Jeremie Frimpong

  • Habt ihr das auch gehört, das Geräusch, als eine Diaby-Träne donnernd auf dem Boden aufgeschlagen ist ;) Vertrag bis 2028 verlängert (Kicker spricht von mgl. Klausel) ist mal wieder eine Hausnummer. Jetzt wäre natürlich noch gut, wenn Madrid in der Zwischenzeit nen Trainer finden würde....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Habt ihr das auch gehört, das Geräusch, als eine Diaby-Träne donnernd auf dem Boden aufgeschlagen ist ;) Vertrag bis 2028 verlängert (Kicker spricht von mgl. Klausel) ist mal wieder eine Hausnummer. Jetzt wäre natürlich noch gut, wenn Madrid in der Zwischenzeit nen Trainer finden würde....

    Win für den Spieler.

    Win für uns nur, wenn die AK gigantisch hoch ist.

  • Manche Spieler identifizieren sich mehr mit dem Verein als einige User hier.


    Wahnsinn, dass alle verlängert haben, Bravo!


    Wer hätte bei den heutigen Leistungen von Jeremie, Pala und Co. damals bei den Verpflichtungen gedacht, dass Sie mal so gut und wichtig für uns werden.

  • Es wird zumindest übereinstimmend von der AK in Höhe von 35 - 40 Mio. berichtet, womöglich schreiben derzeit alle voneinander ab. Ab wann die greift, ist auch nicht bekannt.


    Für einen der schnellsten AV der Welt wäre dieser Betrag für viele Klubs allerdings ein Schnäppchen.

  • Selbst wenn er für 2024 eine AK i.H.v. ~40 Mio.€ haben sollte, ist diese Vertragsverlängerung immens wichtig.


    Bei 2025 auslaufenden Vertrag hätten wir im Sommer folgende Risiken:

    - es kommen Angebote von maximal 20-25 Mio.€ aufgrund des 1 Jahr Restvertrags rein

    - Frimpong verletzt sich so schwer, dass kein Verein Interesse hat und er dann 2025 ablösefrei wechselt


    So oder so, haben wir mit der Verlängerung alles richtig gemacht. Daher sehe ich das tatsächlich als Win-Win an, da Frimpong hierfür gut entlohnt werden wird.


    Und selbst wenn im kommenden Sommer PL-Clubs die AK ziehen wollen, muss Frimpong ja auch erstmal zu diesem Verein wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Schritt wie Diaby geht. Und wer weiß, vielleicht hat er dann lieber Bock noch ein Jahr mit uns in der CL zu spielen :bayerapplaus

  • Selbst wenn die AK in dieser Höhe stimmen sollte, wird dadurch das Szenario abgewendet, dass im kommenden Sommer verkauft werden muss, um noch eine Ablöse zu kassieren.


    Insofern gibt es ein klares Win für Bayer. Voraussichtlich bleibt der Spieler ein Jahr länger als erwartet (natürlich zu deutlich höheren Bezügen) - also deutlich mehr Planbarkeit.


    Natürlich wäre es schön, wenn es keine Ak geben würde. Aber das ist einfach unrealistisch angesichts der Qualität von Frimpong und seinen Optionen.


    Edit: Was ich mir allerdings wünsche: AK gilt in der Höhe nur fürs Ausland.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Richtig geile Nummer! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wenn man sich jetzt noch anschaut, dass Bayern Stanisic hinterhertrauert und dafür eine Rückholakion von Boateng im Gespräch ist, dann machten wir im Gegensatz zu denen gerade alles richtig.


    :LEV2

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Dass der jahrelang nicht in die Nationalelf eingeladen wurde und noch nicht bei einem Top 8 Verein spielt, ist absolut unverständlich.


    Genieße jedes Spiel, diesen RV / RAV bei uns spielen zu sehen. Der beste den ich seit 21 Jahren Fandasein erleben durfte.

  • Frimpong habe ich so eine Entwicklung wirklich nicht zugetraut. Das war ein grandioser Transfer!


    Spielerisch hat er bemerkenswerte Fortschritte gemacht aber auch in Sachen Effizienz: In der ersten vollen Saison hier mit einem Ligator und 6 Vorlagen, dann 8 Tore und 7 Vorlagen und aktuell steht er schon bei 3 Ligatoren und 5 Vorlagen - bzw. insgesamt 10 Torbeteiligungen in 11 Pflichtspielen.