Jeremie Frimpong

  • Den schweren Stand bei Koemann hatte er (Koemann) öffentlich begründet. 1.) Zum Zeitpunkt der nicht Nominierung (Nation-League) fand er das die Defensivleistung von Frimpong für die A-Mannschaft nicht ausreichend war. 2.) Bei der Länderspielepause (direkt nach der Nation League) wurde Frimpong einen Denkzettel verpasst, weil aufgrund der Nichtbeachtung bei der A-Mannschaft von sich aus die U-21 abgesagt hatte. Worauf es im Trainingslager von Bayer ein 8 Augen-Gespräch zwischen Alonso, Rolfes, Frimpong und de Jong (Sportdirektor des KNVB) gab.

    Ich weiß, dass das so kommuniziert wurde, aber in den Medien war das Narrativ ein Anderes. Das sich ein Medienmensch dann darauf bezieht finde ich wenig überraschend. Ob das der Wahrheit entspricht spielt da für mich erstmal eine untergeordnete Rolle, nur dass sich Bartels die Story halt nicht selber überlegt hat war mein Punkt. Aber im Endeffekt für uns auch relativ egal würde ich sagen. Hymne mitsingen und Definition einer Nationalmannschaft ist eine never ending Diskussion und mittlerweile ist Jerry ja klarer Stammspieler!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Sicherlich, ob alles so der Wahrheit entspricht kann man nicht beurteilen. Warum aber die deutschen Medien dann, das Narrativ er könne die Sprache nicht benutzen und nicht, Zitat: "Wir sind nicht glücklich mit Spielern, die für Jong Oranje absagen. Wenn man das macht und denkt, dass man kurz darauf in der niederländischen Nationalmannschaft spielen kann, verstehe ich das nicht. So geht das nicht“, sagte Koeman benutzt, zeigt wie schlecht Bartels vorbereitet ist / war.


    Aber so ist es. Früher fanden die deutschen Berichterstatter lustig, das die Spieler eine Textzeile nicht mitsangen und haben immer drauf hingewiesen :LEV14 Und ich sach mal so. Ne Story: "Koeman mag Spieler wegen fehlender Sprachkenntnisse nicht" verkauft sich auch besser, der alte Popo-Abwischer....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den schweren Stand bei Koemann hatte er (Koemann) öffentlich begründet. 1.) Zum Zeitpunkt der nicht Nominierung (Nation-League) fand er das die Defensivleistung von Frimpong für die A-Mannschaft nicht ausreichend war. 2.) Bei der Länderspielepause (direkt nach der Nation League) wurde Frimpong einen Denkzettel verpasst, weil aufgrund der Nichtbeachtung bei der A-Mannschaft von sich aus die U-21 abgesagt hatte. Worauf es im Trainingslager von Bayer ein 8 Augen-Gespräch zwischen Alonso, Rolfes, Frimpong und de Jong (Sportdirektor des KNVB) gab.

    Den schweren Stand hat Frimpong, weil Dumfries und Koeman bei den gleichen Beratern sind. Was Dumfries gestern für ein Dünnpfiff hinter Frimpong zusammen gespielt hat, geht auf keine Kuhhaut. Mies Gegenspieler gemarkt und immer wieder an Frimpong vorbei nach vorne in die Mitte gestoßen; letzten Endes auch dadurch das 1:0 durch Simons verhindert. Aber dann Frimpong für sein (das von Dumfries) mieses Stellungsspiel herum delegiert, um das zu kompensieren. Ej, der Dumfries hat mich gestern so aufgeregt. Klar, sah Frimpong da schlecht aus. :(

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Primär ist die Nationalmannschaft erstmal eine sportlich zusammengestellte Truppe aus Menschen, die irgendeine Verbindung zu einer bestimmten Nation haben. Wie lange man da gelebt hat, ob man die Sprache kann, ob man da geboren ist etc. spielt nun mal keine Rolle.


    Wenn du mit 7 Jahren nach England ziehst und deine Eltern (möglicherweise) selbst kein niederländisch sprechen, dann verlernst du die Sprache halt über die Jahre. Ich finde das ist relativ normal und nicht besonders problematisch.

    Das ist halt Deine Meinung, aber die so durfte nicht mehrheitsfähig sein.


    Der Begriff „Nation“ ist schon ein wenig älter und auch wenn es heute Mode ist alles umzudeuten, sehe ich das komplett anders.


    Tante Wikipedia sagt: bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, denen gemeinsame Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Bräuche ...


    Das ist weder rassistisch noch ausländerfeindlich, sondern genau das Gegenteil nämlich ein integratives Element.


