20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 5:2 (2:0) (Samstag, 06.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • Demirbay ganz schön schlecht gelaunt dafür, dass er heute einen Doppelpack gemacht hat.


    Man darf halt auch weiterhin von der Pokalniederlage enttäuscht sein. Wenn man heute 5 Dinger gemacht hat, dann sollte man sich schon fragen wieso man so blöd war am Dienstag nur 1 Tor zu schießen.



  • Alario hat in all den Jahren keine kontinuierlich guten Leistungen gebracht, bis auf 6 bs 7 Spiele in der Vorrunde. Gegen den Viertligisten hat er wie andere versagt. Seit Wochen bringt er nix.
    Mein Problem mit Bosz ist nicht Alario. Bosz gelingt es nicht, Kontinuität reinzubringen. Jedes Spiel ist eine Wundertüte.

  • Alario hat in all den Jahren keine kontinuierlich guten Leistungen gebracht, bis auf 6 bs 7 Spiele in der Vorrunde. Gegen den Viertligisten hat er wie andere versagt. Seit Wochen bringt er nix.
    Mein Problem mit Bosz ist nicht Alario. Bosz gelingt es nicht, Kontinuität reinzubringen. Jedes Spiel ist eine Wundertüte.

    Alario schiesst Tore,wenn er auf dem Platz steht, auch wenn er mal nur mässig spielt. Zu letzt war er deutlich aktiver als Schick zudem.


    Schick istr dagegen krank. Bildet sich was auf seine vorhandene Technik ein ...bringt abedr keineswegs die Effektivität eines Alario. Kann man nicht... MUSS man so sdehen !


    Mit Bosz werden wir gute und schlechte Spiele machen. Die ergebnistechnisch besseren, wenn er zu Personalentscheidungen gezwungen wird.
    DEnnoch- es ist leider für Bayer kein besserer Trainer auf dem Markt....


    Stuttgart mit der mutigen Spielweise hat heute das ermöglicht,was ich seit Monaten schreibe. Wir brauchen offensiv ein System mit Räumen.

  • Seh ich auch so, auch wenn mich alle hier ignorieren, Alario nutzt einfach das Momentum und macht Tore aus dem nichts ! Mittlerweile kann er auch gut den Ball behaupten , also warum schick ?


  • Frechheit, weil es mit der Realität nichts zu tun hat. Meinetwegen kannst du Alario vor dem Traualtar führen. Aber so ein Blödsinn wie "Bosz demontiert Alario" lasse ich hier nicht durchgehen. Alario hat wie auch im Alario Thread geschrieben ganze ZWEI Tore nach einer Kombination erzielt und nur in zwei BL Spielen aus dem Spiel heraus getroffen. Er ist überhaupt nicht ins Kombinationsspiel eingebunden und kommt auch überhaupt nicht in die Luftzweikämpfe.

  • Zitat

    50 shades of Gray!


    :LEV14



    Für mich isses ab heute der Earl of Gray (honoris causa) :LEV5


    Der Sky-Mann bekommt später noch seine 50 Autogrammkarten von Wamangituka (Liebe auf den ersten Blick) und darf kommende Woche 5 Sky-Sondersendungen zur Nicht-11er-Entscheidung moderieren.


    :LEV19

  • Frechheit, weil es mit der Realität nichts zu tun hat. Meinetwegen kannst du Alario vor dem Traualtar führen. Aber so ein Blödsinn wie "Bosz demontiert Alario" lasse ich hier nicht durchgehen. Alario hat wie auch im Alario Thread geschrieben ganze ZWEI Tore nach einer Kombination erzielt und nur in zwei BL Spielen aus dem Spiel heraus getroffen. Er ist überhaupt nicht ins Kombinationsspiel eingebunden und kommt auch überhaupt nicht in die Luftzweikämpfe.

    WAT is ????? Hast du dir mal die Dinger angesehen die der reingehauen hat ????

  • Guter Sieg :bayerapplaus
    Wird der Seele gut tun nach den letzten Wochen.
    Das macht den Dienstag nicht ungeschehen und die Enttäuschung ist innerlich immer noch Riesen groß. Aber ganz ehrlich? Man kann den Dienstag nicht rückgängig machen und deswegen jetzt den Rest der Saison in den Sand zu setzen ist auch falsch.


    Man merkt der Mannschaft immer noch die Verunsicherung an. Es fehlt momentan teilweise die Leichtigkeit wie vor dem Bayern Spiel.
    Aber sie blitzte heute des Öfteren auf! Da waren einige richtig gute Spielzüge bei. Wirtz hatte richtig gute Pässe dabei. Als er abgeschossen wurde, mache ich dem Vorwurf eher dem Passgeber. Schick hat einige Bälle gut weitergeleitet.


    In der Verteidigung hat man gesehen, dass die phasenweise leicht gewackelt hat. Tah in einer Situation gut geklärt, in der anderen leicht austanzen lassen. Ebenso Tapsoba.


    Freut mich auch für Diaby und Bailey, dass beide nun die Möglichkeit haben, Eine Pause zu erhalten.


