Alles anzeigenUnion ist kein Aufsteiger, auch wenn das deinem Ausrufezeichen vermutlich missfällt.
Ich denke, du verwechselst es, dass man jedes Spiel gewinnen möchte mit der Zielsetzung.
Natürlich ist es das Ziel von uns, jedes Spiel zu gewinnen und am Ende natürlich dann als Ergebnis die Meisterschaft zu haben. Das wird aber vermutlich nicht funktionieren, weshalb wir auch mit weniger zufrieden sein müssen, da ansonsten das von BayerMania87 beschriebene Problem auftritt. Das hat nichts mit Verlierer-Mentalität zu tun, sondern ist einfach nur folgerichtig, da am Ende 17 von 18 Teams eben nicht ganz oben stehen können
Und geh mal davon aus, dass wir gegen Dortmund gewinnen wollen. Wollten wir gegen Frankfurt jedoch auch, hat aber nicht geklappt. Die Zielsetzung ist nicht gleichbedeutend mit einem Abonnement auf das Ergebnis.
Bremen ist jedenfalls nun der erste Wegweiser in die von schnix_1904 beschriebene Richtung. Geht das in die Hose, könnte es ungemütlich werden. Noch ist dieser Pessimismus jedoch nicht angebracht.
Ja, Union ist in der zweiten Saison und damit den amtlichen Vorgaben nach kein Aufsteiger. Für mich sind Mannschaften allerdings auch noch im zweiten Jahr in diese Kategorie einzuordnen. Es ist zudem nachgewiesen, dass für Aufsteiger die erste Saison in der BL im Normalfall besser läuft als die zweite. Union ist da zugegebenermaßen eine Ausnahme. Sie spielen für ihre Verhältnisse bisher eine überragende Saison.
Aber jetzt mal bitte im Ernst. Wenn unsere Ansprüche sind, ein Unentschieden gegen Union zu holen, dann sollten wir aufhören, von der CL oder mehr zu reden.
Gegen Union sind drei Punkte Pflicht!
Und ich verwechsele nicht, dass man jedes Spiel gewinnen möchte mit der Zielsetzung. Jedes Spiel gewinnen zu wollen, muss das Ziel sein!
Diese Aussagen: Das wir aber jedes Spiel gewinnen, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, weshalb wir auch mit weniger zufrieden sein müssen,
sind in meinen Augen unser Kernproblem.
Ja auch Bayern München verliert hin und wieder ein Spiel. Aber die Einstellung von denen ist eben, alle Spiele zu gewinnen. Bosz ist da meiner Meinung nach auf einem ganz guten Weg den Spielern diese Siegermentalität einzuimpfen. Die Fans sollten da noch ein wenig nachziehen.
Mir geht es nicht darum, vollkommen unrealistische Ziele auszugeben, sondern darum, dass wir unser Anspruchsdenken nach oben korrigieren.