    Meinetwegen können wir die Nationalmannschaften gerne abschaffen - ich fühle mich den Dänen kulturell mehr verbunden als den Schwaben und besitze nicht ein Deutschlandtrikot - aber solange es diese Konstrukte und Turniere gibt, gehört die Sprache als gemeinsames Merkmal irgendwie dazu.


    Da ich mit diesem Eventnationalismus und der Vereinnahmung durch die Politik nix anfangen kann, interessiere ich mich schon seit vielen Jahren mehr oder weniger ausschließlich für den Vereinsfussball.


    Meine persönliche Befindlichkeit ändert aber nichts daran, dass es bei EM/WM um einen Wettbewerb von Nationen geht.


    Tapeworm - das ist keine Aussage über Jerry. Ich weiss viel zu wenig über ihn und kann weder seine Sprachkompetenz noch seine Gefühlslage beurteilen.

  • niederländischen Nationalmannschaft

    Nur so nebenbei: Wenn man Nationalmannschaft ansttat mit kleinem "t" mit "z" schreibt, schaut das ganz anders aus: Nazionalmannschaftz. Die Schweizer bezeichnen ihre Auswahl immer liebevoll als "Nati"; in der von mir vorgeschlagenen Schreibweise würde dann "Nazi" herauskommen.

    Ist "Nazi" und "Nati" ein und dasselbe? Sind Schweizer alle "Nati-Nazis"?

    Fragen über Fragen die eine EM immer begleiten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Definition von dem Begriff "Nation" hat nur gar nichts mit der Definition von dem Begriff "Nationalmannschaft" zu tun. Gerade im niederländischen "Bereich" ist das alles etwas schwieriger.


    Ich war jüngst beim Länderspiel Bonaire - Sint Maarten, beides ehemalige niederländische Kolonien und auch dort wurde primär auf englisch kommuniziert. Einige Spieler sind eben "von dort", andere sind waschechte Holländer und haben lediglich eine Großmutter aus der Ecke o.Ä.


    2015 hat die katarische Handballnationalmannschaft aus lauter Ausländern (in dem Fall wirklich) bestanden, welche eingekauft wurden. Bei den Regel des Handballs war das noch viel leichter als es das im Fußball wäre. Wir sprechen einfach über einen sportlichen Wettbewerb, auch bei Nationalmannschaften, und eben nur sekundär über einen "gesellschaftlichen Wettbewerb" (seltsamer, schwammig definierter Begriff, aber es wird denke ich klar, was ich meine). Das kann man kritisieren, das kann man blöd finden, aber es entspricht der Realität...

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Er kann niederländisch. Nur nicht (mehr) so gut, weil er mit 9 Jahren schon nach England ging. Der Bartels (geh' davon aus das die seinen Kommentar belassen haben) hat, wie öfters unter Beweis gestellt hat, nur hohle Phrase drauf. Das ist Bartels-Logik: Singt nicht = kann die Sprache nicht, oder der Klassiker: Spieler groß = guter Kopfballspieler

    Genau, meine Quelle war der Bartels. Da meinte er, er singt nicht mit, weil er die Sprache nicht kann.

    GEZ-Gebühren = ZDF = Bartels = seine Aussagen müssen stimmen (Wir zahlen ja monatlich Geld dafür, und vielleicht hat er ja mehr Insiderinformationen weil er ja kommentiert.

    Aber so gesehen muss ich dir dann recht geben! Und mich beim Frimpong entschuldigen, falls er wirklich die Sprache kann (oder gebrochen), weil so kam es echt rüber als könnte er überhaupt nicht die Sprache.

    Danke Bartels!

  • 2015 hat die katarische Handballnationalmannschaft aus lauter Ausländern (in dem Fall wirklich) bestanden, welche eingekauft wurden. Bei den Regel des Handballs war das noch viel leichter als es das im Fußball wäre. Wir sprechen einfach über einen sportlichen Wettbewerb, auch bei Nationalmannschaften, und eben nur sekundär über einen "gesellschaftlichen Wettbewerb" (seltsamer, schwammig definierter Begriff, aber es wird denke ich klar, was ich meine). Das kann man kritisieren, das kann man blöd finden, aber es entspricht der Realität...

    2015 hatte die deutsche Handballnazionalmannschafz die Qualfikation zur Endrunde im Playoff gegen Polen verpasst, durfte aber dennoch über eine erfundene "Wildcard" teilnehmen da kurzerhand das qualifizierte Australien rausgeschmissen wurde. Deren Kontinentalverband wurde einfach aberkannt und deren ERgebnisse für ungültig erklärt.

