15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen -- Werder Bremen: 1:1 (0:0) (Samstag, 09.01.2021, 15:30 Uhr, BayArena)

• Ein Gegner, der uns schon oft gerade auch Zuhause viele Probleme gemacht hat. Sehr unangenehm, wenn sie nicht so schwach spielen wie heute. Aber wir sind ja als Aufbaugegner bekannt.
    Die dritte Niederlage in Folge? Hoffentlich nicht.

• Ein Schlüsselspiel. Wenn das nicht gewonnen wird, werden wir langsam durchgereicht, vor allem, wenn man die folgenden Gegner bedenkt.
    Was ich gestern nicht verstanden habe, dass man bei den Standards wieder in alte Zeiten zurück gefallen ist, die waren völlig einfallslos. Man wird gute Standards brauchen, denn aus dem Spiel heraus erwarte ich nicht allzu viel.

• Ein Schlüsselspiel. Wenn das nicht gewonnen wird, werden wir langsam durchgereicht, vor allem, wenn man die folgenden Gegner bedenkt.
    Was ich gestern nicht verstanden habe, dass man bei den Standards wieder in alte Zeiten zurück gefallen ist, die waren völlig einfallslos. Man wird gute Standards brauchen, denn aus dem Spiel heraus erwarte ich nicht allzu viel.

Weil nach der Niederlage gegen die Bauern, die wir im griff hatten!, schlicht wieder Kopflos waren. Der Trainer sagte es doch. Er erkannte das Team nicht wieder. Ja, wir hatten in den Zahlen viel Ballbesitz aber es war komplett, bis auf eine Phase nach dem 1:0, keinen typischen Ballbesitz der nach Fußball aussah. Wir waren schlicht als Team nicht ganz auf dem Platz. Das Selbstvertrauen war nach dem 1:1 weg. Wie gegen die Bauern brachen wir dann nach und nach immer mehr ein.

Wichtig ist es, wieder zu gewinnen!
    Damit wir wieder in den Winner Modus kommen.

• DAs Spiel in Frankfurt hätte ein "Kann-Sieg" sein können. Gegen Bremen ist es ein Pflichtsieg-egal wie.
    Und ich möchte von Bosz auch nicht mehr hören, das die Mannschaft eher nur "spielen" kann. Gegen Bremen muss dreckig und hart agiert werden, zum spielen.

Der Spieltag bietet ein grosse Chance Richtung Platz 4 und zur Festigung des Platzes 3:
    Union-Wolfsburg
    Leipzig-Dortmund
    Gladbach -Bayern

Andere Teams spielen nicht um die Plätze. DEshalb wären 3 Punkte ein weiterer Vorsprung auf mindestens 3 andere.

--------------- Hradecky-------------------
    Dragovic---------Tapsoba------------Tah
    ------DEmirbay--------------Baumgartlinger
    Bellarabi........Amiri.........Wirtz.......Bailey
    -------------------Alario...................

Hälfte 2_ Schick für Alario
    Diaby für Bellarabi
    Jedvaj nach Bedarf

• Der pure Wahnsinn wie hier nach einem schlechten Spiel (gg. Frankfurt), wieder alles schlecht geredet wird. :LEV11 :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Stehen nach dem Doofmund-Spiel hinter den Zecken, 100%.

selbst wenn, wo ist das Problem?
    unsere Gegner waren immer Gladbach und Wolfsburg

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• selbst wenn, wo ist das Problem?
    unsere Gegner waren immer Gladbach und Wolfsburg

Unser Gegner war immer unser zu geringer Anspruch! Ich will nirgendwo hinter stehen. Platz 1 muss das Ziel bleiben.

Wenn man als Ziel ausgibt, Platz 4 reicht schon, landet man eben schnell auf Platz 5, der dann nicht mehr reicht.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Ansprüche müssen aber realistisch sein, sonst führen sie zu permanenter Frustration und dann geht erst Recht gar nichts mehr

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aus den letzten drei Hinrundenspielen sollten wir mindestens 4 Punkte holen. Sonst werden wir den Anschluss verpassen... Ein Sieg gegen Bremen ist klarer Pflichtsieg.

Union und Dortmund werden extrem unangenehm. Dann geht's mit Wolfsburg und Leipzig weiter... Die kommenden Wochen werden ganz deutlich zeigen, wo die Reise in dieser Saison hingeht.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Aus den letzten drei Hinrundenspielen sollten wir mindestens 4 Punkte holen. Sonst werden wir den Anschluss verpassen... Ein Sieg gegen Bremen ist klarer Pflichtsieg.

Union und Dortmund werden extrem unangenehm. Dann geht's mit Wolfsburg und Leipzig weiter... Die kommenden Wochen werden ganz deutlich zeigen, wo die Reise in dieser Saison hingeht.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Nein, nein, und nochmals nein!

Aus den letzten drei Hinrundenspielen sollten wir 9 Punkte holen.

Nichts anders kann der Anspruch sein! Bremen ist ein Plichtsieg. Union ist unangenehm, ja, aber ebenfalls ein Pflichtsieg!

Und in das Spiel mit Dortmund können wir auch nicht gehen und sagen, ach, es wäre schön wenn wir nicht verlieren!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Was den Heimsieg gegen Werder angeht, sind wir uns doch einig... Bleiben noch zwei mögliche Siege, die ich natürlich ebenfalls gerne sehen würde. Fest steht jedoch, dass Union in überragender Form ist, u.a. gegen Bayern ein Remis geholt hat.
    Auch Dortmund ist anscheinend auch wieder erstarkt... Minimum 4 Punkte, realistisch 6 Punkte , optimal 7-9 Punkte.

• Das eine ist das Ergbnis und das andere der Anspruch.

Klar kann man einmal gegen Frankfurt verlieren, aber wir dürfen uns vor dem Spiel nicht mit diesem Anspruch zufrieden geben.

Union ist ein Aufsteiger! Das ist ein Pflichtsieg! Anders werden es die Bayern vor dem Spiel auch nicht gesehen haben. Daher ist da jeder Punktverlust eine NIederlage.

Und Dortmund muss man auch so angehen, um letztlich erfolgreich zu sein!

• Union ist kein Aufsteiger, auch wenn das deinem Ausrufezeichen vermutlich missfällt.

Ich denke, du verwechselst es, dass man jedes Spiel gewinnen möchte mit der Zielsetzung.

Natürlich ist es das Ziel von uns, jedes Spiel zu gewinnen und am Ende natürlich dann als Ergebnis die Meisterschaft zu haben. Das wird aber vermutlich nicht funktionieren, weshalb wir auch mit weniger zufrieden sein müssen, da ansonsten das von BayerMania87 beschriebene Problem auftritt. Das hat nichts mit Verlierer-Mentalität zu tun, sondern ist einfach nur folgerichtig, da am Ende 17 von 18 Teams eben nicht ganz oben stehen können

Und geh mal davon aus, dass wir gegen Dortmund gewinnen wollen. Wollten wir gegen Frankfurt jedoch auch, hat aber nicht geklappt. Die Zielsetzung ist nicht gleichbedeutend mit einem Abonnement auf das Ergebnis.

Bremen ist jedenfalls nun der erste Wegweiser in die von schnix_1904 beschriebene Richtung. Geht das in die Hose, könnte es ungemütlich werden. Noch ist dieser Pessimismus jedoch nicht angebracht.