich davon halten soll -
sorry aber wo war denn dieses Spiel vercoacht? Wenn Tah nicht zwei Mal den Weihnachtsmann spielt, machen die Bayern hier gar nichts
Tapsoba macht den Fehler.Hradecky den nächsten. Tah macht da keinen FEhler.
-
Die "Ballannahme" war also in Ordnung. Ok, alles klar.
-