18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg; 0:1 (0:1)(Samstag, 23.01.2021, 15:30 Uhr, BayArena)

• Wahnsinn ist, das Gladbach in den letzten 5 Spielen 9 Punkte auf uns aufgeholt hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :LEV11 :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es hat sich eigentlich nichts verbessert. Wir haben weiter gar keine Ideen gegen tief stehende Mannschaften. Gegen Dortmund hat man wohl nur gewonnen, weil die offensiv mitgespielt und uns Räume geboten haben.

Unsere Form ist auf jeden Fall eine Katastrophe. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn es so weiter geht, bis wir bis auf Platz 8 oder 9 durchgereicht werden. Mittlerweile ist selbst Frankfurt mit einer sehr starken Form ganz nah an uns dran...

• Jetzt weiß ich warum Sky immer wieder diesen Lindemann nach Leverkusen schickt. Unser „Maskottchen des Grauens“ hat wieder zugeschlagen.

jo, man der labert schlimmem Dünnschiss, schlimmer noch als die Bildzeitung... überlege mir ob ich überhaupt noch Ton anmachen soll... das ist geistige Folter, was der raushaut...

• Man muss aber auch mal sagen Gladbach hat vorne einfach soviel mehr Optionen als wir. Bei uns spielen jedes Spiel, wenn alle fit sind: Wirtz, Amiri, Diaby, Bailey, Schick/Alario. Das sind 6 Spieler für die 5 offensiven Positionen. Die einzigen Alternativen dafür sind Bellarabi, der leider fast immer ausfällt und auch keine Form mehr hat und Demirbay der nicht in das System passt.
    Gladbach hat mit Plea, Stindl, Thuram, Hofmann, Herrmann, Embolo, Wolff, Lazaro acht Spieler die bei denen regelmäßig für die 4 offensiven Positionen reinkommen. Daneben haben die mit Traore noch einen Spieler der wie Bellarabi bei uns manchmal reinrotiert wird. Ja bei uns fehlt mit Paulinho ein Spieler seit längerem verletzt. Das wusste man aber schon vor der Saison. Ich kann nicht verstehen wieso wir da nichts machen bzw. gemacht haben.
    Ich kann verstehen wieso dann heute bei uns in der zweiten Hälfte der Tank leer war. Wenn nie rotiert werden kann rächt sich das. Entweder wir holen noch einen richtig guten Flügelspieler, der Diaby und Bailey entlasten kann, oder es wird eine brutal harte Rückrunde. Immer dran denken Wob, Frankfurt die können sich voll auf die Liga konzentrieren. Gladbach und Dortmund haben vermutlich auch nur noch 2 internationale Spiele... Das wird sau schwer Platz 4 zu halten.

• Frankfurt, Wolfsburg und Gladbach extrem stabil. Müssen aufpassen dass wir nicht ganz schnell abgehängt werden. Das wiegt umso schwerer wenn jetzt demnächst noch Europa league dazu kommt. Bei den drei läuft es aber auch nicht ewig so weiter.

Das Tor war ein echter Wirkungstreffer. Gefühlt konnten wir uns dann nicht mehr dagegen stemmen.

Vielleicht gar nicht schlecht dass wir ne Woche haben bis Leipzig

• In der Formtabelle der letzten 5 ST stehen wir auf Platz 15 nur einen Punkt vor dem 18. Schlacke. Hätten wir nicht gegen den BvB gewonnen, würden wir auf dem letzten stehen. Also so haben wir in der CL nix verloren.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Glasner meint, er kommt gerne in die BayArena :wacko:

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• In der Formtabelle der letzten 5 ST stehen wir auf Platz 15 nur einen Punkt vor dem 18. Schlacke. Hätten wir nicht gegen den BvB gewonnen, würden wir auf dem letzten stehen. Also so haben wir in der CL nix verloren.

Das gilt sogar für die letzten 6 Spiele. Schalke spielt ja erst morgen, wenn die verlieren, haben die 3 aus 6, Mainz, Hertha und wir haben 4 geholt. Bielefeld übrigens 10.