DFB Pokal 2. Runde: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 4:1 (1:1) (Dienstag, 12.01.2021, 20:45 Uhr, BayArena)

• Wieder Rückstand aufgeholt. Dazu war die Eintracht die ersten 25 Minuten Sau stark wieder. Aber das Team kämpfte und so fingen die an zu Kloppen was uns eher half. Das 1:1 hat dann das Team zusätzlich stabilisiert. Kurz nach der Pause versuchte es die Eintracht noch mal sehr stark. Der Standard dann wurde. Von uns Eiskalt Ala Top Mannschaft genutzt. Der Rest war dann wieder wie früher. Paar Tore zu hoch aber egal.

In Unterzahl nix gefressen. Charles wieder dabei. Bender ALS Option auch wieder. Läuft.

Tah sein Fehler war das Laufen lassen des Gegner so das der schlicht frei war. Die Bremse ok zum Glück vor dem 16er. Eventuell war es auch kein Foul. Aber Tah ist eh mit so vielen Wacklern, Blöcken die uns immer wieder killen. Dann besser mit Drago an Tapsoba seiner Seite.

• In der zweiten Halbzeit wieder Kampf, wie es nötig ist. Amiri mit einer tollen Energieleistung :bayerapplaus . Vor allem hatten wir aber heute das nötige Matchglück. Younes raus war ein echter Vorteil, dazu das Abseitstor und ein Elfer, den vielleicht nicht jeder pfeift. Sei's drum, das Glück hatten wir uns nach den letzten Spielen auch mal verdient!

Und bitte schafft den VAR grundsätzlich ab! :D

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Dann wären wir aktuell vermutlich maximal 10. oder so in der Liga...

Nicht wirklich. In den meisten unserer Spiele (Ausnahme Bremen) hat der VAR nicht entscheidend beigetragen zu unseren Punkten.

Aber ich fand es wirklich erfrischend, mal wieder ein Spiel zu haben, wo man sofort weiß, woran man ist. Wie in den guten alten Zeiten... ;)

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Nicht wirklich. In den meisten unserer Spiele (Ausnahme Bremen) hat der VAR nicht entscheidend beigetragen zu unseren Punkten.

Dann hast du aber viel verpasst.
    Freiburg und Mainz hätten wir wohl mit 2 frühen roten Karten verloren. Dann wären wir wohl nie in den Lauf gekommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nicht wirklich. In den meisten unserer Spiele (Ausnahme Bremen) hat der VAR nicht entscheidend beigetragen zu unseren Punkten.

Aber ich fand es wirklich erfrischend, mal wieder ein Spiel zu haben, wo man sofort weiß, woran man ist. Wie in den guten alten Zeiten... ;)

Wir haben in dieser SAison eher profitiert vom VAR. Aber nichts desto Trotz war das ganz gut, heute wie in wirklich "alten Zeiten" Fussball zu geniessen.

Das Team war nach 3 sieglosen Spielen gut eingestellt und funzte besser als zuletzt. Frankfurt zudem in den ersten 20 min BÄRENSTARK.
    Ich hatte schon gehofft,das die das Pensum nicht durchhalten. Hradecky hat uns super im Spiel gehalten.Alario dann gewohnt kaltschnäuzig beim Elfer.

Ab da wurden wir besser.

Die Aktion von Tah war in Ordnung. Nicht schlecht und nicht gut. Man kann einen Stürmer nicht ohne Behinderung frei in den Sechzehner lassen. Es war kaum Foul -aber in Anbetracht der anderen glücklichen Entscheidungen für uns war das okay, Es stand 3:1 !!

Zu zehnt hat Bosz mit gutem Wechsel reagiert.Es war kuerz DRuck´von Frankfurt da, aber Drago war schon eine echte Hilfe (sollte viel öfter als Stamm spielen !)

Ich hätte Diaby rausgenommen und Amiri auf dem Platz gelassen ;) letztlich hat der Trainer die richtige Entscheidung getroffen. Essen muss besiegt werden, und dann weiter sehen.
    War ein sehr schöner Abend,auch wenn ich diesmal alleine sehen musste.

