13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 1:2 (1:1) (Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr, BayArena)

  • Ja, auch nach dem hundertsten Wechsel!

    Das erste Gegentor ist sonnenklar ein Torwartfehler,.Da trifft Tah keine Schuld. Hradecky springt den derart bescheuert an, das er nicht mehr hoch kommt. DAzu hat der Finne die Situation vor Augen und sieht,das Lewandowski noch länger steht !! Klar verschätzt.

  • Uns bleibt eh nicht anders übrig als das jetzt abzuhaken. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs daraus lernen. Das habe ich allerdings auch schon nach dem Pokalfinale gehofft. Am Ende bringen die Batzis einfach mehr Abgeklärtheit/Erfahrung auf den Platz. Ich denke um ernsthaft oben anzugreifen, müssten wir uns in der Breite noch stärker aufstellen.

  • VOR dem Spiel hatte ich vollmundig verkündet, dass ich auch eine Niederlage akzeptieren kann. Und trotzdem schaffen es die Jungs mich aufzuregen. Mannomann, verlieren mag ja noch angehen, aber so ???
    Ganz ehrlich: Stockfehler passieren, ich finde Tah hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Aber so ein Ding in der 93. Minute, darf NIEMALS passieren. Erst Recht wenn man augenscheinlich mit einem Punkt zufrieden ist. Das erste Tor war ja schon grandios bescheuert....
    Ich habe keine Lust alle Beiträge durchzulesen, aber warum zeigt eigentlich KEIN Sender die kalibrierte Abseitslinie ???
    Und ICH hätte unseren kleinen Franzosen vom Feld genommen, der hat ja gerade mal gar nichts hinbekommen, heute. Stattdessen Demirbay für Bailey. Sowas verstehe ich einfach nicht......

  • Kritikpunkte:
    1) Bosz muss (!) zum Schluss nochmal wechseln.
    2) Tah steht beim 1-0 falsch und muss wegbleiben, wenn Hradecky rauskommt.
    3) Hradecky verschätzt sich beim 1-0 ebenfalls.
    4) Tah beim 2-1.
    5) Ääähm, ich bin absolut nicht überzeugt, dass Schick beim 2-0 im Abseit stand.


    Für alles andere: Geiler fight und super Hinrunde bis hierher. Sehr, sehr großes Lob an Mannschaft und Trainer. Sonderlob für Baumgartlinger, Amiri und Bailey.


    Euch allen alles Gute und bis im neuen Jahr :bayerapplaus

  • Im Sportstudio sah das 2:0 nicht nach Abseits aus und das wir keinen 11er bekommen habe kann ich nicht nachvollziehen. Fühle mich verpfiffen Herr Zwayer!!!!


    Würden die Bayern so die Tabellenführung verlieren wäre danach medial aber die volle Kapelle vertreten und unzählige Reporter würden davon schreiben, dass den Bayern die Tabellenführung geraubt wurde.


    Bitte liebe GF .... lehnt einfach diesen Zwayer für alle unsere Spiele ab! Wenn es nach mir ginge dürfte der uns noch nichtmal im Freundschaftsspiel gegen den BV Burscheid pfeifen. Da soll dann lieber der 3. Torwart von Burscheid pfeifen...zu dem hätte ich mehr Vertrauen.


    Ja die Tore die wir gefangen haben waren Slapstick. Aber ganz ehrlich drauf gesch...!!!


    Zählt da 2:0 und wir bekommen für die Handball Torwart Einlage den 11er redet NIEMAND mehr über die Gegentore.


    Was bin ich sauer!!!!!


    Aus meiner Sicht hat man uns mindestens ein Tor gestohlen! Darüber schreibt aber keiner nur über den Hollywood reifen Jahresabschluss der Bayern.


    Was könnte ich kotzen!


    Das DFB Pokalfinale haben sie verdient gewonnen. Das Spielergebnis heute... dazu schweige ich lieber.


