Jeremie Frimpong

• Jerry hat sich immer professionell verhalten. Koeman hat ihn seit jeher ignoriert. Angeblich passt er nicht ins System, angeblich kann er nicht verteidigen etc. pp. Die Absage des U21 Turniers ist jetzt einfach nur ein billiger Vorwand, um die Medien ruhig zu stellen.

Wer sich da auf die Seite von Koeman stellt, der kann sich salopp gesagt verpissen. Jerry war in der Winterpause bei der WM und soll dann im Sommer noch ein U21 Turnier spielen? Was für ein Irrsinn.

• Ich bin da auch eher auf der Seite von Frimpong und nicht nur weil er unser Spieler ist. Der sportlich nicht nachvollziehbare Umgang mit der Degradierung in die U21 und das öffentliche Absprechen von Qualitäten vom eigenen Nationalcoach ist einfach demütigend und frustriert entsprechend. Sicherlich hätte er dennoch bei der U21 zusagen können aber ein Ehegefühl hat nunmal jeder auch wenn es manchmal fehl am Platze ist. Ein ordentliches Gespräch und zwar nicht über die Medien erwarte ich von einem Nationalcoach mit seinem Spieler. Ich Zweifel einfach Mal, dass dieses geführt wurde und glaube auch das Exempel statuieren zeigt, dass hier schon sehr viel im Argen ist. Lose - lose unterstreiche ich

• Jerry hat sich immer professionell verhalten. Koeman hat ihn seit jeher ignoriert. Angeblich passt er nicht ins System, angeblich kann er nicht verteidigen etc. pp. Die Absage des U21 Turniers ist jetzt einfach nur ein billiger Vorwand, um die Medien ruhig zu stellen.

Wer sich da auf die Seite von Koeman stellt, der kann sich salopp gesagt verpissen. Jerry war in der Winterpause bei der WM und soll dann im Sommer noch ein U21 Turnier spielen? Was für ein Irrsinn.

Wäre nicht der einzige gewesen.

Kenneth Taylor durfte bei der WM auch fünf WM Spiele über die komplette Spielzeit von der Ersatzbank zuschauen. Hat dann eine Saison mit über 40 Pflichtspielen für Ajax gespielt und hat dann noch das U21 Turnier gespielt.

Außerdem was heißt denn auf die Seite von Koeman stellen. Es gibt doch nicht nur schwarz/weiß. Man kann doch grundsätzlich Frimpongs Frust verstehen aber gleichermaßen die Absage kritisieren. Die erfolgte ja nicht aus Müdigkeit oder "Irsinn" da noch ein Turnier spielen zu müssen sondern aus Trotz. Das sich das kein Verband gefallen lässt ist doch klar. Man stelle sich vor Moukoko würde die U21 absagen und das damit begründen, dass er bei der Deutschen Stürmer Knappheit nicht versteht warum er U21 spielt. Er steht dafür nicht zur Verfügung, würde sich aber über eine Nominierung für die A Nationalmannschaft freuen. Allein das mediale Echo wäre enorm.

Ich bleibe dabei, dass der holländische Verband hier (zumindest aus der Distanz beurteilend) richtig und deeskalierend gehandelt hat.

• Zitat

der in diesem Sommer Leverkusen eigentlich verlassen und bei einem europäischen Topklub anheuern wollte

Hat er das eigentlich explizit so gesagt? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass man aufgrund seiner guten Leistungen eher davon ausgegangen ist, er wird bald den nächsten Schritt machen wollen.

• zu 1.) Der User hat wahrscheinlich nach 35 Jahren immer noch ein persönliches Problem mit Koeman.

zu 2.) Jap darum geht es. Er hat nicht einfach ein U-21 Spiel sausen lassen, sondern die U-21 EM.

zu 3.) Naja Moukoko würde man kritisieren, allein weil er ein Spieler vom BvB ist. Objektivität ist nicht gefragt.

zu 4.) Ganz deiner Meinung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hat er das eigentlich explizit so gesagt? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass man aufgrund seiner guten Leistungen eher davon ausgegangen ist, er wird bald den nächsten Schritt machen wollen.

Der Kicker muss seine in die Welt gesetzten "Gerüchte" irgendwie begründen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hat er das eigentlich explizit so gesagt? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass man aufgrund seiner guten Leistungen eher davon ausgegangen ist, er wird bald den nächsten Schritt machen wollen.

Ein kleiner Hinweis ist ja immer ein Beraterwechsel. Er hatte keinen kompletten Wechsel, jedoch hat er sich mit Dirk Hebel einen neuen Berater zusätzlich geholt. Das spricht in der Regel dafür, dass man schon gerne den nächsten Schritt machen möchte.

• Frimpong hat letzte Saison 48 Spiele gemacht, bei der WM die Bank gedrückt und dann soll er bei der U21 im Sommer auch noch ran, anstatt endlich in der A-Nationalelf debütieren zu dürfen? Was ist das für ein Zeichen des Verbands an einen Spieler, der seit fast zwei Jahren Topleistungen in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben abliefert? Da werden ganz andere Spieler eingesetzt und die zeigen sportlich kaum was, an Dumfries kommt Frimpong immer vorbei. Absolut peinlich der KNVB, nicht nur Herr Koeman.

Zur vollständigungshalber sei noch erwähnt. Niederlande hat gestern Griechenland geschlagen. Bester Mann (bzw der Spieler der herausstach): Dumfries

• Ich hätte auch ein Beitrag geschrieben, wenn er nicht so perfomt hätte.

• Gibt halt nicht viele AVs, die seinen Speed mitgehen können, aber Davies ist leider einer von den wenigen.

Ja, da hast du Recht. Dazu auch aus der Sky News...

Zitat

"Jeremie hat Davies immer wieder sofort attackiert, wenn er den Ball hatte. Das sind zwei extrem schnelle Spieler. Da war es für beide nicht so einfach, nach vorne zu kommen", lobte Rolfes auf Sky Nachfrage den Niederländer. Frimpong selbst schwärmte in der Mixed Zone vom Duell mit Davies: "Jedes Mal, wenn ich gegen ihn spiele, ist es hart. Er ist ein großartiger Rechtsverteidiger. Aber ich mag es, gegen die allerbesten zu spielen. Dann kann ich selbst sehen, wie gut meine Fähigkeiten auf diesem Niveau sind. Wir hatten einen klaren taktischen Plan und meine Aufgabe war es, mich um Davies zu kümmern. Der Coach hatte einen Plan und ich vertraue ihm zu einhundert Prozent."

Genau genommen war dies auch ein großer Wert für unser Spiel.

• Man sieht nicht immer alles in Toren und Vorlagen. Dass er Davies mehr oder weniger neutralisiert hat, ist auch eine wichtige Leistung und wie gesagt: Evtl hat er Davies dazu getrieben seine Konzentration iwann zu verlieren und dann den Elfmeter zu verursachen.