Jeremie Frimpong

• Michael Ballack hat es bei unserem 1:2 bei DAZN gut beschrieben: (ansonsten fand ich ihn schwach, also den Ballack)... den abgefälschten gedrillten Schuss von Andrich musst du mit dem ersten Kontakt erstmal so sauber annehmen und dann auch noch gut abschließen, das war nicht einfach und ein unglaublich wichtiges Tor, um relativ früh in der zweiten HZ wieder ins Spiel zu kommen. Das war unser Dosenöffner....und dann diese Flanke tief in der Nachspielzeit zum 4:3...Jerry gestern sinnbildlich für die Rückkehr von Laterkusen...

...hoffe, wir nehmen das über die Länderspielpause mit. Bayern spielt am übernächsten Spieltag vor dem Inter Hinspiel in Augsburg...das ist nicht einfach zur Zeit ;)

• Hat mich teilweise zur Weißglut gebracht mit seinen blinden Hereingaben und "Flanken" auf Knöchelhöhe

und dann die 94. Minute....

Und selbst die Flanke war alles andere als leicht zu nehmen. Superscharf und eher auf Brust-Höhe. Es war eher Schicks krasse Abschlussqualität, den dann zu machen. Wirklich ein extrem starker Kopfball. Perfekt gesetzt und sehr schwer so zu nehmen.

• Hat mich teilweise zur Weißglut gebracht mit seinen blinden Hereingaben und "Flanken" auf Knöchelhöhe

und dann die 94. Minute....

100%

Ich hab mich schon bei dem Gedanken erwischt, dass es vielleicht für beide Seiten gut wäre, wenn er nach der Saison mal was Neues probiert. Und dann lässt er in der 94. einen komplett frischen (oder auch kalten😉) Führich stehen und serviert so maßgeschneidert auf Schick. Wahnsinn

• Er hat Überragend für Holland gespielt, gilt seine AK für die ganze vertragslaufzeit? Letzte saison war ja 30 mio AK und keiner hat es gezogen, jetzt sind es 40 mio. Wahnsinn für so einen spieler nur 40 mio zu erhalten das ist echt geschenkt, für so einen spieler muss man mindestens 60-70mio verlangen und dazu ist er erst 24.

• Er hat Überragend für Holland gespielt, gilt seine AK für die ganze vertragslaufzeit? Letzte saison war ja 30 mio AK und keiner hat es gezogen, jetzt sind es 40 mio. Wahnsinn für so einen spieler nur 40 mio zu erhalten das ist echt geschenkt, für so einen spieler muss man mindestens 60-70mio verlangen und dazu ist er erst 24.

Schon wieder zu viel Fußball Manager am Wochenende gespielt ?

• Ne AK ist für so einen Spieler viel zu niedrig...

Dieses mimosenhafte Rumgeheule ist mittlerweile unerträglich.

Erstmal vorweg: die AK betrug laut diverser Medienbericht auch letztes Jahr irgendwas zwischen 40-45 Mio.€. Selbst wenn diese heute leicht unter MW liegen sollte, muss man bei sowas immer die Gesamtsituation betrachten.

Frimpong ist 2021 zu uns gewechselt und hatte sich bereits damals in seinen bis 2025 gültigen Vertrag eine AK zusichern lassen.

Bei der Vertragsverlängerung Ende 2023 haben er und sein Berater dann natürlich eine super Verhandlungsposition da a) Frimpong eine top Entwicklung hingelegt hat und b) sein Vertag nach der darauffolgenden Saison auslaufen würde.

Klar willst du als Verein am liebsten ohne AK verlängern, aber ich nehme doch im Zweifel lieber eine Summe iHv 40 Mio.€ und hab die nächsten Jahre einen Topspieler im Kader, als diesen bereits in 2024 deutlich unter MW, geschweige denn 2025 ablösefrei zu verlieren.

Ob die Ablöse am Ende des Tages 5-10 Mio.€ höher oder niedriger ist, ist mir sowas von scheiß egal. Hauptsache wir hatten (und haben hoffentlich noch) viele Jahre einen Topspieler in den eigenen Reihen, der großen Anteil an unserem Double hatte.

• Hier vergessen wieder einige,dass wir insgesamt ein Verein sind, der sich Dinge überlegen muss, damit begehrte Spieler zu uns wechseln, da es nicht immer das größere Geld sein kann. Unsere Instrumente sind eben AKs und Co.. Diese ständigen Rückschaufehler gehen einem schon bissl aufn Keks. Zumal eine heute als zu niedrig empfundene Ak eigentlich ein Grund zur Freude über die Entwicklung und Performance im Jetzt sein sollte.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Hier vergessen wieder einige,dass wir insgesamt ein Verein sind, der sich Dinge überlegen muss, damit begehrte Spieler zu uns wechseln, da es nicht immer das größere Geld sein kann.

Hier vergisst wieder mal ein irgendjemand, dass es kein "wir" oder "uns" geben kann, da es sich bei der gemeinen(ten) Konstruktion nicht um einen Verein sondern um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung handelt. Die nächste Dümmlichkeit folgt, indem unterstellt wird, dass nur die Fußball GmbH die Idee mit den Ausstiegsklauseln in Spielerlizenzverträgen erfunden hat. Auf keinen Fall arbeiten Fußballerprofis-Ich-AG-ler aus allen Ländern der Welt für das "größere Geld" bei der Bayer Fußballtochter, wieviel auch immer das sein mag (Es bleibt unbestimmt und nichts zählbares; der Bezugspunkt fehlt). Der Schreiberling glaubt jedoch, dass alles ganz genau zu wissen; er hält sich für den Durchblicker. Dabei schwurbelt er nur Belangloses und das auch noch inhaltsleer daher...
    Schade um die Zeit. Ich hätte doch lieber schlafen sollen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)