Jeremie Frimpong

• Wieder mit einem sehr guten Spiel. Er lebt aber nach vorn auch von seiner Geschwindigkeit. Dem kann man einfach den Ball in die Gasse legen, er läuft schon irgendwie am Gegner vorbei... Ich bin allerdings gespannt, ob das gegen Davies im nächsten Spiel auch so klappt, der ist ja genauso schnell unterwegs. Aber so sind unsere Außenverteidiger (Bakker + Frimpong) aktuell eine echte Waffe!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ein Davies wird sicher nicht der Maßstab sein.

Er wird in dem Spiel auch eher defensive Aufgaben bekommen.

Aber stellt euch vor, der Bayer hätte ihm einen Arias vorgesetzt …

Der Junge ist ein absolute Juwel.

• Zitat

Aber stellt euch vor, der Bayer hätte ihm einen Arias vorgesetzt …

Der Junge ist ein absolute Juwel.

So ist es. Vor wenigen Wochen hätte ich die RV als krasse Schwachstelle bezeichnet. Nun hat sich, ähnlich wie bei Wirtz damals, eindeutig rausgestellt, dass es sich gelohnt hat, auf Frimpong zu setzen und keinen erfahrenen RV zu holen.
    Mensah und Koussouno sind andere Spielertypen, werden den Defensivjob aber seriös ausfüllen können, falls Frimpong mal ausfällt.

Habe auch das Gefühl, dass er sich pudelwohl in der Mannschaft fühlt und deshalb auch so gute Leistungen bringt.

• Als Celtic Sympathisant habe ich im Januar und auch vor der Saison meine Zweifel hier im Forum geäußert.

Offensiv war ich immer der Meinung das er ein klasse Spieler werden kann, aber defensiv war er oftmals sehr unkonzentriert. Hat mich da immer ein bisschen an Wendell erinnert. Ich habe auch in seinem ersten halben Jahr beim Bayer unter Bosz und Wolf keine große Verbesserung gesehen. Nun muss ich aber meine Meinung revidieren. Ich habe ihm diese defensive Stabilität nicht zugetraut. Ich hab ihn ihm eher einen klassischen Schienenspieler in einer 5er Kette gesehen und keinen stabilen Außenverteidiger.
    Ich bin sehr froh das ich mich geirrt habe. Ich glaube aber diese Entwicklung haben wir dem Coach zu verdanken. Lennon, Bosz und Wolf haben es scheinbar nicht geschafft alles aus ihm rauszuholen.

Sorry Jeremie das ich dich unterschätzt habe! Spielst eine bärenstarke Runde bisher und das nicht nur offensiv wie ich es erwartet habe. Das war auch schon bei Celtic oft bärenstark.

• Als Celtic Sympathisant habe ich im Januar und auch vor der Saison meine Zweifel hier im Forum geäußert.

Offensiv war ich immer der Meinung das er ein klasse Spieler werden kann, aber defensiv war er oftmals sehr unkonzentriert. Hat mich da immer ein bisschen an Wendell erinnert. Ich habe auch in seinem ersten halben Jahr beim Bayer unter Bosz und Wolf keine große Verbesserung gesehen. Nun muss ich aber meine Meinung revidieren. Ich habe ihm diese defensive Stabilität nicht zugetraut. Ich hab ihn ihm eher einen klassischen Schienenspieler in einer 5er Kette gesehen und keinen stabilen Außenverteidiger.
    Ich bin sehr froh das ich mich geirrt habe. Ich glaube aber diese Entwicklung haben wir dem Coach zu verdanken. Lennon, Bosz und Wolf haben es scheinbar nicht geschafft alles aus ihm rauszuholen.

Sorry Jeremie das ich dich unterschätzt habe! Spielst eine bärenstarke Runde bisher und das nicht nur offensiv wie ich es erwartet habe. Das war auch schon bei Celtic oft bärenstark.

Die Einschätzung ehrt dich.
    Aber Frimpong ist 20 Jahre alt. Es ist ja bekannt, dass sich Spieler in diesem Alter schnell entwickeln können. Und mit 18-19 Jahren ist kein Außenverteidiger in der Defensive absolut stark. Natürlich ist er offensiv eine absolute Rakete, und hat auch dort seine Stärken. Ein Hakimi war zu Anfang defensiv auch schwach, hat sich da aber entwickelt.

• Wieder mit einem sehr guten Spiel. Er lebt aber nach vorn auch von seiner Geschwindigkeit. Dem kann man einfach den Ball in die Gasse legen, er läuft schon irgendwie am Gegner vorbei... Ich bin allerdings gespannt, ob das gegen Davies im nächsten Spiel auch so klappt, der ist ja genauso schnell unterwegs. Aber so sind unsere Außenverteidiger (Bakker + Frimpong) aktuell eine echte Waffe!

Das "Problem Davies" hatten wir schon letzte Saison. Diaby hat in zwei Spielen gegen ihn keinen Stich gesehen, weil Davies dessen Schnelligkeit einfach aufnehmen konnte. Ähnliches droht diesmal. Ich würde offensiv gegen den schnellen Davies eher einen quirligen Paulinho stellen. Hinten muss ihn dann Frimpong einfangen.

• Braucht dringend ne Pause. Aber schwer wenn sonst keiner RV spielen kann

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Da er am Ende Probleme mit jedem langen Ball hatte, glaube ich tatsächlich das er Probleme mit den Lichtverhältnissen aus Dunkelheit + Flutlicht hatte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ganz unabhängig von seiner Leistung gestern, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Der junge sprintet jetzt seit 3 Monaten in jedem Spiel 90 Minuten von Grundlinie zu Grundlinie. Das ist nicht durchzuhalten. Der braucht auch seine Pausen. Eigentlich ist eine Verletzung jetzt schon überfällig. Vielleicht kann man gegen den KSC mal ohne ihn starten. War der eigentlich in der Länderspielpause unterwegs? Niederländische U21?