    Der Mannschaft (also den Spielern) des FC Bayern würde ich zu diesem Sieg jedenfalls nicht gratulieren. ;)


    Anders herum ... hast Du die Lobby brauchst Du nach solchen Spielen nicht die Diskussionen führen die wir jetzt führen.


    Aber schön das der fast Weltsuperhyperduper Trainer der skandalös nur 2er wurde (Die FIFA muss halt noch vom DFB lernen wer die #1 ist) nun in der Liga wieder 1. ist. Sieht ihr bei der Fifa ... wie konntet ihr nur ... nun ist der Phoenix nach der Schmach von Zürich aus der Asche empor gestiegen... wobei ich mir nicht sicher bin ob man beim DFB nicht eher Löw als Welttrainer sieht. Jeder andere hätte mindestens 0:8 verloren wenn nicht höher.


    Nach so viel Hollywood gegen uns geh ich jetzt kotzen.


    Lobby ... wir brauchen Lobby!!!! Und das ist der größte und ich möchte sagen Unterschied heute Abend gewesen!


    Klaut ein Schiri den Bayern mit einer Fehlentscheidung die Tabellenführung pfeift der erstmal für lange Zeit kein Topspiel mehr. Dafür wird gesorgt. Gegen Leverkusen? Wen interessiert es? Bis auf die paar Leverkusener Niemanden! Konsequenzen: NULL!


    Lobby...wir brauchen Lobby ...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    6 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Bis zur Weihnachtspause unterm Strich eine ordentliche Leistung der Mannschaft und des Trainers. Konnte man nicht mit rechnen. Chapeau!


    Der letzte Schliff und die Abgebrühtheit fehlt allerdings noch wie man gestern unschwer erkennen konnte.


    Aber Hauptsache Völler übergibt Lewandowski und Neuer vor dem Spiel einen Blumenstrauß und ne Pulle Champus - Bayer 04 halt, gentleman like.


    Frohe Weihnachten allen!

  • Lieber hätte ich 0:5 verloren als so. Das ist das Schlimmste, was ich seit den Vizemeisterschaften erlebt habe. Das kann kein Drehbuch schreiben. Ich fühle nur Leere und Hass.Das wird die Mannschaft auch nicht so wegstecken. Das wird einen richtigen Knacks geben. Ich wünsche den Bauern alles an den Hals, nur nichts Gutes.

  • Zitat

    Lieber hätte ich 0:5 verloren als so. Das ist das Schlimmste, was ich seit den Vizemeisterschaften erlebt habe. Das kann kein Drehbuch schreiben. Ich fühle nur Leere und Hass.Das wird die Mannschaft auch nicht so wegstecken. Das wird einen richtigen Knacks geben. Ich wünsche den Bauern alles an den Hals, nur nichts Gutes.

    Geht mir auch so. Aber letztendlich war gestern ein Bundesligaspiel, mitten in der Saison. Es war die erste (!!) Niederlage, die aufgrund von zwei individuellen Fehlern verursacht wurde.
    Es wird entscheidend, wie wir in das Jahr 2021 starten... Bitte nicht vergessen, dass wir noch am Mittwoch Köln an die Wand gespielt haben die wiederum gegen Leipzig 0-0 spielen.


    2021 sollte man die Chance ergreifen und 1-2 neue Spieler holen, die dann ähnlich wie Tapsoba nochmal Power reinbringen. Darüber hinaus wird S. Bender in die erste Elf zurückkommen. Die Bender haben der Mannschaft schon auch gefehlt gestern...


    Wenn wir die Hinrunde ohne weitere Niederlage bestreiten, ist noch wie vor alles möglich. Verglichen mit DFB Pokalfinale und dem letzten Besuch der Bayern in Lev waren wir gestern auch deutlich besser...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • So sehr ich mich über die verschenkten Punkte ärgere, vielleicht war es für 2021 besser. Lieber die Bayern jagen, als bis zum 32 Spieltag Erster sein, um dann zum Schluss abgefangen zu werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das Traurige ist nur: Die Mannschaft hat das Zeug dazu, Meister zu werden! Und dafür reichen 70 Punkte nicht. Wer Bosz nach dem Spiel gehört hat, der weiss, dass auch er die Meisterschaft für möglich hält. Das war nicht einfach so dahin gesagt.


