15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen -- Werder Bremen: 1:1 (0:0) (Samstag, 09.01.2021, 15:30 Uhr, BayArena)

• Normalerweise mache ich sowas nicht: Aber die Sky-Kommentatoren gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf den Zwirn, da wird jetzt zumindest mal eine Email fällig.
    Tatsächlich hat es der Tom Beyer geschafft, dass ich mich am Samstag mehr über ihn, als über unseren Bayer aufgeregt habe. Da faselt der buchstäblich minutenlang einen von Handspiel und in keiner (!) Einstellung war ein Handspiel zu erkennen. Ich lasse gelten, dass es ein paar relativ unklare Einstellungen gab, aber wenn ich behaupte es sein Handspiel gewesen, muss ich auch ein Handspiel gesehen haben. So machen es auch die Schiris.
    Der Gipfel war aber, dass er in der Nachspielzeit keinen Elfmeter gegeben hätte, ein klareres Handspiel geht doch gar nicht !!!!
    Ich erwarte von einem Reporter Neutralität, mehr nicht. Und das war alles andere als neutral. Mag er Werder-Sympathisant sein ?
    Da lobe ich mir die DAZN-Reporter.

Sky ist tatsächlich seit Monaten in dieser Beziehung unterirdisch. Ich bin da 100 Prozent bei dir.

Der nicht gegebene Elfmeter bleibt für mich skandalös. Ich warte weiter auf eine Erklärung, wie man da als VAR anders interpretieren kann.

• Nicht zu vergessen sei, das wegen Abseits abgepfiffene 2:0 von Schick gegen die Bauern. Wo es keine genaue Wiederholung gab, und von Sky als klares Abseits abgetan wurde, obwohl es ohne kalibrierte Linie gar nicht erkennbar war. Unfassbar schlechte Kommentatoren bei Sky, die nur dem Massenpublikum nach dem Munde reden, wegen der Einschaltquote. Aber glücklicher Weise habe ich schon vor einem halben Jahr meine Konsequenzen aus dieser Art von Kommentatoren gezogen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen