Jeremie Frimpong

  • Gerade bei seiner Chance in der zweiten Halbzeit sieht man den Crund für die angebliche Abschlußschwäche.

    Er kommt tief aus der eigenen Hälfte und legt ein Vollsprint über 70 Meter hin, danach würde jeder Leichtathlet erstmal auf der Bahn liegen und schnaufen!!

    Das dann die Streuung etwas größer ist und man nicht mehr 100% konzentriert ist im Abschluss ist verständlich, aber 90 % der Spieler würden sich die Chance garnicht erst erlaufen können.

  • Gerade bei seiner Chance in der zweiten Halbzeit sieht man den Crund für die angebliche Abschlußschwäche.

    Er kommt tief aus der eigenen Hälfte und legt ein Vollsprint über 70 Meter hin, danach würde jeder Leichtathlet erstmal auf der Bahn liegen und schnaufen!!

    Das dann die Streuung etwas größer ist und man nicht mehr 100% konzentriert ist im Abschluss ist verständlich, aber 90 % der Spieler würden sich die Chance garnicht erst erlaufen können.

    Ist sicherlich eine Teilwahrheit, aber kein Grund in der Situation den Ball versuchen in den Knick zu hauen. Gerade wenn mir die Kraft fehlt versuche ich es doch mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke.

  • Gerade bei seiner Chance in der zweiten Halbzeit sieht man den Crund für die angebliche Abschlußschwäche.

    Er kommt tief aus der eigenen Hälfte und legt ein Vollsprint über 70 Meter hin, danach würde jeder Leichtathlet erstmal auf der Bahn liegen und schnaufen!!

    Das dann die Streuung etwas größer ist und man nicht mehr 100% konzentriert ist im Abschluss ist verständlich, aber 90 % der Spieler würden sich die Chance garnicht erst erlaufen können.

    Dem könnte man jetzt entgegenhalten, dass der Laufweg fruchtlos ist, wenn der Abschluss so aussieht, sofern es letztlich um Tore geht. Wenn er es schafft, jemanden besser positionierten in Szene zu setzen, wäre mir sein Abschluss aber auch egal, solange das Tor fällt. Dass er das kann und regelmäßig zeigt, macht viele, glaube ich, in Szenen wie gestern so wahnsinnig. Oder anders formuliert: Wenn er die von dir beschriebene Puste etwas besser zwischen Laufen, Passen und Schießen balanciert, dann wäre das unserem CL-Weg sicher zuträglich(er) und wirkt dann auch nicht so übermotiviert. Andererseits sähe sein Preisschild dann wahrscheinlich auch noch höher aus...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Kann mich daran erinnern, als Kies damals sein Lauf hatte wurde er gefragt, was er anders macht... Seine Antwort war glaube ich, dass der Trainer ihm gesagt hat weniger zu laufen, damit er vor dem Tor noch die Kraft hat die Tore zu schießen.


    Bei frimpong ist es ähnlich, nur dass er diese Wege laufen muss, da er Schienenspieler ist und kein Stürmer.

  • Ich finde es im Moment ein wenig tragisch für Frimpong, dass er allmählich etwas den Nimbus der Unverzichtbarkeit zu verlieren scheint. Er wirkt tatsächlich etwas unglücklich, wenn er die Bälle nicht in der Lage ist, aufs Tor zu donnern oder den Torwart anschießt, oder das eine oder andere Dribbling verliert.


    Warum? Jerry ist besonders stark, wenn er ein wenig Platz hat, um seine Schnelligkeit und seine Dribbelstärke umzusetzen. Daran hat sich wenig geändert, meine ich. Geändert hat sich nur, dass der Gegner sich entweder darauf einzustellen gelernt hat, oder aber er (der Gegner) hinten so massiv steht, dass Jerry einfach der Platz fehlt, seine Geschwindigkeit auszuspielen. Da ist er dann in 1:1 - Situationen nicht mehr ganz so stark, wie etwa bei Kontern.


    Ich meine, an seinen Qualitäten hat sich nichts geändert. Mit „tragisch“ meine ich, dass er unglücklich rüberkommt, bzw. unglücklich wahrgenommen wird, weil er halt immer seltener Situationen antrifft, bei denen er seine größten Stärken (Schnelligkeit verbunden mit schellen effizienten Dribblings) ausspielen kann. Die Gegner haben sich halt auf ihn eingestellt. Das wirkt bei ihm dann manchmal sogar ein wenig unbeholfen, überhastet im Abschluss vielleicht.


    Das tut seinen Qualitäten, die ja nicht schlechter geworden sind, aber keinen Abbruch, finde ich. Manchmal scheint ihm die Reife zu fehlen, das aber macht ihn sympathisch und für den Gegner (immer noch) oft genug unberechenbar….

  • Wenn man vor dem Stadion stehe kann man gar nicht anders als zu lächeln. Ein lachender, überglücklicher Frimpong der von den Fans auf den Schultern getragen wird. Alles was man an Bildern von ihm sehen kann zeigt ihn als positiven Stimmungsmacher in der Mannschaft. Und wenn Frimpong losläuft geht immer ein Raunen durchs Rund. Natürlich sehe ich auch die vergebenen Chancen , aber wenn er mal geht werde ich dieses positiv verrückte vermissen.