23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 1:2 (0:0) (Sonntag, 28.02.2021; 18:00 Uhr, BayArena)

  • Nicht mehr konkurrenzfähig.


    In der Vorrunde, während die Konkurrenz in den Findungsphasen sind ... gnadenlos überperformt nach oben gespült worden, was dazu geführt hat dass die meisten aus ihren Wolkenkuckucksheim-Träumen nimmer rausgekommen sind - selbst jetzt wird hier noch von Champions League geträumt.


    Der nächste Tiefpunkt. Nichts deutet darauf hin dass man mit was anderen rechnen sollte ... dass nächste Woche dann halt der nächste Tiefpunkt folgt.


    Tut einfach einmal mehr brutal weh unseren Verein zur Zeit Fußball "spielen" zu sehen.

  • Ich befürworte das! :bayerapplaus


    Ist das schlecht
    Ist das grausam


    Aber stammtischtrainer wird gleich sagen:alles Pech :LEV14


    Solche Fans, sehe hier kaum welche, werden jedenfalls nicht leiden. Wenn solche "Fans" schon nicht gewinnen wollen wie soll es die Mannschaft denn?


    Und es hat nichts mit Pech was gemein heute im Ergebnis. Heute nicht. Die Verletzungen aber mal wieder schon.


    Zwei Spieler hat es uns gekostet und eine Sperre.
    Also 3 Spieler die wohl Samstag Ausfallen werden.


    Aber stimmt, wir schmeißen Bosz raus und dann haben wir keine Verletzten mehr genau. Und solche Graupe wie Tah, Wendell und Alario werden belohnt. Klasse.


    Ich habe es gesagt im Spiel und nach dem Spiel gegen die Bauern. Das wird uns alles wieder kaputt machen. Genau so kam es auch.


    Wir schießen dazu zu wenig Tore. Schon die ersten 13 Spiele hatten wir wenig Chancen aber haben diese halt auch mal genutzt. Jetzt nutzen wir diese Chancen nicht und zack haben wir 0 oder nur einen Punkt.


    Diese Krise hat nun eine Eigendynamik bekommen. Diese müssen wir durchbrechen.


    Da wir nun aber auch gegen die Kleinen standig Punkte liegen lassen sind wir nicht mehr Konkurrenzfähig


    Es kann mal Wochen geben wo die Ergebnisse nicht stimmen aber das geht jetzt 2 Monate lang so. Irgendwann muss das hier mal wieder in die andere Richtung gehen.

  • Glanzleistung vom Verein , Grill nach so nem Spiel als ersten sprechen zu lassen.


    Was für Flaschen. Wahnsinn. Wo ist denn ein Aranguiz als Kapitän? Hat der schon mal ein Interview gegeben? Wo ist denn ein Völler oder ein Rolfes?
    Da muss dann ein Debütant solche Fragen wie „woran hat es gelegen“? beantworten? Beschämend!


    Abgesehen davon, dass der Junge sich gut verkauft hat.


  • Fans vor dem TV sind nicht dafür verantwortlich, dass der Trainer kein Konzept hat und dadurch die Spieler nur schlechter macht. Er hofft auf die individuelle Klasse der Spieler. Das funktioniert, wenn man einen Lauf haben, wie wir gesehen haben. Aber wenn eine Formkrise kommt, sind sie verloren, weil der Trainer sie nicht führen kann. Anscheinend kann Bosz zudem auch nicht das Potenzial der Spieler einschätzen. Dragovic für Fosu-Mensah bringen... :LEV5


    Der Trainer ist ein Ahnungslosen, der nur hier ist, weil es der Verein in der Bundesliga ist mit dem komfortabelsten Trainingsposten ohne jeglichen Druck.


    Die Fans vor dem TV sind nicht verantwortlich.

  • Schon krass. Nach Hz 1 müssen wir eigentlich führen und dann in Hz 2 die Niederlage und zwei neue Verletzte.
    Wahnsinn. Bei mir ist der Glauben weg, dass noch irgendwas geht in dieser Saison. Und den Spielern scheint es auch so zu gehen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob man Bosz behalten möchte, unabhängig vom Ausgang der Saison. Oder ob man irgendwen holen will, um einen Impuls zu setzen. Langfristig ändert das natürlich gar nichts, und kurzfristig vielleicht auch nicht.


