20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 5:2 (2:0) (Samstag, 06.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • Wenn wir jetzt Samstag verlieren....dann kann Herr Völler nicht vom Siegeswillen reden, ok. Aber was soll das sonst bewirken!?
    Völler musste nichtmals nach der Horrorsaison 16/17 gehen, also wird er jetzt auch nicht verschwinden. Ergo: selbst wenn man ihn gerne als User vom Hof jagen wollen würde, wird eine Negativ-Serie das nicht beschleunigen.
    Daher hoffe ich auf einen Sieg gegen den VFB, am besten auf eine erneute Siegesserie. Wenn wir damit dann die CL erreichen, bin ich definitiv glücklicher als mit einem Platz 13 incl. Entlassungen von Völler, Rolfes oder sonstwem.


    Man muss doch auch mal schauen, also bei den Bayern sprich bei Rummenigge oder vorher Hoeness hätte es mal richtig paar auf den Sack gegeben. Da hätte die Bayarena gewackelt.
    Klar ändert eine Niederlage nix an der Sache, aber es ändert sich auch an der Gesamtsituation doch nix. Wir sind die Lachnummer der Woche. Klar können wir so weiter machen, aber das ist doch wenn man perspektivisch schaut nicht gut, den wir haben kein Ziel. Wir irren auf dem Weltmeeren herum, mal versinken wir bei den Wellen, mal fahren wir ruhig über das Meer. Das ist doch nicht das, was man als Fan haben möchte. Wir müssen konstant ruhig herum fahren. Wenn die Vorgaben von der Bayer AG kämen, könnte man sogar sagen, wenn die Ziele erreicht werden bekommt Völler ne Bonizahlung plus der Verein 50 Mio für weitere Transfers.
    Wie gesagt ich verstehe Carro auch nicht der gibt hohe Ziele heraus, kümmert sich aber nicht in dem Maße darum, wie er es müsste, bzw. wir als Fans nehmen es nicht wahr. Aber wenn er Druck auf Völler und Rolfes ausüben würde, dann wären die beiden auch nicht so gelassen. Auch der Aufsichtsrat müsste mehr Druck ausüben,


    Ich finde die "Hertha Idee" ganz charmant, eine klare Zielvorgabe aber ich würde sie nicht an den Trainer geben sondern an die sportliche Leitung. Das Ziel so und so viel Punkte und das Erreichen der Champions L. dann geht es weiter, wenn nicht und tschüss. Man könnte ja sogar sagen, wenn die Zielvorgaben von der Bayer AG kommen, dann bekommt beim Erreichen der Ziele Herr Völler ne Bonizahlung, plus der Verein ich sage mal 50 Mio für weitere Transfers.
    I

  • Man muss doch auch mal schauen, also bei den Bayern sprich bei Rummenigge oder vorher Hoeness hätte es mal richtig paar auf den Sack gegeben. Da hätte die Bayarena gewackelt.
    Klar ändert eine Niederlage nix an der Sache, aber es ändert sich auch an der Gesamtsituation doch nix. Wir sind die Lachnummer der Woche. Klar können wir so weiter machen, aber das ist doch wenn man perspektivisch schaut nicht gut, den wir haben kein Ziel. Wir irren auf dem Weltmeeren herum, mal versinken wir bei den Wellen, mal fahren wir ruhig über das Meer. Das ist doch nicht das, was man als Fan haben möchte. Wir müssen konstant ruhig herum fahren. Wenn die Vorgaben von der Bayer AG kämen, könnte man sogar sagen, wenn die Ziele erreicht werden bekommt Völler ne Bonizahlung plus der Verein 50 Mio für weitere Transfers.
    Wie gesagt ich verstehe Carro auch nicht der gibt hohe Ziele heraus, kümmert sich aber nicht in dem Maße darum, wie er es müsste, bzw. wir als Fans nehmen es nicht wahr. Aber wenn er Druck auf Völler und Rolfes ausüben würde, dann wären die beiden auch nicht so gelassen. Auch der Aufsichtsrat müsste mehr Druck ausüben,


    Ich finde die "Hertha Idee" ganz charmant, eine klare Zielvorgabe aber ich würde sie nicht an den Trainer geben sondern an die sportliche Leitung. Das Ziel so und so viel Punkte und das Erreichen der Champions L. dann geht es weiter, wenn nicht und tschüss. Man könnte ja sogar sagen, wenn die Zielvorgaben von der Bayer AG kommen, dann bekommt beim Erreichen der Ziele Herr Völler ne Bonizahlung, plus der Verein ich sage mal 50 Mio für weitere Transfers.
    I


    Rummennige habe ich nach dem Kiel Spiel jetzt nicht wahrgenommen - auch ist die Allianz Arena nicht eingestürzt!? Habe ich da was verpasst!?
    Nenne mir eine Mannschaft die konstant ohne Schwankungen jedes Jahr ihre Saisons bestreitet!?
    Das schaffen wir nicht (leider), aber auch kein BVB, RB, Mönchengladbach oder sonstwer. Deswegen halte ich nichts davon bei jeder Krise, gleich alles einreissen zu wollen. (kannst du ja selbstredend gerne anders sehen)
    Zum Thema Carro/Aufsichtsrat habe ich manchmal den Eindruck, dass ich als einziger keine Insider-Infos habe. Sobald wir zweimal verlieren, heißt es hier das dort niemand Druck ausübt etc. Woher wisst ihr das bitte immer so genau?!