• Starke zweite halbzeit

Erstaunlich: wenn das Selbstvertrauen durch ein Tor wieder kommt, läuft es trotz Müdigkeit auf einmal wieder

Warum man nach dem 4:1 nicht mal den 3 jugendspielern ein paar Minuten und die Prämie gönnt, wird wohl Peters Geheimnis bleiben

• Starke zweite halbzeit

Erstaunlich: wenn das Selbstvertrauen durch ein Tor wieder kommt, läuft es trotz Müdigkeit auf einmal wieder

Warum man nach dem 4:1 nicht mal den 3 jugendspielern ein paar Minuten und die Prämie gönnt, wird wohl Peters Geheimnis bleiben

Vermutlich weil wir in Unterzahl waren. Undankbares Debut.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Auch wenn nicht alles Gold war, bin ich echt zufrieden. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Trotz der schwierigen Ausgangslage (3 Spiele ohne Sieg; Verletztenliste) und des frühen Gegentores hat die Mannschaft Mentalität gezeigt. Auch hat sie sich nicht durch die Ruppigkeit der Eintracht aus dem Tritt bringen lassen. Das sah in der Vergangenheit oft schon anders aus.

• Absoluter Willenssieg mit bereits geschriebenen Matchglück. Das haben andere Vereine in schöner Regelmäßigkeit, daher dürfen wir das gerne mitnehmen.
    Zunächst ist der Negativtrend gestoppt, hoffentlich sind die Akkus bis Freitag wieder etwas geladen.

• Ein glücklicher Sieg.

Frankfurt hat viel besser ins Spiel gefunden und ging verdient in Führung. Der Ausgleich mehr oder weniger aus dem nichts. Ein Elfmeter den man geben kann. Durm kann aber auch nicht weg. DIe Handregel nervt nur noch.

Das 2:1 dann aus Abseitsstellung. Puh.

Wobei wir zu der Phase dann gut im Spiel war.

Highlight des Spiels war die Torvorlage von Amiri. Der Kerl macht Spaß. Immer mehr eine würdige Nummer 11.

4:1 dann weil Frankfurt alles nach vorne geworfen hat.

Das Younes verletzt raus musste war bitter für Frankfurt.

Man könnte behaupten, das Frankfurt zweikampfmäßig mit eigenen Mitteln geschlagen wurde.

Warum durfte Hinteregger eigentlich durchspielen?
    Der Typ hat sie nicht mehr alle.

Glücklicher Sieg. Aber im Pokal ist das Hupe.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• am meisten Hoffnung für die Saison macht mir, dass wir gestern einen deutlich fitteren Eindruck gemacht als die Eintracht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Frankfurt hatte gute 15 Minuten und war dann gewohnt destruktiv und schlecht (vielleicht noch 2 gute Minuten nach der Halbzeit).
    Das war gestern aber unser Glück, weil gegen die meisten anderen Gegner hätten wir uns vermutlich noch schwerer getan.

Ich bin froh, dass wir mal wieder gewonnen haben und uns mit dem am Ende dann hohen Sieg auch vielleicht wieder ein bisschen Selbstvertrauen und auch Selbstverständnis gewonnen haben. Für Euphorie gibt das sicher noch keinen Anlass, das durfte man vor dem Spiel aber sicher auch nicht erwarten.
    Gegen Essen haben wir sicher einer mehr als gute Chance und dann stünden wir schon wieder im Viertelfinale. Wenn man sich die Auslosung anschaut, wird da sicher ein sehr guter Gegner warten, weil sich in der nächsten Runde quasi keine großen Gegner untereinander raushauen.

• Dann wären wir aktuell vermutlich maximal 10. oder so in der Liga...

:LEV18
    Zumindest für die Sky Crew wäre es eine Genugtuung....dann bräuchte man nicht 50x in 2 Stunden (man stelle sich gestern noch ne Verlängerung vor) über ne Lev. Abseitsstellung lamentieren.

Ins Spiel reingebissen und mit individueller Qualität entschieden....davon waren wir die ersten 30 Min. ein ganzes Stück weg.

:LEV2