EL Zwischenrunde: Young Boys Bern - Bayer 04 Leverkusen: 4:3 (3:0) (Donnerstag, 18.02.2021, 18:55 Uhr, Stadion Wankdorf)

  • Im Gegensatz zu Dir? Schon! Habe nur Deine Worte wiederholt, und das Harakiri bezog sich auf jetzt mittlerweile einige Spiele in kürzerer Vergangenheit...nicht nur auf das Spiel in Bern, in dem wir auch wieder kurz vor Schluss einen bekommen. Auch gegen Essen haben wir nicht viel zugelassen, aber verloren...kurz vor Schluss. Siehst Du da keinen Zusammenhang?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Im Gegensatz zu Dir? Schon! Habe nur Deine Worte wiederholt, und das Harakiri bezog sich auf jetzt mittlerweile einige Spiele in kürzerer Vergangenheit...nicht nur auf das Spiel in Bern, in dem wir auch wieder kurz vor Schluss einen bekommen. Auch gegen Essen haben wir nicht viel zugelassen, aber verloren...kurz vor Schluss. Siehst Du da keinen Zusammenhang?


    Ich bezog mich auf das Spiel gestern und nicht auf die Spiele davor. Wir hatten in Hälfte 2 vollen Zugriff und der Gegner hatte keinen mehr. Das er kurz vor Schluß doch noch das 4:3 macht ist nicht dem Harakiri zuzuschieben.
    Es gab keines. Der Schuss wurde nicht verhindert, wir hatten trotzdem genug Mann hinter dem Ball. Alles ab da war dann Glück für den Gegner. Tapsobar ist zu Recht nach vorne orientiert.
    Wir kamen aus einem 0:3 zurück. Das war nicht Essen, nicht Mainz. Da kamen wir aus einer Führung und haben es doch noch verloren oder nur einen Punkt geholt.


    Wir müssen Akzeptieren, das wir mit Baumgartlinger einen Spieler verloren haben der uns doch besser einstellte als manchen hier lieb war.
    Nur die wenigsten wußten zur Winterpause, das uns ein 6er fehlt. Aber über Meyer wurde ja gelacht. Ernsthaft, der wäre mir lieber als dieser Demirbay.


    Spielen wir wie in der zweiten Halbzeit, also gute Absicherung nach hinten vom ganzen Team, gutes Pressing, gutes schnelles Spiel von hinten heraus, auch mal zur Not lang wo wir den zweiten Ball auch sichern , dann werden wir auch wieder
    am Stück gewinnen.


    Und genau das hatte ich geschrieben. Und nicht wieder was war usw. Dafür ist Bosz da um das was gewesen ist Aufzuarbeiten.
    Aber Bosz ist nicht dafür da das ein 32 Mio AK Mann hier mal endlich aus dem Tee kommt. Also bei aller Liebe... das muss mal Rolfes oder Völler kurz mal Nachfragen ob er das ernst meint.
    Das selbe gilt für Tah. Da muss endlich mal geliefert werden!


  • So wie gegen die Bayern? So wie gegen die Eintracht? Gegen Bremen und Union? Und wie konnten wir eigentlich gegen Dortmund gewinnen, obwohl ausgerechnet in dem Spiel der wichtige Baumgartlinger nicht im Kader war? Du bist so unfassbar blind verliebt in diesen Trainer, es ist schon wirklich zu amüsant. :D

    Zitat

    Spielen wir wie in der zweiten Halbzeit, also gute Absicherung nach
    hinten vom ganzen Team, gutes Pressing, gutes schnelles Spiel von hinten
    heraus, auch mal zur Not lang wo wir den zweiten Ball auch sichern ,
    dann werden wir auch wieder


    am Stück gewinnen.

    Genau das ist das Problem. Dein geliebter Trainer schafft es seit Monaten nicht diese Mannschaft für ZWEI Halbzeiten richtig auf- und/oder einzustellen. Aber das liegt ja alles nicht am Trainer. :D

  • Die Dreierkette hat Frimpong alle Optionen gegeben Offensiv zu sein. Das macht er richtig gut. Vielleicht wird er der zweite Angelino. Die 5 gegen 5 Manndeckung beim 2:0 meint Bosz nicht ernst? Wir kriegen unsere PS nicht auf den Platz. Der Ertrag ist dünn.

  • Lichtblick: Schick.


    Dein Ernst ?


    In der ersten Halbzeit hat der mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
    Seine "Passversuche" oder "Ablegeversuche" oder wie auch immer man das nennen will was der da getrieben hat, werden nichtmal von Demirbay so überheblich und dabei so schlecht gespielt.


    Das 3:1 hat er gut gemacht, das muss ich anerkennen. das 3:2 hätte ich auch gemacht, aber ansonsten war bis auf die Szene wo er den Ringkampf im Strafraum verloren hat doch nichts positives mehr zu sehen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Dein Ernst ?


    In der ersten Halbzeit hat der mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
    Seine "Passversuche" oder "Ablegeversuche" oder wie auch immer man das nennen will was der da getrieben hat, werden nichtmal von Demirbay so überheblich und dabei so schlecht gespielt.


    Das 3:1 hat er gut gemacht, das muss ich anerkennen. das 3:2 hätte ich auch gemacht, aber ansonsten war bis auf die Szene wo er den Ringkampf im Strafraum verloren hat doch nichts positives mehr zu sehen ?


    doch mit Abstand bester Mann auch ohne die Tore. Sehr präsent und dazu musste er auch noch viele Aufgaben des nicht vorhandenen zentralen Mittelfeldes übernehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist doch genau das Resultat, was sich nicht Wenige hier gewünscht haben : Lieber abschenken als die einzige Chance zu nutzen, diese Saison noch einen Titel zu gewinnen. (Ulkigerweise deckungsgleich mit den Usern, die ständig fehlende Titel beklagen).
    Ohne Innenvertedigung gewinnt man halt auch gegen Bern keinen Blumentopf. Wohl die grösste Baustelle momentan.
    Dennoch :
    Immerhin drei wichtige Auswärtstore geschossen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass das unterm Strich fürs Weiterkommen reichen wird.

  • Stimmt so nicht! Bin einer von denen, der lieber CL spielen würde, als in der EL hinter einem nicht greifbaren Cup, auf kosten der CL-Quali, herzurennen. Jetzt such einen Beitrag von mir, in dem ich fehlende Titel beklage.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das sind mir ein paar "In der letzten Minute verlieren" zuviel. Seit Bayern wackeln wir in den letzten Minuten gewaltig. Anscheinend gibt es bei den Spielern keinen Lerneffekt.


    Psst...So etwas sagt man nicht. Sonst bist jetzt auch nur ein Erfolgsfan, der doch zu den Bayern gehen soll.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen