19. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Samstag, 30.01.2021, 18:30 Uhr, RedBull Arena)

• Wenn jetzt nicht bald etwas passiert, kannst die Saison nach der Super Hinrunde abhaken. Sieben Spiele, fünf Niederlagen! Das kann es echt nicht mehr sein. Das wir nicht alles gewinnen, ist klar. Aber seit Bayern spielen wir wie ein Absteiger...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Freut mich, dass die Jungs nach dem Spiel immer so viel Spaß und Freude haben vor allem mit den Gegnern und noch am rumalbern sind.

Ich wäre damals bedient in die Kabine abgehauen. Aber da sieht man wieder, dass hier letzte Ernsthaftigkeit und der Wille fehlt.

KOMFORTZONE pur halt!

• Wir sind nicht gut genug hat da oben jemand zu Recht geschrieben. Da fehlt es vielen an Genauigkeit und Professionalität.

Das hat nichts mit den vielen Verletzten zu tun wenn einfach zu oft die einfachsten Dinge nicht auf den Rasen gebracht werden.

Was mir bei uns immer besonders auffällt sind so dumme Freistöß-Situationen in der eigenen Hälfte wo wir uns einfach zu ungeschickt anstellen und dann - wie in der NZ dann minutenlang das Spiel steht obwohl wir es eilig haben müssten. Da mangelt es an Spielintelligenz, Scharfsinn, Abgezocktheit. Das kann kein Trainer der Welt mit dem jetzigen Personal verbessern.

Oder dass wir die Kontersituationen kaum mehr ausspielen können - wenn wir mal den Ball erobern dauert es immer viel zu lang bis der öffnende Pass kommt, zu oft wird das Spiel verschleppt, der Ball zu lange gehalten ... dem Gegner Gelegenheit zum Zweikampf gegeben. Oder die Bälle werden zu Mitspielern gespielt bei denen gefühlt fünf Gegner außenrum stehen - Ball weg. Oder die Vorwärtsbewegungen heute - schlafmützig ... wenn die Leipziger mit ein zwei Beweungen uns hinten aushebeln wie vor dem 1:0. Das tat beim Zusehen weh wie wir da vor dem 1:0 gegen Upaemcano ins Messer gerannt sind....

Lohnt nicht heute einzelne rauszupicken aber ... Bailey sollte sich mal neue Schuhe kaufen - wie oft soll der Junge noch auf die Fresse fliegen bei einfachsten Aktionen?

• Einfach 5 der letzten 7 Spiele verloren, das ist richtig heftig! Wann hatten wir zuletzt unter Bosz so einen freien Fall? Und es ist halt absolut keine Besserung in Sicht. Bin langsam echt rat- und hoffnungslos, wie wir da wieder raus kommen sollen :-/ Iwann muss diese Negativphase doch mal ein Ende haben :LEV15

• Spielen wie ein Absteiger ist Quatsch. Aber vorne ist ne Katastrofe, hinten eigentlich sehr stabil. Nur mit einer Chance kann man max. ein Tor machen. Und das haben wir nicht. Dann bleibts bei 0.

• Der Schiri ging mir auch auf den Sack aber nüchtern betrachtet lag es sicher nicht daran, dass die eine oder andere Kleinigkeit pro RB ausgelegt wurde.

Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Jungs haben bis zur letzten Minute alles reingehauen. Spielerisch war das aber leider wieder ein Offenbarungseid, wir sind nicht in der Lage in der gegnerischen Hälfte mal einen schnellen Doppelpass zu spielen oder in die Tiefe zu kommen.

Die einzigen positiven Erscheinungen heute Fosu Mensah und Hradecky. Demirbay, Bailey und Diaby heute katastrophal, richtig enttäuschend finde ich aber was aus Bellarabi geworden ist. Ich mag den Jungen echt gern aber mittlerweile reicht es scheinbar nur noch für die EL Gruppenphase und gegen unterklassige Gegner im DFB Pokal. Ich wünsche mir das er noch mal die Kurve bekommt weil er für mich einer der sympathischsten Kicker der Liga ist.

In der Hinrunde war ich noch komplett entspannt und dachte wir sind endlich mal wieder in der Lage aus eigener Kraft souverän in die CL zu kommen. Mittlerweile wackelt selbst die Europa League Quali, die Mannschaft bekommt nichts mehr auf die Kette und die englischen Wochen haben nicht mal angefangen.

Summa Summarum scheiß Fußball

Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

• Einfach 5 der letzten 7 Spiele verloren, das ist richtig heftig! Wann hatten wir zuletzt unter Bosz so einen freien Fall? Und es ist halt absolut keine Besserung in Sicht. Bin langsam echt rat- und hoffnungslos, wie wir da wieder raus kommen sollen :-/ Iwann muss diese Negativphase doch mal ein Ende haben :LEV15

Naja wir hatten jetzt auch gute Gegner. Wir spielen absolut nicht anders wie in der Hinrunde. Wir machen nur keine Tore. Aber rein fußballerisch sind wir keinen deut schlechter geworden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Grauenhaft war der Kommentar und Nagelsmann. Da hast du ein so schönes UHD Bild und es wird gestört von dem Kreischen von Nagelsmann und dem Kommentar und ich kann letzteren nicht mal abstellen.

Dem Team ist wenig vorzuwerfen was den Willen angeht. Ich fand uns sogar sauberer und besser über weite Strecken.
    Nur kommt immer eine Szene die wir egal wie nicht weg verteidigen können und da fangen wir einen und egal welcher Gegner es ist diese mauern danach.

Wir haben auch kein Spielglück die letzten Spiele. Das zieht sich wie Kaugummi ab dem Bauern Spiel.
    Ich meine, hey so in IVer TW Duell oder einen Pass mit in den Lauf von SCHICK... aber nein.
    Jeder Gegner ist gegen uns mit seiner besten Saison Leistung am Start. Kämpferisch wie Konditionell wie auch vom Einsatz her.

Dazu ist es bedenklich, dass selbst RB ein besseres Standing hat bei de Schiedsrichtern als wir. Ich meine, es und nicht klar Fehlentscheidungen
    aber die Linie alles Laufen lassen gilt nur wenn es gegen uns geht aber der Gegner schreit, macht Schwalbe ud Foul Call.
    Das ist nicht der direkte Grund zur Niederlage aber er trägt dazu bei.

Der Fehler ist klar, das was wir VOR der Saison sagten. Uns fehlen die Optionen von der Bank.
    Demirbay ist unterirdisch. Diaby im Formtief. Bella ist nicht einmal von der Bank mehr eine Option.

Ich dachte, der Sieg im Pokal und der Sieg gegen Dortmund stabilisieren uns.
    Leider wenden ie Gegner oft grobe Härte an und Schubsen oder fallen wo es nur geht und ziehen uns damit raus aus unseren Match plan.
    Leider haben wir nicht die Benders auf dem Platz oder Baumi um da sintern dann zu regeln.

RB merkte das wir besser wurden und hat dann gegen Diaby und später durch Kampf gleich mal uns ausgebremst.
    Stinker Club.

Egal, wir haben wieder 0 Punkte und das geht als Top Club einfach nicht. Auch wenn RB keine Laufkunstschaft ist.
    Irgendwann muss du da auch mal Zeichen setzen und Flagge zeigen mit Siegen gegen so was.

• Der Nagelsmann mit 3 Punkten im Sack, hat leicht reden. Alles gut, und Djaby hätte rot sehen müssen. Aber seine Wölfe im Schafspelz...alles gut. Möchte nicht wissen, wie dieser Affe abgegangen wäre, wenn er nicht gewonnen hätte. Erster Sieg von Leipzig gegen ein Topteam?! Den Spruch kenne ich doch von letzter Woche, von Wolfsburg. Gegen wen haben die nochmal gewonnen? Ach, auch gegen uns...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dieser Nagelsdressmann mit seiner weißen Weste/ Jacke heute kotzt mich an. Noch mehr als unsere Niederlage. Immer am Kommentieren und Tanzen an der Außenlinie. Und der Schiri springt total drauf an und gibt gelbe Karten nur für uns.
    Kampl gegen Aranguiz Ende der 1. Hz. ganz klar gelb, aber er gibt nix. Dann schreien die Ostdeutschen auf dem Platz und an der Linie bei jedem Kontakt und zack gelb Bella, Bailey...
    Jetzt müssen Heimsiege her. Egal wie.

• Naja wir hatten jetzt auch gute Gegner. Wir spielen absolut nicht anders wie in der Hinrunde. Wir machen nur keine Tore. Aber rein fußballerisch sind wir keinen deut schlechter geworden.

Also ich finde, dass der Ball zu unserer erfolgreichen Zeit viel flüssiger und leichtfüßiger lief und wir und viel einfacher Torchancen erspielten. Aktuell spielen wir ja wirklich so gut wie gar keine Torchancen mehr raus...

• [quote='JalalS','index.php?page=Thread&postID=2218601#post2218601']Einfach 5 der letzten 7 Spiele verloren, das ist richtig heftig! Wann hatten wir zuletzt unter Bosz so einen freien Fall? Und es ist halt absolut keine Besserung in Sicht. Bin langsam echt rat- und hoffnungslos, wie wir da wieder raus kommen sollen :-/ Iwann muss diese Negativphase doch mal ein Ende haben :LEV15

Naja wir hatten jetzt auch gute Gegner. Wir spielen absolut nicht anders wie in der Hinrunde. Wir machen nur keine Tore. Aber rein fußballerisch sind wir keinen deut schlechter geworden.[/quote]
    :LEV14 :LEV14

• Also ich finde, dass der Ball zu unserer erfolgreichen Zeit viel flüssiger und leichtfüßiger lief und wir und viel einfacher Torchancen erspielten. Aktuell spielen wir ja wirklich so gut wie gar keine Torchancen mehr raus...

Das ist ein Trugschluss. Wir hatten gegen die gleichwertigen Gegner nicht mehr Torchancen. Nur haben wir halt in der Phase meist die erste Chance genutzt, heute das Ding von Wirtz, und dann fällt vieles leichter. Wirklich mehr Torchancen hatten wir nie. Hat Sky heut auch schön in Vorschau gezeigt, dass nur die Effizienz von keine Ahnung 25% auf 5% oder so gefallen ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Langsam kommt die Mannschaft in die Tabellenregionen, in der ich sie vor der Saison geschätzt hatte. Eigentlich stehen wir immer noch gut da. Wir hatten am Anfang der Saison auch Glück gehabt (Stichwort expected goals vs. expected Gegentore, aber das wollen viele ja nicht hören). Wir waren anfangs unfassbar effizient auch dank Alario, der einen irren Lauf hatte. Dass er dies nicht dauerhaft durchhalten kann ist klar, aber Bosz gibt ihm auch nicht die Chance dazu. Dazu fallen keine Tore mehr nach Standards und schon verliert man die Spiele...

Mei...hoffentlich kommt der Turnaround, sonst verfehlt man das internationale Geschäft ganz. Das wäre bitter und wäre für die Investitionen in den Kader nicht positiv. Aber dann muss man wieder besser scouten...

• Tabellenregion... Vor der Saison aha.. .
    bla bla

Was hatten wir jetzt an Gegnern?
    Was hatten wir an Optionen?
    Haben wir irgend ein Spielglück?
    Tah macht entscheidende Fehler...
    Macht irgend ein Gegner solche Böcke?
    Wir erlauben der Eintracht solch einen Lauf.
    Die holen Spieler die helfen...
    Wir haben keine Option für die Aussen oder als 8er.

Das ist der Unterschied.
    Rolfes versagt wenn er nicht endlich Liefert.
    Gray her und noch einen zweiten für die Aussen.

Dringend!
    Und dann endlich mal Klappe aufmachen was die Benachteiligung der Schiedsrichter immer soll.

Ist ja nicht so, als wenn wir abgeschossen werden.
    Unsere Zahlen sind immer besser als die des Gegners.
    Ohne Tore holen wir aber keine Punkte und wenn Tah nicht zwei Mal Sabotage gegen die Bauern gemacht hätte wäre das heute ganz anders.

Heute hätte einer VOM Staff mal Nagelsmann nachmachen sollen... kreischen kreischen kreischen