    Leverkusen = Frust pur für alle Beteiligten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Glanzleistung vom Verein , Grill nach so nem Spiel als ersten sprechen zu lassen.


    Was für Flaschen. Wahnsinn. Wo ist denn ein Aranguiz als Kapitän? Hat der schon mal ein Interview gegeben? Wo ist denn ein Völler oder ein Rolfes?
    Da muss dann ein Debütant solche Fragen wie „woran hat es gelegen“? beantworten? Beschämend!


    Abgesehen davon, dass der Junge sich gut verkauft hat.


    Das Demirbay-Interview vor Bern hat gezeigt, dass dieser Verein völlig fertig ist. Wie auch bei Schalke wird sich hier auf Erfolgen ausgeruht, der Charakter der neuen Spieler scheint egal zu sein.


    Grill zum Interview zu schicken ist da nur die Spitze des Eisbergs. Alle Führungsspieler verletzt, der Rest wartet nur auf die nächste Gehaltsabrechnung.

  • Solche Fans, sehe hier kaum welche, werden jedenfalls nicht leiden. Wenn solche "Fans" schon nicht gewinnen wollen wie soll es die Mannschaft denn?


    Wie ein anderer vorher schon sagte: Du bist der Mega Einzeller vor dem Herrn und für Dich ist der Planet auch noch ne Scheibe.


    Ich bin seit 30 Jahren Fan und hab alle Höhen und Tiefen live erlebt! Wo warst Du da?
    So schwer es mir fällt das zu sagen aber Niederlagen führen dazu das reagiert wird!
    Alles andere bedeutet nur das weiter rumgeeiert werden darf!


    Warum wurde Bosz nochmal gleich in Dortmund entlassen? :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Amiri gerade „ ...vielleicht erarbeiten wir es uns wieder“. Das ist nur noch pure Verzweiflung. Jetzt Bosz wieder mit seinen Floskeln. Habe die Hoffnung verloren...sorry, Stammtischlaberer, war wieder etwas zu negativ, oder?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Eigentlich müsste das Mass voll sein. Überall ! Nur bei Bayer 04 unter Völler nicht.


    Bosz: Note 6 . Planlos. Hirnloses Offensivkonzept und Geschiebe. Unflexibel.MIt wirtz und Aranguiz falsches Personal in Startelf.


    Aranguiz: Note 6 - völlig unakzeptabel in allen Belangen ! Eine Ohrfeige für Palacios oder ´Jedvaj,Sinkgraven....
    Wirtz: Note 5 minus - total desolat seit Wochen. Braucht ne Pause.
    Amiri : Note 5. Da war selbst Demirbay besser
    Schick: 5 Unbeweglich,überhastet.
    Wendell 4 minus
    Bailey , Alario, Fosa, Tapsoba ,Frimpong 4
    Tah,Gray,GRill,Dragovic 3-

  • Boah, harte Kost. Ich hab eigentlcih keinen Bock mehr auf den Rest der Saison. Bin heute so fest von 3 Punkten ausgegangen. Weil es eben in unserer Situation jetzt absolut nötig gewesen wäre und auf dem Papier auch ganz klar unser Anspruch und machbar sein müsste. Und dann wieder so eine Nummer!


    Die Nummer mit den Grill-Interview zeigt dann hinterher auch nochmal schön auf wie dieser Verein tickt. Da wird statt dem Kapitän der Bundesliga-Debütant zum ersten Interview geschickt :LEV9


    Aber das Schlimmste nach diesem äußerst frustrierenden Abend: Ich bin mir 1904% sicher das ein Trainerwechsel hier mittelfristig gar nichts ändert. Und damit will ich gar nicht auf die Pro- und Contra-Bosz-Diskussion einsteigen. Unabhängig ob dann Korkut reloaded oder der Heilsbringer aus England kommt, wir werden wieder an genau diesem Punkt landen wo wir heute Abend sind, da bin ich mir ganz sicher und das ist wirklich frustrierend.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Das war heute das bislang bitterste Spiel der Saison.