    Zu der Handszene: in dem Moment habe ich gehofft, dass er nicht gegebenen wird. Wäre er gegen uns gewesen hätte ich mich auch aufgeregt, wenn es keinen Elfer gegeben hätte. Andererseits hat er die Hand vor seinem Gesicht, hätte er die Hand nicht da, wäre der Ball ins Gesicht gegangen. Der Ball kam mit Wucht aus kurzer Distanz. Bin froh, dass so entscheiden wurde. Aber etwas Glück war schon dabei neutral betrachtet.

  • Stuttgart hat mit seiner jungen Mannschaft uns heute gelegen - sie haben versucht mit Mut mitzuspielen. Das war ein gänzlich anderes Spiel als die meisten zuletzt. So viele Räume hatten wir seit Ewigkeiten nicht (s.a. Trainersimme des Stuttgarter Trainers).


    Wenn kompaktere Teams bei uns auflaufen sieht das ganze wieder anders aus - ich hoffe das wird jetzt nicht als "der Befreiiungsschlag" vermarktet, das wäre mMn fatal.


    Da war immer noch viel Verunsicherung, Ungeschicktheit, Naivität zu sehen, was gegen stärkere Gegner übel enden wird.

  • Frechheit, weil es mit der Realität nichts zu tun hat. Meinetwegen kannst du Alario vor dem Traualtar führen. Aber so ein Blödsinn wie "Bosz demontiert Alario" lasse ich hier nicht durchgehen. Alario hat wie auch im Alario Thread geschrieben ganze ZWEI Tore nach einer Kombination erzielt und nur in zwei BL Spielen aus dem Spiel heraus getroffen. Er ist überhaupt nicht ins Kombinationsspiel eingebunden und kommt auch überhaupt nicht in die Luftzweikämpfe.

    Aber er hat getroffen.

  • Alario hat in all den Jahren keine kontinuierlich guten Leistungen gebracht, bis auf 6 bs 7 Spiele in der Vorrunde. Gegen den Viertligisten hat er wie andere versagt. Seit Wochen bringt er nix.
    Mein Problem mit Bosz ist nicht Alario. Bosz gelingt es nicht, Kontinuität reinzubringen. Jedes Spiel ist eine Wundertüte.

    Schwachsinn!!! In fast allen spielen in denen Alario VON ANFANG gespielt hat , hat er geliefert ! Ich bezeichne ihn nicht als neuen Messias, aber er wurde dann trotz Sehr guter Leistung durch Schick ersetzt ! Vielleicht wär ein bisschen Vertrauen angebrachter gewesen !


    Geschweige denn die Zeit als Volland oder Havertz den Vortritt bekommen haben !

  • Sehr guter Leistung durch Schick ersetzt ! Vielleicht wär ein bisschen Vertrauen angebrachter gewesen !


    Stimmt so nicht. Schick kam durch die Verletzung Alarios rein. Im Januar als beide fit waren durfte Alario in den Topspielen beginnen.


    P.S. Ich verstehe den Stress in der Personalie nicht. Wir haben zwei gute MS und fertig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • P.S. Ich verstehe den Stress in der Personalie nicht. Wir haben zwei gute MS und fertig

    Exakt. Vollkommen unverständlich, warum das Fass nach einem Spiel mit 5 Toren aufgemacht wird. Wirkt, als ob z.T. krampfhaft nach Kritikpunkten gesucht wird.


    Alario hat am Dienstag 120 Minuten gespielt, übrigens genau so uneffektiv wie seine Kollegen im Sturm, daher war gestern Schick dran. Ist doch eigentlch kein Problem.

  • Siehe oben. Alario wurde thematisiert, weil immer wieder Schick und Alario miteinander verglichen und in Konkurrenz zueinander gestellt werden - was beiden nicht gerecht wird. Dummerweise steigen die Schick- und Alariovertreter reflexartig darauf ein und befeuert gegenseitig den Wettbewerb der keiner ist. Mir hat Alario gefehlt. Er fehlt mir in jedem Spiel, in dem er nicht in der Startaufstellung steht. Deswegen muss man aber nicht zwanghaft Allario abwerten, denn damit wertet man nicht Schick auf sondern entwertet sich selber. Meine persönliche Meinung.

  • Schon krass. Es besteht kein Zweifel, dass wir gestern zurecht gewonnen haben. Und dennoch kippt das Spiel fast noch, weil wir vorn wieder zu ineffizient sind und hinten individuelle Fehler machen.


    Ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgeht, wenn Stuttgart den völlig berechtigten Elfmeter bekommt und das 3:1 aberkannt wird. Tapsoba gestern für seine Verhältnisse schwach. Und Fosu-Mensah sollte man tatsächlich mal fragen, was er da mit seinen Händen will? Den Ball fangen? Ein Taxi rufen? Sich ergeben?


    Trotz des auf den ersten Blick deutlichen Sieges haben wir extrem viel Glück gehabt und entscheidend von einer krassen Fehlentscheidung profitiert. Wir müssen endlich wieder zu Effizienz in Offensive und Defensive zurück kommen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!