    Diese Niederlage muss einen anfressen. Bei wem das nicht so ist, der hat zu wenig Ehrgeiz und scheint nicht zu sehen, dass wir in diesem Jahr dran sein könnten.


    70 Punkte? Lächerlich! Ich will Meister werden und das können wir schaffen!

    Du hast recht. Ich bin Jahrgang 1965 - sieh es dem alten Mann nach. :LEV18

  • Das brutalste Drehbuch. Kaum Chancen zugelassen, aber die entscheidenden Gegentore praktisch selbst geschossen. Noch dazu in den letzten Minuten der ersten Halbzeit und den letzten Sekunden des Spiels. Schlimmer geht es kaum. Ach doch... das 1:2 war auch noch unglücklich abgefälscht.

  • Der Ärger ist immer noch da. Ohne die beiden geschenkten Tore hätten wir gewonnen!!
    Ich habe mal gelernt, dass man als Abwehrspieler im 16er innen am Mann steht und bei hohen Bällen wenn der eigene Torwart rauskommt wegbleibt oder den Kopf einzieht. Was macht unser guter Tah? Trifft gleich 2 falsche Entscheidungen.
    Und in der letzten Minute muss er den Ball einfach wegschlagen und nicht versuchen anzunehmen.
    Und auch Bosz darf gerne noch 3x wechseln um Zeit zu schinden.
    Die Schei. Bayern geben hinterher generöse Interviews, für die wir uns nichts kaufen können. Intern lachen die sich doch über uns kaputt.
    Trotzdem können wir stolz auf die bisherige Saisonleistung sein.
    Wer hätte gedacht, dass wir erster Herausfoderer der Schei.Bayern sind?
    Hoffen wir auf eine weitere erfolgreiche Saison und Frohe Weihnachten :LEV2

  • Das Spiel gestern hat gezeigt, das wir nicht das Zeug zum Meister haben, solange es Bayern München gibt.
    Es reicht nicht, spielerisch auf einer Höhe mit denen zu sein. Daran sind auch schon Dortmund und Leipzig gescheitert. Man muss auch mental gegen die Bayern gewinnen. Danach suchen die ja auch weitestgehend ihre Spieler aus. Ja, wir haben auch da Fortschritte gemacht (Amiri gegen Köln z.B.), aber wir sind noch lange nicht da angekommen, wo es für die Bayern dann wirklich ernst würde. Das Problem haben auch nicht nur wir, sondern die drei Anderen MG, BVB und RB auch.
    Das ist leider hinzunehmen. Durch permanenten Zukauf von jungen Spielern, die ohne Erfahrung und mentale Stabilität und leistungsschwankend sind (alles vöilig normal) werden wir den Anschluss in diesem Punkt an die Bayern auch nie schaffen.
    Die Mentalität, jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, und sei es in der 98. Minute noch, diese Mentalität haben die Bayern und wir nicht. Der Versuch, ab der c.a. 75. Minute mit dem Punkt zufrieden zu sein, musste einfach scheitern. Es war absehbar. An der Stelle gibt es auch kein verdient oder unverdient mehr, denn auch diese Fähigkeit der Bayern, vielleicht die wichtigste überhaupt, hat ihnen den Sieg gebracht, und seien wir ehrlich - ist uns doch nicht das erste Mal passiert, und die Bayern haben das auch nicht zum ersten Mal bewiesen. Man hätte es also zwingend wissen müssen.
    Ab der 75. Minute hätte nicht der Wunsch nach dem einen Punkt durchsickern dürfen, sondern es hätte, komplett durchs Team, der Ruck gehen müssen, doch noch das Spiel gewinnen zu WOLLEN, die eigenen Grenzen überschreiten zu müssen und zu WOLLEN, aber das hat man nicht getan - oder nicht gekonnt. Wenn man es nicht gekonnt hat, dann kann man auch nicht von einem unverdienten Bayern-Sieg sprechen, denn ein Spiel dauert eben solange, wie es dauert. Bosz hat es versäumt, durch fehlende Wechsel-Impulse von außen - a) Zeit von der Uhr nehmen und b) frische Spieler mit weiteren Anweisungen und Motivationsschüben für die abgekämpften aufs Feld zu schicken. Fatal.


