20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 5:2 (2:0) (Samstag, 06.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • Wir dominieren 83 von 90 Minuten, schießen dabei 5 Tore. Und der schreibt von einem glücklichen Sieg, weil ja im dreifachen Konjunktiv, wenn alles ausgedachte schlecht gelaufen wäre, eventuell was anderes hätte passieren können :LEV14


    Gilt das auch bei klaren Niederlagen? Dass man im Konjunktiv eigentlich gewonnen hätte?

  • Hätten wir einige der 347 Torchancen in Essen genutzt, würden wir nun auf Holstein Kiel treffen.
    Hätte Michael Ballack den Ball auf die Tribüne gejagt, wären wir Deutscher Meister geworden.
    Hätte Jonatan Tah den Ball geklärt, wären wir Wintermeister geworden.
    Alles genau so unsinnig wie "Wenn das 3:1 annuliert wird und es Elfmeter gibt, verlieren wir das Spiel".
    Solche Konjunktive nach einem verlorenen Spiel würden hier auch niemals akzeptiert werden, also spart Sie euch im Erfolge und freut euch einfach mal :LEV3

  • Hätten wir einige der 347 Torchancen in Essen genutzt, würden wir nun auf Holstein Kiel treffen.
    Hätte Michael Ballack den Ball auf die Tribüne gejagt, wären wir Deutscher Meister geworden.
    Hätte Jonatan Tah den Ball geklärt, wären wir Wintermeister geworden.
    Alles genau so unsinnig wie "Wenn das 3:1 annuliert wird und es Elfmeter gibt, verlieren wir das Spiel".
    Solche Konjunktive nach einem verlorenen Spiel würden hier auch niemals akzeptiert werden, also spart Sie euch im Erfolge und freut euch einfach mal


    Solch eine naheliegende und absolut angebrachte Reaktion geht hier öfter schon mal im verkniffenen Nägelkauen und einer -ich weiß sowieso alles besser- Attitüde über die Wupper.


    Was ab der 55. Minute vielleicht anders gelaufen wäre, niemand weiß es, und im Grunde isses auch irrelevant.


    In nahezu allen entscheidenden Spiel-Parametern waren wir die bessere Mannschaft.

  • Ich weiß nicht genau, ob sich das auf meinen Kommentar bezieht, aber ich antworte einfach mal.


    Ich schrieb, dass wir zurecht gewonnen haben. Und ich freue mich wie Bolle über den Sieg und die drei Punkte.
    Ich finde aber auch, dass man über das Ergebnis nicht vergessen sollte, wie sehr das Ganze zwischenzeitlich auf der Kippe stand. Und hoffentlich hilft das dabei, auch in den kommenden Spielen die richtige Einstellung an den Tag zu legen und vor allem sich ins Zeug zu legen, vorne wie hinten wieder effizient zu werden. Dass selbst ein eigentlich überlegenes Spiel (fast) noch dahin geht, erleben wir ja nicht zum ersten Mal (siehe Essen).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Doch selbst wenn man argumentieren würde, dass der Vorteil für Bellingham nach dem Foul an Haaland nicht eintrat, es deshalb einen Freistoß für den BVB hätte geben müssen und der Ballbesitz für Hoffenheim somit aus einem ungeahndeten Vergehen resultierte, gäbe das Reglement keinen Eingriff des Video-Assistenten her. Denn die TSG blieb zwar bis zum Tor dauerhaft in Ballbesitz, aber in dieser halben Minute ereigneten sich mehrere Angriffsphasen. Als solche ist die zielgerichtete Bewegung auf das gegnerische Tor definiert, und das heißt: Bricht ein Team seine Vorwärtsbewegung etwa durch einen weiten Rückpass ab - wie Hoffenheim gleich zweimal -, dann endet diese Angriffsphase, und es beginnt eine neue. Vom VAR überprüft wird nach einem Tor aber nur die allerletzte, die zum Tor führte.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss…erte-article22361500.html


    Deswegen wurde auch unser Tor gegeben und dabei nur auf Abseitsstellung per VAR geprüft und nicht das Handspiel zuvor.
    Der erste Angriff wurde ja abgewehrt und erst der zweite führte zu unserem Tor. Daher alles richtig.


  • Deswegen wurde auch unser Tor gegeben und dabei nur auf Abseitsstellung per VAR geprüft und nicht das Handspiel zuvor.
    Der erste Angriff wurde ja abgewehrt und erst der zweite führte zu unserem Tor. Daher alles richtig.


    Das würde passen wenn das Handspiel vorm eigenen 16er gewesen wäre. Dann würde ich dem zustimmen. Da das Handspiel aber einen Elfmeterpfiff nach sich gezogen hätte bleibt das für mich immernoch unverständlich.