Also Gladbach ist mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 4 defintiv raus aus dem Kampf um die CL-Quali. Da lege ich mich mal fest.
24. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Samstag, 06.03.2021; 15:30 Uhr, Borussia Park)
-
-
-
Jaaaaaaaaa
Bis auf drei Szenen hatte Gladbach nix was gefährlich war. Aber schön das sie uns ja haben kommen lassen und uns den Ball gaben
Sogenannte Fans sind schlimmer wie die des Gegners.
Sauber gewonnen beim Konkurrenten. Endlich mal eine Murmel rein gemacht und hinten kein Bock und damit kein Geschenk und Gegentor.
Das hätte gegen RB, WOB, Bayern, Essen, Mainz usw genauso laufen können.
Schade aber heute endlich ein Sieg. Endlich keine Fehler, endlich alle mal cleverer am Ende.
Schönes Leben noch !
-
Es war insgesamt etwas stabiler aber immer noch teilweise schläfrig und man riskiert manchmal immer noch zu oft unnötige gefährliche Situationen. Gladbach merkt man ebenfalls Verunsicherung an, deren Angriffsversuche sahen ebenso hilflos aus wie unsere zuletzt. In Hz 1 waren wir besser da müssen wir 1:0 führen. 2.Hz war Gladbach stärker und da haben wir ein ums andere Mal geschwommen, schlecht gestanden. Da Gladbach aktuell auch verunsichert ist geht halt bei denen auch aktuell kein "einfaches Ding" rein.
Das Ding von Schick war mMn keine 100% Absicht so sondern ... die gegnerischen Verteidiger rechnen allesamt mit nem Schuss aber Schick kommt gerade noch mit der Außenfußspitze ran - gegen die Laufrichtung der Verteidiger. Trotzdem darf man gern auch mal so ein Tor mitnehmen.
Ich hoffe nur und inständig dass das Spiel jetzt nicht wieder verfrüht als "Befreiungsschlag" deklariert wird - das war es definitiv nicht.
-
endlich die serie gestartet!
-
Hauptsache ein 3er..bin zufrieden..vieles lief heute besser!!
-
Konnte nicht das gesamte Spiel verfolgen, doch es wirkte weniger fahrig und konzentrierter als viele Spiele die wir 2021 machten. Es war lange nicht alles gut, doch eine Steigerung.
Schön fand ich, dass speziell Spieler wie Tah oder Demirbay mehr gute Momente bzw. weniger schwache Situationen hatten.Insgesamt also brauchbar.
-
Insgesamt ein ansprechender Auftritt in Gladbach und endlich mal wieder ohne ein Gegentor gewonnen. Grill mit deutlich besserer Ausstrahlung als Lomb.
-
Der Befreiungsschlag ist geglückt. Platz 4 ist wieder realistisch in Reichweite
-
Oben habe ich es erst geschrieben - wo war das en Befreiungsschlag?
Da kann man nur hoffen dass Bosz dem Team weiter eintrichtert was heute wichtig war, gut und stabil als Mannschaft auf dem Platz zu stehen.
Ein Befreiiungsschlag meiner Definition nach wäre ein Ding gewesen wie ein aufgeholter Rückstand.Wir müssen einfach sau hart weiter arbeiten, keine dummen einfachen Fehler mehr machen und ... punkten.
-
Oben habe ich es erst geschrieben - wo war das en Befreiungsschlag?
Da kann man nur hoffen dass Bosz dem Team weiter eintrichtert was heute wichtig war, gut und stabil als Mannschaft auf dem Platz zu stehen.
Ein Befreiiungsschlag meiner Definition nach wäre ein Ding gewesen wie ein aufgeholter Rückstand.Wir müssen einfach sau hart weiter arbeiten, keine dummen einfachen Fehler mehr machen und ... punkten.
Offensiv war es nicht wesentlich anders als in den Spielen zuvor. Dafür defensiv deutlich konzentrierter. Die insgesamt defensivere Staffelung hat sicherlich geholfen.
-
-
Konnte nur die letzten 35 min sehen, und da war es ausgeglichen mit endlich etwas Glück im Abschluss für uns.
So kann man sich aber wieder in ne Serie spielen. Es ist noch nichts verloren- denn Meister wären wir niemals geworden -
Fazit: Wir sind wieder im Spiel um die CL und wir bleiben es nur wenn wir jetzt noch mindestens 20, besser 24 Punkte holen.
-
Eine gute, aber keinesfalls überragende Leistung gegen eine unterdurchschnittliche Gladbacher Mannschaft. Tah ganz klar Mann des Spiels, eine seiner besten Leistungen für uns. Aranguiz auch stark formverbessert und Grill strahlt für sein Alter eine enorme Ruhe und Sicherheit aus, auch wenn er nicht allzuviel zu tun hatte. Insgesamt ist da trotzdem noch eine Menge Luft nach oben, ich erspare mir hier beispielsweise noch mal mehr zu der Kontersituation in der 90. Minute zu schreiben.
-
Lag heute mit meinen Erwartungen GOTT SEI DANK daneben. Gutes Spiel, wenig Grund zu meckern. Gladbach gut im Griff gehabt.
Absolut ärgerlich der Blick zurück. Wie leicht wäre doch Rang 3 gewesen dieses Jahr. Verschenkte Punkte in Berlin, Augsburg und gegen Mainz und Bremen. Vom Rest will ich gar nicht teden. Wäre ,wäre - Fahrradkette!! -
Gladbach war der schwächste Gegner den wir bislang in der Rückrunde hatten.
-
Platz 5 übernommen, 3 Punkte auf Platz 4. Alle Mannschaften um uns herum haben nicht gewonnen. Ich hoffe, dass der Sieg die Leichtigkeit zurückbringt. Denn heute ging es nur über den Kampf. Sonntag dann 3 Punkte gegen Bielefeld nachlegen und wenn Leipzig gegen Frankfurt gewinnt, wäre man wieder auf Platz 4. Sollte Motivation genug sein.
-
Das war insbesondere defensiv eine echte Leistungssteigerung. Und wir hatten auch das nötige Glück. Wenn Wolff eine seiner Chancen macht oder der Elfer nicht wegen Abseits zurück genommen wird (was ich eh nicht so 100% verstehe), geht es wahrscheinlich wieder dahin.
Von daher: auf die Leistung aufbauen und die (etwas glücklichen) drei Punkte mitnehmen. -
Not gegen Elend hat Elend gewonnen.
Schaffen wir das noch zehn Mal, sind wir für die CL qualifiziert und der Rubel rollt weiterhin. -
Zitat
Man merkt deutschen Schiedsrichtern ihre Abstammung von Deutschen immer wieder überdeutlich an.
Tja, an dieser Erkenntnis geht wohl kein Weg vorbei.
-
Die Steigerung im spielerischen Bereich hat mich jetzt nicht umgehauen. Hoffe gegen Bielefeld wird das nochmal anders aussehen. Die drei Punkte tun natürlich gut, aber überzeugt hat mich das nicht.
Jetzt steht die 2. Trainingswoche an, hoffentlich passiert jetzt der nächste Schritt. -