    Das ist der Werte-Westen und seine "sportlichen Wettbewerbe".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bei deinen Texten habe ich das mal mit einer halben Flasche Wein versucht, aber das hat es auch nicht besser gemacht. Im Gegenteil. Die Tonlage wurde nur aggressiver. Mit uns beiden wird das wohl leider nix mehr... X/


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den schweren Stand hat Frimpong, weil Dumfries und Koeman bei den gleichen Beratern sind. Was Dumfries gestern für ein Dünnpfiff hinter Frimpong zusammen gespielt hat, geht auf keine Kuhhaut. Mies Gegenspieler gemarkt und immer wieder an Frimpong vorbei nach vorne in die Mitte gestoßen; letzten Endes auch dadurch das 1:0 durch Simons verhindert. Aber dann Frimpong für sein (das von Dumfries) mieses Stellungsspiel herum delegiert, um das zu kompensieren. Ej, der Dumfries hat mich gestern so aufgeregt. Klar, sah Frimpong da schlecht aus. :(

    Die Meinung kann man haben, ich bin aber weit davon entfernt zu glauben, das ein Trainer aufgrund von Berater Verwicklung bereit ist seinen Job aufs Spiel zu setzen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Definition von dem Begriff "Nation" hat nur gar nichts mit der Definition von dem Begriff "Nationalmannschaft" zu tun. Gerade im niederländischen "Bereich" ist das alles etwas schwieriger.


    Ich war jüngst beim Länderspiel Bonaire - Sint Maarten, beides ehemalige niederländische Kolonien und auch dort wurde primär auf englisch kommuniziert. Einige Spieler sind eben "von dort", andere sind waschechte Holländer und haben lediglich eine Großmutter aus der Ecke o.Ä.


    2015 hat die katarische Handballnationalmannschaft aus lauter Ausländern (in dem Fall wirklich) bestanden, welche eingekauft wurden. Bei den Regel des Handballs war das noch viel leichter als es das im Fußball wäre. Wir sprechen einfach über einen sportlichen Wettbewerb, auch bei Nationalmannschaften, und eben nur sekundär über einen "gesellschaftlichen Wettbewerb" (seltsamer, schwammig definierter Begriff, aber es wird denke ich klar, was ich meine). Das kann man kritisieren, das kann man blöd finden, aber es entspricht der Realität...

    Ich finde es - höflich formuliert - unfassbar anstrengend - mit Menschen zu diskutieren, die immer Recht haben und denen keine noch so krude Ausnahme zu unbedeutend ist, um Konsens und die Anerkennung der Regel zu verweigern.


    Katar - jeder weiss, dass das ein Politikum und keine „Nationalmannschaft“ im gedachten Sinn war.


    Selbstverständlich hat der Wortstamm Nation in Nationalmannschaft nicht mit Nation zu tun!!! 🙄


    Deine Spieleranalysen sind top.

    Hier überzeugst Du mich nicht mal ansatzweise.

  • Dann haben wir da einfach eine unterschiedliche Auffassung. Ich finde es müßig in einem Diskussionsforum immer ein "meiner Meinung nach" anzuhängen, aber natürlich habe ich in den allermeisten Fällen nicht den Anspruch das meine Ansicht als Allgemeingültig aufgefasst wird, sorry, wenn da ein falscher Eindruck entstand :LEV6

  • Dann haben wir da einfach eine unterschiedliche Auffassung. Ich finde es müßig in einem Diskussionsforum immer ein "meiner Meinung nach" anzuhängen, aber natürlich habe ich in den allermeisten Fällen nicht den Anspruch das meine Ansicht als Allgemeingültig aufgefasst wird, sorry, wenn da ein falscher Eindruck entstand :LEV6

    Alles gut. Deine Spieleranalysen lese ich wirklich gerne.

  • Dann haben wir da einfach eine unterschiedliche Auffassung. Ich finde es müßig in einem Diskussionsforum immer ein "meiner Meinung nach" anzuhängen, aber natürlich habe ich in den allermeisten Fällen nicht den Anspruch das meine Ansicht als Allgemeingültig aufgefasst wird, sorry, wenn da ein falscher Eindruck entstand :LEV6

    Bei tm de hast doch immer große Klappe

  • Einen Abgang von Frimpong fände ich zwar sehr bedauerlich, weil er hier in den letzten beiden Spielzeiten hervorragend funktioniert hat. Allerdings sind wir auf dieser Position so gut besetzt, dass dieser Abgang vermutlich gut aufgefangen werden kann. Sein Abgang würde unser Offensivspiel sicherlich verändern, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein.

  • Vielleicht sollten wir auch einfach endlich lernen, nicht zu viel auf Peinlopletti zu geben.

    Da hast du sicher recht. Wenn er bleibt ist das natürlich auch fein. Dann haben wir nicht nur im DM sondern auch auf der rechten Schiene einen brutalen Konkurrenzkampf bei extrem hoher Qualität.