    Meiner Meinung nach haben folgende Punkte zur eigentlich logischen Niederlage geführt:
    1) der Fehler von Tapsoba und anschließenden Fehlern von Tah und Hradecky beim 1:1 - Tapsoba spielt den Fehlpaß, der die Flanke ermöglicht, Tah zeigt im Rücken an, das Lewandowski übernommen werden soll, aber (wer war es?) reagiert nicht, und dann behindern sich Tah und Hradecky gegenseitig
    2) der Fehler von Tah, dann der nicht konsequente Angriff von Tapsoba mit dem Abfälscher
    3) die fehlenden Wechsel für Frische und Motivation sowie Zeitnahme
    4) die unbewusste Zufriedenheit mit dem einen Punkt (oder war das Weisung von außen?), die Körpersprache bei den Wechseln (Zeitnahme) - die Bayern verstehen darunter das Signal zur Attacke


    Sonst ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen, sie haben kämpferisch, spielerisch und läuferisch gegen die beste Mannschaft der Welt mitgehalten, soweit die Kraft gereicht hat.
    Mehr konnten wir nicht erhoffen nach der Gesamtsituation seit dem Ende der letzten Saison. Man muss einfach hinnehmen, das uns die Bayern in bestimmten Kompetenzfeldern einfach überlegen sind und es auch weiter bleiben werden, so sehr wir uns anstrengen in Zukunft.
    Ein wirklich entscheidendes Spiel werden wir gegen die Bayern nie gewinnen - z.B. ein Finale, oder die Meisterschaft. Ein Pokalspiel gegen die Bayern mal zu gewinnen, ist für mich kein entscheidendes Spiel, wenn man nachher nicht den Pokal gewinnt, weil man die höchste Hürde aus dem Weg geräumt hat. Das ist für mich noch ein viel schlimmeres Versagen als z.B. gegen die Bayern selbst ein Finale zu verlieren.


    Am Ende bleibt: wir haben eine sensationelle Vorrunde unter unsäglichen Bedingungen gespielt, damit hätte Niemand gerechnet.
    Ich glaube, das es viel schwieriger werden wird, die Rückrunde genauso zu gestalten. Aber das müssen wir, wenn wir in die CL wollen und im Pokal wieder ins Finale wollen, oder in der EL. Denn die Anderen werden aus ihren Leistungslöchern rauskommen irgendwann, und das können wir nur abwehren, in dem wir nicht in ein Leistungsloch fallen. Und das wird nach diesem Spiel gestern schwer genug.

  • Ich würde sagen, im Kopf war das 1:1 bei uns schon durch. Man hat 30-60 Sekunden zu früh ab- oder zumindest runtergeschaltet. Es war nicht nur Tahs Fehlpass, sondern auch die Reaktion danach. Niemand in Tahs oder Lewandowskis Nähe schien noch an eine gefährliche Aktion der Bauern - geschweige denn ein Gegentor - zu glauben.


    Ja, das Spiel war extrem aufreibend und man hat unsere Müdigkeit in den letzten 15-30 Minuten gespürt. Doch vielleicht ist das der Unterschied und der Fehlpass von Tah nur das Symptom - wie auch das etwas halbherzige Eingreifen von Tapsoba. Lewandowski wollte den Sieg auch noch in den letzten fünf Sekunden des Spiels.