DFB Pokal Achtelfinale: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:0) n.V. (Dienstag, 02.02.2021, 18:30 Uhr, Stadion Essen)

  • ...ein anderer Punkt: Baumgartlinger als Kapitän fehlt. Irgendwie hat er es geschafft plötzlich, gerade durch seinen rustikalen Maschinen-Stil eine Art Zentrum dieses Teams darzustellen, und seitdem er weg ist funktioniert das alles nicht mehr so gut, eigentlich gar nicht mehr.


    Aranguiz - super Spieler, kein Zweifel. Aber er keinesfalls nicht derjenige, der alle am Ende nochmal bewegt, der seine Spieler zieht, der Ausstrahlung als Chef hat... Schöne Idee von Bosz, aber an der Wirklichkeit vorbei.

  • Nach so einer Leistung kann ich die ganzen Kommentare nicht verstehen! Niederlage ist bitter, aber die Einstellung der Mannschaft hat doch absolut gestimmt. Die haben 120 Minuten gefighted und sind unglücklich ausgeschieden! Mit unserer Serie, der Verletztenliste, neuem System und auf dem Acker hab ich zumindest ein enges Ding und knappen Sieg erwartet. Es kam nun halt extrem unglücklich anders, aber ehrlich gesagt ist das für mich zumindest ein klarer Freistoß, wenn nicht gar Elfmeter! Das er das nach Betrachtung der Bilder als nicht relevant einschätzt, hat mich sehr gewundert!


    Einige von euch brauchen auf jeden Fall mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Nach so nem Spiel muss man sich bestimmt nicht von irgend einem Deppen anpöbeln lassen! Wenn der Bayer in einer schlechten Phase so kämpft wie heute, bin ich zufrieden! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!


    ich bete zum lieben Jesus, dass alles nur Ironie ist. Falls nicht, dann frage ich mich, wie man dieses Spiel noch schönreden kann? Das war ein scheiss Viertligist. Da knallt man in den ersten 15 Minuten 2 Tore rein und lässt diese Amateure laufen ohne dass sie an den Ball kommen.
    Wir aber müssen uns für ein Tor über 100 Minuten anstrengen und dann kommt RWE kurz an den Strafraum und macht eben seine zwei Tore. So einfach kann Fußball sein, aber wir versuchen lieber den Ball durch den Pfosten ins Tor zu ballern. Irgendwann klappt das bestimmt. Da muss die AG nur irgendein tolles Material herzaubern.

  • Für mich ist es auch erstmal gelaufen, bis wieder ein vernünftiger Trainer kommt. Erinnert stark an die Dortmund Serie. Trainer ist nicht Hauptverantwortlicher, aber hab keine Hoffnung mehr, dass sich unter ihm was bessert. Problem wird sein, dass das nächste Trainerexperiment kommen wird, anstatt mal an der wichtigsten Stelle im Verein zu klotzen und nicht mit dem Sparstrumpf zu kommen. Alle Jahre wieder passiert hier immer das gleiche.

  • Für mich ist es auch erstmal gelaufen, bis wieder ein vernünftiger Trainer kommt. Erinnert stark an die Dortmund Serie. Trainer ist nicht Hauptverantwortlicher, aber hab keine Hoffnung mehr, dass sich unter ihm was bessert. Problem wird sein, dass das nächste Trainerexperiment kommen wird, anstatt mal an der wichtigsten Stelle im Verein zu klotzen und nicht mit dem Sparstrumpf zu kommen. Alle Jahre wieder passiert hier immer das gleiche.


    Das ist doch nur einer Schuld und der heisst Völler.

  • Für mich ist es auch erstmal gelaufen, bis wieder ein vernünftiger Trainer kommt. Erinnert stark an die Dortmund Serie. Trainer ist nicht Hauptverantwortlicher, aber hab keine Hoffnung mehr, dass sich unter ihm was bessert. Problem wird sein, dass das nächste Trainerexperiment kommen wird, anstatt mal an der wichtigsten Stelle im Verein zu klotzen und nicht mit dem Sparstrumpf zu kommen. Alle Jahre wieder passiert hier immer das gleiche.


