21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:2 (1:0) (Samstag, 13.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • Ich komme immer noch nicht auf diese 2. Halbzeit klar. Das war das schlechteste der letzten Jahre. Von Mainz 05 lassen wir uns zu Hause rund spielen. Wir waren quasi chancenlos! Wenn man ehrlich ist, war der Punkt unverdient für uns.


    Tor: Lomb katastrophal, wirkte wie ein zu klein geratener, aufgeregter Kreisliga-Torwart
    Abwehr: schwach, ab Benders Einwechslung katastrophal. Fosu-Mensah mit Arbeitsverweigerung.
    Mittelfeld: nicht existent, Ballverlust-Aranguiz langsam und zweikampfschwach, Demirbay wie so oft ohne jegliche Leistung, Wirtz abgetaucht
    Strum: Flügel abgemeldet, Alario und Schick mit 100% Chancenverwertung - danke, sonst hätte man verloren.




    Was die zweite Halbzeit betrifft schließe ich mich an. Ein Komplettversagen und eigentlich fast noch schlimmer als gegen Essen mit nichts zu entschuldigen!



    Der Kritik einzelner schließe ich mich nicht an, Lomb bis auf den Anfang absolut ordentlich

  • Lomb konnte bei den Gegentoren nix machen.
    Am schlimmsten ist für mich, dass wir in der 85. das Spiel eigentlich entscheiden und danach agieren wie ein Hühnerhaufen.
    Vor dem 2:2 unser Freistoß weit in der gegnerischen Hälfte ganz mies ausgeführt und dann nach hinten eine katastrophale Absicherung beim Mainzer Gegenstoß. Das verteidigt jeder Kreisligist besser. Passt aber zu unseren kurz vor Schluss vergeigten Spielen (Bayern, Essen).

  • wenn man sich dann das 2:2 anguckt. in dem Moment wo der Mainzer Über der Mittellinie ist. 2:1 für uns, 92 Minute. DREI (!!!!!!!!) Spieler (Lomb ausgenommen) hinter dem Ball. Mensah, Tapsoba, Wendell. Zwei Spieler (Bender und ich glaub Aranguiz) gerade so in der eigenen Hälfte. vor allem, dass ein Sven bender sich noch offensiv einschaltet und da nach hinten sprinten muss versteh ich nicht.

  • Das 2:2 war eine absolute taktische Katastrophe. Warum der Trainer da im Spiel nicht rechtzeitig agiert. Schwach von allen Beteiligten.


    naja ausnahmsweise wurden sogar mal frühzeitig alle Wechseloptionen ausgenutzt...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • hab mir heute erst den Thread durchgelesen.


    Einige sollten nach solchen Spielen vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen und sich erst am nächsten Tag äußern. Das ist ja schlimm wie hier alles wegbeleidigt wird und teils richtig unter der Gürtellinie. Schade das solche User nicht gesperrt werden. Kritik ja, aber net sinnlose Beleidigungen.


    Ärgere mich immernoch sehr über das Spiel.
    Wenn du in der 85 Minute das 2:0 machst, darfst du gegen keine Mannschaft der Welt noch die Punkte abgeben. Aber sowas kommt leider vor. Denke das berühmteste Beispiel ist Paris - Barcelona. Als Barcelona noch 3 Buden gebraucht hat und schon 87 Minuten gespielt waren. Das bringen sogar große Mannschaften fertig. Auch wenn Barcelona natürlich ne andere Hausnummer ist als Mainz. Aber Paris auch als wir.


    Naja
    Natürlich Katastrophe von uns und natürlich darf das niemals passieren.
    Aber trotzdem muss man auch Mainz loben für diese bärenstarke Leistung.
    Auch Leipzig hat eine Führung übrigens nicht gereicht gegen Mainz.
    Die haben nicht umsonst schon genauso viele Punkte wie in der kompletten Hinrunde geholt


    Vielleicht hat uns das 2:0 sogar mehr geschadet weil in den Köpfen dann vielleicht ein paar Prozent gefehlt haben, weil man sich auf der Siegerstraße sah.


    Schwierig und blöd. Aber noch ist nichts verloren auf die Saison gesehen.


    Hoffe die Mannschaft verarbeitet diesen (nächsten) Nackenschlag besser als die letzte Bundesliga Last-Minute-Pleite :LEV16

  • Für mich völlig unverständlich absolut überheblich die Führung verspielt und gegen einen sehr guten Gegner viel zu viel zugelassen.
    Wenn man meint einen Bundesligagegner ohne Kampf locker und leicht besiegen zu können, dann sollte spätestens jetzt jeder unserer Spieler eines besseren belehrt worden sein. Mainz hat bis zum Ende daran geglaubt und völlig unverdient nur einen Punkt mitgenommen. Mit Blick auf die Konkurrenz wäre der eingeplante Dreier noch wichtiger gewesen.

  • Bosz hätte Palacios neben Aranguiz stellen sollen. Oder Bender und Palacios, Aranguiz raus. (Bender wurde vllt fuer Tah gebraucht, da der gelb-rot gefährdet war, aber naja.). Ein schwacher 6er, das war das Problem der zweiten Halbzeit. zu viel Räume für Mainz durchs Mittelfeld.

  • Die Blöd zitiert Völler so: "Im Gesamtpaket haben wir gegen Mainz in vielen Bereichen einen Tick zu wenig gemacht....Trotzdem ärgerlich, wenn du 2:0 führst. Das muss uns eine Lehre sein."


    Wenn er das wirklich so gesagt hat, oh man, dann fällt mir echt nichts mehr dazu ein.