    Pokal und EL - sind mir ehrlich gesagt relativ egal, das ist Bonus. Pokalsieg ist zwar mal schön, kann man sich aber langfristig im modernen Fußball im wahrsten Sinne des Wortes nichts von kaufen.


    Auch die Auftritte in der Liga zuletzt waren zwar Grotte, aber immer irgendwie noch erklärbar wegen der Doppelbelastung wegen der Verletzen oder wenigstens noch Unentschieden.


    Aber heute: gefühlt 75% Ballbesitz, gefühlt 100:2 Torschüsse, gegen Freiburg. Sang- und klanglos verloren. Und dann wieder zwei Verletzte. In einem Spiel, dass den Aufschwung hätte einleiten MÜSSEN.


    Das ist am Ende des Tages die Quintessenz dessen, was unsere Saison ausmacht. Dieses UNFASSBARE Verletzungspech, und ja, das ist Pech, das ist kein Verschulden von irgendwem. Unser leider unter'm Strich einfach zu schwacher Kader, der einfach keine Tore schießt, obwohl er alle Chancen dazu hätte - und hinten die dümmsten Dinger reinlässt.


    Und, leider muss man das inzwischen so sagen, ein Trainer, dem halt auch nichts mehr dazu einfällt. Und der das auch selber sagt. Probiert immer das ein oder andere, aber am Ende hilft er nicht, das Problem zu lösen. Hat auch kein Händchen, es im Spiel besser zu machen.


    Eigentlich, EIGENTLICH müsste man Bosz nach den letzten Minderleistungen und seinen Selbsteingeständnis, hier nicht helfend eingreifen zu können, jetzt entlassen. Problem: Wer soll diese Mannschaft besser machen? Mit diesem ungleich besetzten Kader, der jetzt wieder gefühlt zur Hälfte verletzt ist?


    Man kann eigentlich wirklich nur irgendwie so weiter machen, hoffen, dass man wenigstens die EL-Quali schafft (schei* auf den Wettbewerb, aber für die Attraktivität des Vereins auf dem Transfermarkt) - und dann Ende der Saison ENDLICH mal abrechnen. Hie rgehören ein halbes Dutzend bis mehr Spieler rasiert - und leider, meiner Meinung nach, am Ende auch der Trainer, den man durch Rangnick ersetzen sollte.

  • Zitat

    Wenn solche "Fans" schon nicht gewinnen wollen wie soll es die Mannschaft denn?


    Also ich möchte liebend gerne gewinnen. Aber die Grütze, die da auf dem Platz strukturlos hin und her wabert wenn es mal ums Ganze geht, wirkt wie von einem Turnlehrer der Klasse 4b aus Bimmelsbach zusammen geschustert. :LEV7

  • Also gefühlt 100:2 Schüsse? Glaub das verwechselt Du mit dem Pokalspiel gegen Essen. Heute hatte ich sogar bei unserem Torschuss-Plus nicht das Gefühl das wir mehr wie 2 Tore verdient gehabt hätten. Das war doch in den meisten Torschüssen oft nur Verzweiflung. Nix ernsthaftes war dabei.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    ....Hie rgehören ein halbes Dutzend bis mehr Spieler rasiert - und leider, meiner Meinung nach, am Ende auch der Trainer, den man durch Rangnick ersetzen sollte.


    Wir haben kürzlich noch im S.Express gelesen und im Leben oft schmerzvoll erfahren:"Nett ist die kleine Schwester von Schxiße". Rangnick ist aber überhaupt nicht nett, der Favre sogar "etwas" kauzig und passen nicht wirklich ins Anforderungsprofil vom Capo Rudi V. (alle anderen haben offenbar eh Rede & Argumentationsverbot).


    :LEV9

  • Da haben unsere Pussies mal schön die Antwort auf dem Platz gegeben... was für eine Clownstruppe... scheiss egal wer die arme Sau am Rande des Feldes ist... die schaffen jeden solange Käthe den Kids jeden Scheiss durch gehen lässt