    Mikar könnte dir weiterhelfen.
    Der weiß, was zu tun ist.

  • 100%

  • Samstag, 19.12.2020. 13 Spieltag Heimspiel gegen den FC Bayern Robert Lewandowski trifft in der 90+3 Minute zum 2:1 Sieg für den FC Bayern. Von dieser Niederlage haben wir uns bisher nicht erholt und es hat unser Selbstvertrauen gekillt. Heute ist sehr bitter und ein Tiefpunkt/schlag.


    Das stimmt schon. Nicht, weil wir da verloren haben sondern das wie. Kommt dem Spiel heute ja auch gleich.
    Die Vorzeichen waren halt negativ und sind sie immer noch.


    Wir sind bereits gestern Angereist. Das Team war gut bis sehr gut eingestellt. Es hat sich Chancen auf Chancen heraus gespielt.
    Es verfiel nicht in Ungeduld. Hat den Kopf nicht hängen lassen trotz allem. Selbst in der Nachspielzeit gingen sie nicht komplettes Risiko und spielten mit Übersicht auf diesem Acker.
    Dann das 1:0 und was danach kam...


    Starkregen... eine Unaufmerksamkeit bei einem Einwurf und Zack 1:1 und danach dann ein wegrutschen, weit und breit eigentlich kein Gegenspieler und trotzdem verlieren wir so komisch den Ball
    und bekommen das 1:2. Wir bekommen von den 5 bis 7 guten Chancen keine unter und machen nach 23 Torabschlüssen das 1:0 und der Gegner hat drei gute Szenen und macht daraus 2 Tore.
    Hatte nie das Gefühl, das wir das Spiel verlieren da wir ja praktisch nie was zugelassen haben, sie dominierten, wir nicht wild spielten, wir nicht blöd nur Anlaufen.
    Wir spielten Variabel, wir spielten mit dem Kopf nach oben.


    Aber wie gegen die Bauern reicht es, wenn wir einen oder zwei kleine Fehler machen, uns der Ball verspringt oder wir uns selber im Weg stehen oder halt einfach weg rutschen.
    Das zieht sich jetzt so paar Spiele... das ist wirklich schon komisch. Als wenn du immer und immer wieder auf rot setzt aber es kommt immer nur schwarz, dann kurz mal nicht gesetzt und dann kommt rot.


    Klar, es ist Unvermögen gegen einen Gegner aus der Regionalliga es nicht zu schaffen. Am Ende musst du das halt auch 1:0 nach Hause bringen.
    Aber ernsthaft, der starke Regen hat danach sofort eingesetzt und wir waren dann ohne Körperspannung.


    Nun wird wieder ein anderer Club einen Titel holen... ein anderer der vom Patzer der Bauern profitiert.
    Ich weiß nicht einmal, wer heute Schuld hat. Gibt es einen Schuldigen?
    Hat der Trainer was falsch gemacht? Nein, hat er nicht. Er hat alles so vorbereitet, das wir gewinnen können.
    Hat er zu viel rotiert? Das hatte ja null Auswirkungen.


    Also was läuft hier bitte gerade? Die Szene ob Foul oder nicht, ob 11er oder nicht, egal.
    Wir sind raus weil wir das Tor nicht öfter trafen. Warum wir es nicht getroffen haben ist eine Frage die wir so nicht beantworten können.
    Es muss ein Fluch sein, irgendwer hat vor Unterhaching uns einen Fluch auferlegt.


    Wie leidensfähig müssen wir eigentlich noch sein?
    Solche Spiele wie heute, wo wir so viel vorher an Arbeit reingesteckt haben... wo wir den Gegner auch ernst nehmen, wo wir wirklich auch Kämpfen, wir trotz aller schlechten Dinge wie Acker, Kopfsache und negativen Lauf
    nahezu alles richtig machen ausser... halt mal treffen um es in 90 oder 120min zu gewinnen...


