Wird vermutlich lange ausfallen, wäre der dritte Kreuzband riss wenn mich nicht täusche
Das wird schwierig für ihn, nochmal zurück zu kommen.
Wird vermutlich lange ausfallen, wäre der dritte Kreuzband riss wenn mich nicht täusche
Das wird schwierig für ihn, nochmal zurück zu kommen.
Ist es dasselbe Knie? Bei einem Riss der Kreuzbandplastik wird er vielleicht nie mehr zurück kommen.
Lt. PK das andere Knie
Das wäre so unglaublich bitter...
Er hat übrigens auf den Tag genau vor fünf Jahren sein Profidebüt gefeiert (Quelle, sein social Media...). Puh..
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
Die Seuchensaison geht weiter... gute Besserung!
Gute Besserung!
Wir können nur hoffen, dass er wieder kommt.
Ach. Du. Schande.
Großer sportlicher Verlust für uns, unglaublich tragisch für ihn.
Ich wünsche gute Genesung, Timothy...
Copy Task** gute Besserung
Es ist ein Wahnsinn. Zu aller erst natürlich alles gute für den Jungen! Das ist für jeden ein persönliches Drama...
Was den Verein angeht. Ist das tatsächlich mit Bender, Arrias und Weiser der vierte Linksverteidiger der aktuell verletzt ist? Das gibts doch gar nicht...
Unfassbare Seuchen-Saison. Alles Gute & schnelle Genesung für Timothy!
Habe das nicht gesehen: hat da tatsächlich ein Freiburger die Grätsche rausgeholt?
Habe das nicht gesehen: hat da tatsächlich ein Freiburger die Grätsche rausgeholt?
Nein, er ist einfach in diesen beschissenen Rasen hängen geblieben. Der Platz war wohl wieder unter aller Sau, sind wieder einige Spieler (sowohl Freiburger als auch Leverkusener) weggerutscht.
Trainiert wieder mit Ball auf dem Platz!
Er trainiert heute wieder das erste Mal mit Ball auf dem Platz. Sehr schön
Quelle: Twitter Bayer
Wow, das war so früh aber noch nicht zu erwarten, oder? Braucht ja sicherlich trotzdem noch einige Wochen, aber war nicht die Rede davon, dass er bis Ende des Jahres ausfallen könnte? Auf alle Fälle eine gute Nachricht
Kann mir aus dem Stand heraus jemand 3 Spieler nennen die eher aus einer Verletzung zurück kamen als geplant? Ich für mein Teil rechne zur angegebenen Ausfallzeit grundsätzlich 25% dazu
relativ normale zeit nach gut 5 Monaten das erste Ball mit Ball zu trainieren. Wenn alles gut läuft dann evtl. in 6 Wochen einsatzfähig
Also als jemand der von ner Kreuzbandverletzung mehrfach betroffen war kann ich nur sagen: das trainieren mit dem Ball sagt jetzt nicht super viel aus über den Heilungsfortschritt. Das macht man teilweise auch schon in der Reha. Gerade wenn das selbe Knie mehrfach betroffen war geht man noch deutlich weniger Risiko. 6 Wochen halte ich ehrlich gesagt für nicht wirklich realistisch.
Weiß jemand wie es um ihn bestellt ist?
Hinten rechts ist für mich derzeit die einzige Position, wo wir den Ausfall der ersten Wahl nur schwierig kompensieren könnten.
Aus dem Kicker Artikel über Tapsoba:
Fosu-Mensah braucht noch etwas Zeit
Noch nicht ganz so weit wie Tapsoba ist dessen Abwehrkollege Timothy Fosu-Mensah, der nach einem Kreuzbandriss weiterhin individuell trainiert, sich aber langsam heranarbeitet. "In zwei, drei Wochen wird er schon beginnen können, Teile des Mannschaftstrainings mitzumachen", erklärt Seoane.
Eine endgültige Prognose zum Zeitpunkt des Comebacks des Rechts- und Innenverteidigers möchte der 42-Jährige aber nicht abgeben. "Wir sind froh, wenn er wieder zurück ist. Aber dann muss man nach so einer Verletzung immer noch im Kopf haben, dass er dann noch nicht alles von Anfang an mitmachen kann", gibt Seoane zu bedenken, "das wäre nicht sinnvoll."
Mit Patrik Schick, Lucas Alario und Charles Aranguiz kehrten am Sonntag drei länger fehlende Profis ins Leverkusener Aufgebot zurück. Neben Karim Bellarabi könnte am Samstag gegen Fürth auch Timothy Fosu-Mensah nach langer Pause nominiert werden. Ein anderer Profi muss sich hingegen definitiv noch gedulden.