Jeremie Frimpong

  • Gerade in der Zusammenfassung. Frimpong sang die niederländiche Nationalhymne nicht mit, weil er kein niederländisch spricht. Sorry, aber was ist der Sinn dann von einer Nationalmannschaft wenn man nichtmals seine eigene Sprache kann? LOL

  • Mir geht es nicht darum ob einer die Hymne mitsingt oder nicht, das ist jedem frei überlassen. Mir geht es darum, dass jemand für eine Nationalmannschaft spielt, aber nichtmals die Sprache kann! Was hat das mit einer Nationalmannschaft dann noch zu tun?

  • Das kann uns doch sch.egal sein


    Naja er hat doch recht.


    Mit Verlaub die paar Zeilen niederländisch hätte er auch Auswendig lernen können, bevor ich da als einzigster nicht mitsinge :LEV5

    es kann uns egal sein. Aber es ist durchaus dann ein charakterzug der einem nicht gefallen muss. Es gehört sich für mich eigentlich schon, zumindest etwas die Sprache zu sprechen des Landes für das man spielt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • spricht Mitchell Weiser Arabisch und Tamazight?

    Spielt er denn für Algerien?

    Nein


    Quelle, Wiki: "aufgrund seiner familiären Verbindung zu Algerien mütterlicherseits wäre Weiser für die algerische Nationalmannschaft spielberechtigt, da er kein A-Länderspiel für Deutschland bestritten hat.[25] Im März 2023 bekräftigte Weiser seine Absicht, künftig für die Nationalmannschaft Algeriens spielen zu wollen.[26] Der Verband zeigte jedoch kein Interesse."

  • Mir geht es nicht darum ob einer die Hymne mitsingt oder nicht, das ist jedem frei überlassen. Mir geht es darum, dass jemand für eine Nationalmannschaft spielt, aber nichtmals die Sprache kann! Was hat das mit einer Nationalmannschaft dann noch zu tun?

    Primär ist die Nationalmannschaft erstmal eine sportlich zusammengestellte Truppe aus Menschen, die irgendeine Verbindung zu einer bestimmten Nation haben. Wie lange man da gelebt hat, ob man die Sprache kann, ob man da geboren ist etc. spielt nun mal keine Rolle.


    Wenn du mit 7 Jahren nach England ziehst und deine Eltern (möglicherweise) selbst kein niederländisch sprechen, dann verlernst du die Sprache halt über die Jahre. Ich finde das ist relativ normal und nicht besonders problematisch.

  • Gerade in der Zusammenfassung. Frimpong sang die niederländiche Nationalhymne nicht mit, weil er kein niederländisch spricht. Sorry, aber was ist der Sinn dann von einer Nationalmannschaft wenn man nichtmals seine eigene Sprache kann? LOL

    Er kann niederländisch. Nur nicht (mehr) so gut, weil er mit 9 Jahren schon nach England ging. Der Bartels (geh' davon aus das die seinen Kommentar belassen haben) hat, wie öfters unter Beweis gestellt hat, nur hohle Phrase drauf. Das ist Bartels-Logik: Singt nicht = kann die Sprache nicht, oder der Klassiker: Spieler groß = guter Kopfballspieler

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er kann niederländisch. Nur nicht (mehr) so gut, weil er mit 9 Jahren schon nach England ging. Der Bartels (geh' davon aus das die seinen Kommentar belassen haben) hat, wie öfters unter Beweis gestellt hat, nur hohle Phrase drauf. Das ist Bartels-Logik: Singt nicht = kann die Sprache nicht, oder der Klassiker: Spieler groß = guter Kopfballspieler

    Das mit der Sprache war, zumindest in den Medien, gängiges Narrativ. Auch als Begründung für seinen schweren Stand unter Koeman. Ich hab Jerry nu nicht persönlich gefragt wie gut seine Sprachkenntnisse sind, aber dem Bartels würde ich es nicht in die Schuhe schieben (wo er in Griezmann einen unterbewertet starken Kopfballspieler sieht ist mir jedoch auch ein Rätsel, nur so am Rande :wacko: )

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Das mit der Sprache war, zumindest in den Medien, gängiges Narrativ. Auch als Begründung für seinen schweren Stand unter Koeman. Ich hab Jerry nu nicht persönlich gefragt wie gut seine Sprachkenntnisse sind, aber dem Bartels würde ich es nicht in die Schuhe schieben (wo er in Griezmann einen unterbewertet starken Kopfballspieler sieht ist mir jedoch auch ein Rätsel, nur so am Rande :wacko: )

    Den schweren Stand bei Koemann hatte er (Koemann) öffentlich begründet. 1.) Zum Zeitpunkt der nicht Nominierung (Nation-League) fand er das die Defensivleistung von Frimpong für die A-Mannschaft nicht ausreichend war. 2.) Bei der Länderspielepause (direkt nach der Nation League) wurde Frimpong einen Denkzettel verpasst, weil aufgrund der Nichtbeachtung bei der A-Mannschaft von sich aus die U-21 abgesagt hatte. Worauf es im Trainingslager von Bayer ein 8 Augen-Gespräch zwischen Alonso, Rolfes, Frimpong und de Jong (Sportdirektor des KNVB) gab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)