Hoffen wir, dass er sich nur fürs Triple mit dem Bayer schonen möchte.
Für die NM ist es da ja wesentlich eleganter sich im Training zu verletzen, als gar nicht erst anzureisen.
Hoffen wir, dass er sich nur fürs Triple mit dem Bayer schonen möchte.
Für die NM ist es da ja wesentlich eleganter sich im Training zu verletzen, als gar nicht erst anzureisen.
Warum ist gefühlt das Verletzungsrisiko bei Nationalmannschaften um ein vielfaches höher als im Verein?
anderes training als im verein, andere abläufe. Spieler möchten sich besonders empfehlen. Nationaltrainer haben in den 10 Tagen kein großes Interesse an Belastungssteuerung, sondern wollen natürlich was sehen.
Im Gegensatz dazu hat man jetzt im Vereinstraining einer Mannschaft mit Mehrfachbelastung zumindest fürs Stammpersonal fast nur regeneratives Training.
Unabhängig von der Nationalelf ist das Verletzungsrisiko in den kommenden Wintermonaten natürlich einfach höher
Die Niederlande muss in den nächsten beiden EM-Qualifikationsspielen auf Jeremie Frimpong verzichten. Der Mann von Bayer 04 Leverkusen muss verletzt passen. https://www.kicker.de/bayers-f…iederlande/979613/artikel
Hört sich für mich nach mehrere Wochen an, hoffe auf nur 2 Wochen Pause.
anderes training als im verein, andere abläufe. Spieler möchten sich besonders empfehlen. Nationaltrainer haben in den 10 Tagen kein großes Interesse an Belastungssteuerung, sondern wollen natürlich was sehen.
Im Gegensatz dazu hat man jetzt im Vereinstraining einer Mannschaft mit Mehrfachbelastung zumindest fürs Stammpersonal fast nur regeneratives Training.
Unabhängig von der Nationalelf ist das Verletzungsrisiko in den kommenden Wintermonaten natürlich einfach höher
Gut, das macht schon irgendwie Sinn wenigstens.
Hat eine Muskelverletzung. Wie schwer wird morgen untersucht.
Hoffentlich ohne Sehnenbeteiligung! Arthur ist ja immerhin wieder im Training...
Blöd. Backup köntte Tella sein (ist mehrfach für ihn eingewechselt worden bzw. hat in der EL seine Position gespielt) - oder eine defensivere Variante (Puerta ?) - Arthur ist ja wohl noch nicht so weit.
Blöd. Backup köntte Tella sein (ist mehrfach für ihn eingewechselt worden bzw. hat in der EL seine Position gespielt) - oder eine defensivere Variante (Puerta ?) - Arthur ist ja wohl noch nicht so weit.
Spielt Adli nicht auf seine Position?
Puerta wird nicht den Schienenspieler auf rechts geben, ausgeschlossen. Das wird im Fall der Fälle eher eine Umstellung auf Viererkette zur Folge haben und Odi auf rechts befördern, im Zweifel Stanisic.
Puerta wird nicht den Schienenspieler auf rechts geben, ausgeschlossen. Das wird im Fall der Fälle eher eine Umstellung auf Viererkette zur Folge haben und Odi auf rechts befördern, im Zweifel Stanisic.
Das fürchte ich auch und das hat diese saison bislang nicht so gut geklappt. Frimpong ist schwer zu ersetzen... ich würde es aber echt mit Tella auf der Schiene probieren und ansonsten beim System bleiben.
Spielt Adli nicht auf seine Position?
Ja, deswegen habe ich da auch kein gutes Gefühl. Wir verlieren 3:1 leider.
Stanisic wird die Position von Frimpong definitiv nicht übernehmen. Entweder gibt es eine Systemumstellung oder Tella landet in der Startelf.
Stanisic wird die Position von Frimpong definitiv nicht übernehmen. Entweder gibt es eine Systemumstellung oder Tella landet in der Startelf.
Tendiere auch zu Tella. Das System ist zu gut, das sollte man nicht ändern.
Tella hat mich in den paar Minuten die er die Position gespielt hat an den Rande eines Herzinfarktes gebracht. Würde eher zur biederen Variante mit Stanisic tendieren.
Tella ist aber doch schon sehr offensiv als reiner echter Flügelspieler, oder? Also Defensivzweikämpfe und nach hinten zurück rennen ...
Ich glaube, Jonas Hofmann springt für ihn ein und für JH spielt dann Adli.
PS: Scheiss Länderspiele
Ich glaube auch es wäre dann besser wenn Hofmann die rechte Schiene übernehmen würde.
Tella ist vom Spielstil am nächsten dran. Jerry ist jetzt auch nicht unbedingt für seine defensiven Fähigkeiten bekannt, das kann Tella zu nem großen Teil auch abdecken. Er hat schon gute defensive Ansätze gezeigt diese Saison, in Wolfsburg zum Beispiel nach Einwechslung. Dahinter sichert Kossounou, der für mich einer, wenn nicht sogar der defensivstärkste Verteidiger der Buli aktuell ist.
Eine defensivere Variante oder gar Systemumstellung würde unser Spielsystem einfach nur verfälschen und nen Großteil seiner Stärke entziehen.
Große Sorgen.
So sieht es aus. Puerta macht keinen sinn.
Arthur soll auch kommenden Tage/Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen. Das Bremen-Spiel wäre aber garantiert zu früh, jedenfalls in der S11.
Also bleibt eigentlich nur Tella.
Systemumstellung halte ich für unwahrscheinlich, würde es aber nicht ausschließen. Gegen Bremen könnte man auch im 4-2-3-1 starten.
Dann würde entweder Kossouou den RV geben oder Stanisic rückt rein und dafür ein anderer IV raus.