18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg; 0:1 (0:1)(Samstag, 23.01.2021, 15:30 Uhr, BayArena)
-
-
-
Hoffe der Sieg gegen Dortmund gibt Selbstvertrauen für das Spiel gegen Wolfsburg.
Schätze Wolfsburg derzeit stärker ein als Dortmund. Von daher erwarte ich ein schweres Spiel.
Für einen Sieg dürfen wir uns hinten keine Klöpse erlauben und vorne müssen die Chancen besser genutzt werden als gegen Dortmund.
Würde vorne auch wieder mit Alario beginnen (bis er platt ist) , da er einfach mehr arbeitet. -
Hoffe der Sieg gegen Dortmund gibt Selbstvertrauen für das Spiel gegen Wolfsburg.
Schätze Wolfsburg derzeit stärker ein als Dortmund. Von daher erwarte ich ein schweres Spiel.
Für einen Sieg dürfen wir uns hinten keine Klöpse erlauben und vorne müssen die Chancen besser genutzt werden als gegen Dortmund.
Würde vorne auch wieder mit Alario beginnen (bis er platt ist) , da er einfach mehr arbeitet.Joa, wobei Wolfsburg gestern auch das erste Spiel dieses Jahr gewonnen hat. Die sind jetzt auch nicht im Höhenflug.
-
Das stimmt,
aber jeweils unentschieden gegen Union Berlin (hätte ich auch genommen) und Leipzig ist nicht so schlecht. -
Das stimmt,
aber jeweils unentschieden gegen Union Berlin (hätte ich auch genommen) und Leipzig ist nicht so schlecht.Ja, auch das stimmt. Halten wir also fest: Sie haben keinen Höhenflug, sind aber auch ganz ordentlich durchgekommen. Ergo: Wir putzen sie
-
1:4 (Um mal die Stimmung von vor dem BVB Spiel beizubehalten)
Kann Ja nur Glück bringen.
-
1:4 (Um mal die Stimmung von vor dem BVB Spiel beizubehalten)
so etwas überhaupt als Stimmung zu bezeichnen...Klares 2:1 für uns.
-
Er meinte umgekehrte Psychologie. Kann helfen, wenn man sie nicht zu oft anwendet...
-
Er meinte umgekehrte Psychologie. Kann helfen, wenn man sie nicht zu oft anwendet...
Ja, dat snap ik wel, aber für mich ist der Begriff Stimmung positiv besetzt, obwohl, das war ja bis zum Anpfiff am Dienstag auch irgendwie eine Stimmung: Grabesstimmung...
Ich bin aber schon zu lange aktiver Bayer-Fan (seit 1968), als dass mich solche Weltuntergangsszenarien beeindrucken würden.
-
Erwischt -
-
Ich tippe auf ein ähnlich enges Spiel wie gegen den BVB. Tah und Tapsoba werden Weghorst abmelden. WIr werden knapp gewinnen. Wenn wir die Konter effektiver ausspielen, könnte es auch ein 3:1 werden. Trotzdem ist Wolfsburg nicht zu unterschätzen. Die spielen auch eine sehr gute Runde bisher.
Hradecky - Lars, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Aranguiz, Amiri - Wirtz, Diaby, Bailey - Alario
-
Verlieren verboten. Ist mal wieder an der Zeit für einen Sieg gegen Wolfsburg
-
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Wolfsburg taktisch in dieses Spiel gehen wird. Sie haben in dieser Saison schon gezeigt, dass sie beides drauf haben: Spiel machen und abwarten und kontern. Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie sie uns letzte Saison bei der 1:4 Corona Ernüchterung überrascht haben. Mit dem Heft des Handelns oder mit den starken Kontern? Oder wir waren einfach nur platt und haben es deshalb vergeigt. STT hat jedenfalls danach noch ca. 25mal moniert, dass wir nicht rotiert haben ….oder war es Mikar?
Wird jedenfalls ein taktisch sehr interessantes Spiel und wenn auf die Tabelle guckt, ein Dreier sowas von wichtig... (Ich weiß, jedes Spiel ist wichtig..)
Übrigens: Man sagt ja immer, man solle nicht den Rasen als Grund oder Ausrede für ein schlechtes Spiel nehmen. Sehe ich auch so. Aber: Was ich mega auffällig fand, waren die Unterschiede von unserem Passspiel im Heimspiel gegen Bremen vs das gegen Dortmund....da lagen meiner Meinung nach Welten zwischen. Egal, ob die Gegner mit unterschiedlicher Taktik ankamen. Da ist ein optimaler Rasen schon fast der 12. Mann bei uns.
Ich freue mich aufs Spiel.
-
Seitdem wir damals zu Hause 4:5 gegen Wolfsburg verloren haben kann ih ein grummeln vor Spielen gegen die Radkappen nicht leugnen. Sie sind unangenehm zu bespielen.Ein Sieg wäre schon wichtig.
-
Nach dem Ergebnis heute die Chance sich eher am Spitzenduo festzubeißen, als dass man nach hinten schauen müsste. 6-Punkte-Spiel wie es im Buche steht.
-
Nach dem Ergebnis heute die Chance sich eher am Spitzenduo festzubeißen, als dass man nach hinten schauen müsste. 6-Punkte-Spiel wie es im Buche steht.
Komisch, ich emfpinde eher das Gegenteil. Bei einem Sieg von Dortmund wäre der Abstand zu Platz 5 größer geworden. Wenn Wolfsburg gewinnt, streiten sich 4 Mannschaften um zwei CL-Plätze, bei einem Sieg sieht es komfortabel aus. Aber die Saison ist sowieso noch sehr lang. -
Sollte Weghorst heute ausfallen, wäre ich nicht böse.
-
Ich sehe es ebenfalls als 6 Punkte Spiel. Aber mit dem Blick nach hinten, nicht nach vorne. Ein Sieg ist meiner Meinung nach heute noch wichtiger als gegen Dortmund, da ich Wolfsburg und Gladbach bis zum letzten Spieltag als unsere ärgsten Konkurrenten um Platz 4 ansehe. Dortmund wird sich vermutlich wieder fangen und mit Leipzig und Bayern die ersten drei Plätze teilen. Wir müssen uns Platz 4 holen!!! Dafür braucht es heute am besten einen Sieg, auf keinen Fall eine Niederlage!!!!
-
Sehe ich auch so. Heute geht es darum, vorrangig WOB und MGB auf Distanz zu halten. Also den Schwung von Dienstag mitnehmen. Heimsieg
-
Neben Weghorst ist meine größte Sorge heute Diaby mit seinen 4 Gelben Karten und einer möglichen Sperre gegen Leipzig.
-