    (Es kann ja sein, ich hätte es halt nur gerne mal aus eindeutiger Quelle).
    Zum Thema Zielvorgabe: hatten wir schon mal. Da mussten wir dann Heiko Herrlich die Klausel abkaufen, weil Peter Bosz die CL erreicht hat :LEV5 :LEV8

  • Klar werden auch die Bayern Spieler nicht auf dem Platz ihre Ansage bekommen. Aber was man schon mitbekommen hat auf Banketts nach Champion L. spielen, war mal die Rede von "nicht Männerfussball" was die Bayern gespielt haben sollen usw. da gab es schon klare Ansagen auch noch damals von Beckenbauer. Ich erinnere mich noch daran wie Hoeness mit hoch rotem Kopf im Kabinengang war. Ich weis es nicht, weil ich kein Bayern Spieler bin oder war, aber ich denke da ist der Ton schon etwas rauer.


    Ja auch die anderen haben Krisen, aber es reicht letztendlich um in die Champions L. zu kommen. Also Dortmund, Leipzig und auch Gladbach letztes Jahr.


    Ich kann es nicht sagen mit dem Druck, aber so wie sich Völler und Rolfes geben kann da nicht viel Druck sein. Wenn Du als Abteilungsleiter ne Vorgabe bekommst und alles läuft quer in deiner Abteilung und die Gefahr besteht, dass die Zielvorgabe nicht erreicht werden kann, dann wirst du auch nicht so locker sein, dann merkt man die Anspannung. Ich denke mal im Fall Leverkusen würden schon andere Kommentare im Fernsehen zu sehen bekommen als jetzt.


    Nochmal Zielvorgabe an das Management, als Völler als "Abteilungsleiter" nicht an den Trainer als "Meister".
    Was willst Du machen als Trainer, wenn Dir die sportliche Leitung nicht die Spieler holt oder Sachen abnickt die du willst. Die sportliche Leitung hat das große Steuerrad in der Hand und nicht der Trainer

  • Ist ja auch nicht so, das wir da mal eben nur gegen einen Viertligisten im Pokal ausgeschieden sind. Das zieht, wenn auch nur bei Niederlagen mit humanen Ausgang, sich seit sieben Spielen so durch. Im Pokal raus, und in der Liga wie ein Absteiger durch den Januar. Wir sind nicht Mainz oder Köln. Da muss spätestens jetzt mal eine Ansage kommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist ja auch nicht so, das wir da mal eben nur gegen einen Viertligisten im Pokal ausgeschieden sind. Das zieht, wenn auch nur bei Niederlagen mit humanen Ausgang, sich seit sieben Spielen so durch. Im Pokal raus, und in der Liga wie ein Absteiger durch den Januar. Wir sind nicht Mainz oder Köln. Da muss spätestens jetzt mal eine Ansage kommen.


    Was für Ansage da passiert doch nichts :LEV14 Ne Ansage wäre wenn ihr keine Leistungen bringt seid ihr Weg vom Fenster.Hier gibt's kein Druck von wem Tante Käthe und Carro fühlt sich wohl in der Wohlfühloase. Der Strahle mann rolfes ist auch keiner der Mal auf dem Putz Haut. Unter Calli Zeiten war das noch anders. :D

  • Was war ich bedient am Dienstag. "das guck ich samstag auf keinen fall". Jetzt 2 tage später hoffe ich wieder auf einen Sieg und werde es mir eh angucken.


    Hilft ja alles nichts



    Hradecky


    Fosu-Mensah - Tapsoba - Tah - Sinkgraven


    Wirtz - Aranguiz - Amiri


    Frimpong - Alario - Bailey



    Kann Amiri wieder? Falls nein hoffe ich auf Palacios.

  • :D :bayerapplaus


    Ging mir auch so. Mittwoch Morgen hörte es langsam auf.


    Bin überzeugt, dass wir Stuggi putzen :LEV3


    Und wenn nicht war gegen Bremen auch so, die musste Weg hauen was war ein Grottenkick.
    Am besten einfach überraschen lassen , ich steigere mich da nicht mehr so rein schont die Nerven abwarten was da passiert. Bei weiteren Niederlagen wissen wir ja was passiert :LEV14

  • Ich vertraue da auf die Arbeit von Bosz und sein System. Das Team weiß, wie es was zu machen hat. Irgendwann haben wir auch wieder das Spielglück zurück.
    Wir sind eh meist das bessere Team. Daher sind hier auch ganz normal 3 Punkte drin und müssen das auch sein. Was war das war. Wir müssen uns verbessern und die 2,0 PPS der letzten beiden Rückrunden sind die Messlatte.
    Da haben wir ja nun fast alle schweren Gegner auch hinter uns. Der Rest kommt dosiert.



  • Solche Spiele hatten wir in den letzten Jahren immer mal wieder drin.



    Spiel 1:


    Torschüsse 27:7 für uns
    Ballbesitz 66%:34%Endstand 2:2



    Spiel 2:
    Torschüsse 22:4 für unsBallbesitz 65%:35%
    Ecken 6:2
    ein verschossener Elfmeter
    Endstand 0:1


    Spiel 3: Torschüsse 20:6 für uns
    Ballbesitz 75%:25%
    Ecken 19:0
    Endstand 0:0



    Spiel 4
    Torschüsse 25:10 für unsBallbesitz 61%:39%
    Ecken 13:0


    Endstand 1:2
    Weiß jemand, gegen wen diese Spiele waren?


  • Das Spiel 2 müsste das von vor 3 Jahren sein, als Korkut VfB-Trainer war und mit Antifußball die Rückrunde gerockt hat. Spiel 1 gegen Freiburg?



    Korrekt, was Spiel 2 angeht. Spiel 1 stimmt nicht. Hätte aber auch gut reingepasst.

    Zitat

    Spiel 3 ist das Heimspiel gegen Hoffenheim aus der letzten Saison...

    Richtig!

    Nein, Spiel 4 war ein anderes.