    Ich bin traurig, schockiert und leer.


    Neue Spieler? Neuer Trainer?
    Seit Unterhaching haben wir so viel probiert aber es will nicht gelingen. Wie heute im Spiel... entweder Pfosten, oder super TW oder irgend ein Bein dazwischen oder oder oder...


    Es ist Pokal und es ist ein Spiel von diesen wo der Pokal halt von lebt.
    Wir haben es nicht geschafft und das obwohl wir dieses Saison es hätten packen können ja müssen. Aber da musst du dann halt jedes Spiel gewinnen.
    Traurig, Enttäuscht und leer.. :LEV16


    Nur echte und wahre Fans machen so was halt mit. Wir stehen denen von Schlacke, dem HSV oder xyz in nichts nach. Wir sind Fans von Bayer 04 Leverkusen und werden es auch nach solchen weiteren Tiefschlägen bleiben.
    Und wenn der Fluch weitere 20 Jahre anhält. Irgendwann sind wir dran. Irgendwann muss der ganze Aufwand sich mal Auszahlen.


    Wir sind kein Kackverein, immer wieder Aufstehen... immer wieder. Für immer SVB :LEV3


  • WO sind die besseren Zeiten???
    Da warte ich seit 1993 drauf verfi ckte Sche isse :LEV17


    Bessere Zeiten war auf diese Saison und unsere derzeitige Situation bezogen. Ich bin auch schon so lange am Start und hatte da im Gengensatz zu dir grandiose Jahre dabei. Wenn du nur bessere Zeiten durch einen Titel erreichst, dauert es für dich wohl noch ein bisschen!


    Ich für meinen Teil sehe das gerade in dieser Corona Saison ziemlich gelassen. Wäre für mich jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn wir gerade jetzt, ohne das ich live teilhaben darf, einen Titel holen würden!



  • Schön geschrieben. Bin seit 79 hab Schönes aber auch Schlimmes mit dem Verein erlebt. Und dabei und ich bin echt nicht abergläubisch. Aber mit dem Fluch, da muss was dran sein.

  • Bosz ist angefressen.


    Ich denke, das war es mit ihm.


    Nach so einer Gurkerei führen wir 1:0 gegen einen Verein der 4. Liga und verlieren in der Verlängerung.


    Friseurverbot für Alle!! Das ist offenkundig die schlimmste Strafe! Und vielleicht noch die Playstation vom Netz nehmen!

  • Starke Leistung vom DFB, wer hätte gedacht das man auf so einem Platz spielen darf und dann steht auch die Niete von Schiri auf der Seite von Essen...


    Naja hoffentlich ist Essen bald pleite und dann geht es ab in die Kreisliga. :LEV18

  • Erinnert alles stark an die Saison 18/19.


    Schmeißen in der vorigen Runde einen direkten Konkurrenten raus, um dann gegen einen unterklassigen Gegner rauszufliegen.


    In der Europa League n machbaren Gegner bekommen... Würde mich nicht wundern, wenn wir da nach 0-0 in Bern hier mit 1-1 oder so rausfliegen.


    Enges rennen um die europa cup Plätze nur mit den unterschied, dass wir unseren flow schon hatten.


    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch 0,wo der flow herkommen soll.


    Vielleicht aus der Woche Mainz, Bern, Augsburg, Bern?


    Könnte der letzte Strohhalm sein, diese Saison.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Bosz sollte nicht als einziger Verlierer aus diesem Spiel gehen. Aber da gehören jetzt mal ein paar Leviten gelesen. Aus sieben Spielen vier Punkte holen ist schon eine Hausnummer, für einen Verein wie Leverkusen. Aber (Achtung Wortspiel) nach demEssen sollte es jetzt eine Ansprache aus der ersten Etage geben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen