27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04: 2:1 (1:0) (Samstag, 03.04.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

• Und weiter Standfußball vorne... da gewinnt einer den Ball in dem Fall Diaby... was passiert? Quer und Rückgeschiebe, Torwart...

Das hat mit bissigem -torhungrigen, professionellen Bungesligafußball so viel zu tun wie'n Sack Kartoffeln :LEV11

Wird noch dauern, bis der Bosz Fußball raus aus den Knochen ist.

• Was erwartet ihr denn? CL? Das wäre so oder so nichts geworden, dafür sind Frankfurt und Wolfsburg dieses Jahr einfach zu gut

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Not gegen Elend.

Im "Duell" der eindeutig beiden zur Zeit schlechtesten Mannschaften der Liga erwürgen wir uns einen 2:1 Erfolg. Außer dem Ergebnis ist da fast nichts was einen positiver stimmen lässt.

Jede andere Mannschaft die voll im Saft steht im Bundesligaendspurt schießt uns aus dem Stadion.

Etwas Hoffnung macht höchstens Palacios und ich fand Bella vergleichsweise gut. Der Junge braucht Vertrauen und muss einfach mal verletzungsfrei bleiben.

• Der Rest ist nicht nebensächlich. Mit so einer Leistung wird das definitiv nichts. Die Truppe ist tot.

Mein Gott ! Der Wolf hat grad mal ne Woche trainiert mit der Mannschaft ! Wie kann man nach 2 Jahren ballrumgeschiebe erwarten dass hier jetzt ein Feuerwerk ausbricht ! Ich fand die devensive wieitesgehend stabil auch mit paar individual Fehlern! Offensiv noch wünsche offen ! Immerhin hat das trainerteam erkannt dass palacios doch was kann ! Für mich doch entscheidenden Feinheiten zum Bosz Fußball !

• Die ganzen "Kenner" hier haben Wolf und der Erfahrung nicht zugehört.

Die Mannschaft hat aufgrund der Bosz-Ära kaum Vertrauen in offensiven Risikofussball.
    Desweiteren wegen der Niederlagenserie auch in der Defensive ähnliche Zustände.

Nur durch Trainerkleinarbeit und Sieg um Sieg kommt die Leichtigkeit zurück.

Fehlerhafte Personalentscheidung von Bosz wurden schon mal korrigiert - weitere werden folgen.

Man sollte Bosz noch einen hinterhersenden (verbal), warum er Palacios (auch Paulinho) ignorierte.

Wir spielen definitiv nur um Platz 5 oder 6.

• Der Dreck heute wird auch noch verteidigt ? Mit der Clowstruppe wird das nichts... bin immer noch der Meinung, am Trainer lags nicht... aber was will man den Realitätsverweigerern auch erzählen...

• Im nachhinein, wenn man sieht, wie verunsichert diese Mannschaft ist, kam der Rausschmiss von Bosz fast zu spät. Unter Bosz waren diese Leistungen ja fast schon Standart, aber das ist so fest verankert in den Köpfen der Spieler. Nach vorne kein Mut und hinten steht fast jeder Spieler falsch. Das war „nur“ Schalke....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der Dreck heute wird auch noch verteidigt ? Mit der Clowstruppe wird das nichts... bin immer noch der Meinung, am Trainer lags nicht... aber was will man den Realitätsverweigerern auch erzählen...

Geb dir prinzipiell recht , leider ist es unrealistisch eine halbe Mannschaft zu kündigen ! Mit den typchen die wir haben müssen wir jetzt das beste rausholen ! Es fehlen leider Mentalitätsspieler „Männer“ ! Man sollte aber auch dem
    Trainerteam etwas mehr Zeit lassen ! In der Regel haben wir gegen tief stehende Gegner verkackt ! Mal schauen wie wir gegen eine offensivstarke Mannschaft antreten. ! Fakt ist : neuer Trainer , andere Spieler, andere Aufstellung, Sieg !...alles andere wird sich zeigen! Wir haben mal wieder gewonnen... :LEV3

• Das Wichtigste heute: 3 Punkte

Mit Bosz wären es 0 oder maximal 1 Punkt geworden.

Weiter so, Selbstbewusstsein sammeln und diesen "Kack-langweiligen-Ballbesitzfussball" step-by-step ablegen.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Im nachhinein, wenn man sieht, wie verunsichert diese Mannschaft ist, kam der Rausschmiss von Bosz fast zu spät. Unter Bosz waren diese Leistungen ja fast schon Standart, aber das ist so fest verankert in den Köpfen der Spieler. Nach vorne kein Mut und hinten steht fast jeder Spieler falsch. Das war „nur“ Schalke....

1904% Zustimmung!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Dem Trainerteam mehr Zeit lassen? Mehr als die restlichen Saisonspiele sehe ich da nicht. Der Trainer hat ja selbst davon gesprochen dass er sich selbst eigentlich "nicht unter Druck" sieht, da sein Job beim DFB danach weiterin sicher ist.

Ich für meinen Teil würde mir einen Trainer wünschen mindestens der Kategorie Bosz.
    Einen Trainer wie Wolf bei uns in Ausbildung zu schicken wären wieder mehrere deutliche Rückschritte - so etwas kann mMn nur eine Übergangslösung sein.

• Dem Trainerteam mehr Zeit lassen? Mehr als die restlichen Saisonspiele sehe ich da nicht. Der Trainer hat ja selbst davon gesprochen dass er sich selbst eigentlich "nicht unter Druck" sieht, da sein Job beim DFB danach weiterin sicher ist.

Ich für meinen Teil würde mir einen Trainer wünschen mindestens der Kategorie Bosz.
    Einen Trainer wie Wolf bei uns in Ausbildung zu schicken wären wieder mehrere deutliche Rückschritte - so etwas kann mMn nur eine Übergangslösung sein.

Seh ich überhaupt nicht! Ich finde es. Absolut desolat jemanden in seinem Beruf keine Zeit zu erlassen in einem neuem Umfeld zu performen ! Wie dumm ist es zu erwarten, dass nur weil ein neuer Trainer jetzt da ist DIREKT eine andere Performance zu erwarten ist ! Absolut naives Denken! Jeder Mensch muss sich erst an die Spieler gewöhnen , ein Gefühl für ihre Stärken und Schwächen entwickeln und dann eine Entscheidung treffen wer spielt und wie man spielt !

Sich einen Trainer der Katogerie Bosz ( welche Kategorie das auch immer sein mag) zu wünschen seh ich ehrlichgesagt nicht als Fortschritt !

• Bla bla - unbedingt den Kurzzeiteffekt mitnehmen bla bla das Team war über die öffentliche Kritik verärgert bla bla dem neuen Trainerteam mehr Zeit geben bla bla

Ich lese nur Ausreden.
    Bellarabi und Wendell sollen plötzlich die Lösung sein?

Die Spieler haben es unter Bosz verbockt und sie spielen weiterhin Grütze.

Ist doch auch egal - das Geld kommt so oder so.

Hannes Wolf ohne Weiterbeschäftigungsoption: Lame Duck.
    Was für ein Loch klafft da mal wieder zwischen formuliertem Anspruch und der Realität!

Frohe Ostern - so ganz ohne Fußball.
    Sky ist gekündigt-wir Fans/Zuschauer werden nichtmal mehr erwähnt.

• Ich finde es. Absolut desolat jemanden in seinem Beruf keine Zeit zu erlassen in einem neuem Umfeld zu performen ! Wie dumm ist es zu erwarten, dass nur weil ein neuer Trainer jetzt da ist DIREKT eine andere Performance zu erwarten ist ! Absolut naives Denken! Jeder Mensch muss sich erst an die Spieler gewöhnen , ein Gefühl für ihre Stärken und Schwächen entwickeln und dann eine Entscheidung treffen wer spielt und wie man spielt !

Schon richtig. Gegen Dortmund und Bayern wird es mit der heutigen Performance natürlich nicht reichen. :D

Für mich ist das 'wie' aber heute eher zweitrangig, die Punkte zählen. Von mir aus kann es auch "dreckig" gegen Hoffenheim weitergehen.

Mai ist pay day... dann schaun wir mal ganz genau hin. :LEV19

• Dem Bosz hat klar die Flexibilität gefehlt. Stur eine Linie verfolgen, ohne über den Tellerrand hinauszuschauen. Das hat ihm schon in Dortmund, und mit etwas mehr Zeit bei uns, das Genick gebrochen. Spieler gekonnt ignorieren, und an abgespielten Spielern krampfhaft festhalten. Keine Gegenantwort finden, geschweige denn überhaupt suchen, wenn der Gegner unser Team sportlich aus dem Spiel genommen hat. Lieber sehe ich Typen die an der Seitenlinie auftauchen, und wenigstens so tun als könnten sie dagegensteuern, wie so eingefahrene sture Typen die nur mit verschränkten Armen mürrisch zuschauen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Seh ich überhaupt nicht! Ich finde es. Absolut desolat jemanden in seinem Beruf keine Zeit zu erlassen in einem neuem Umfeld zu performen ! Wie dumm ist es zu erwarten, dass nur weil ein neuer Trainer jetzt da ist DIREKT eine andere Performance zu erwarten ist ! Absolut naives Denken! Jeder Mensch muss sich erst an die Spieler gewöhnen , ein Gefühl für ihre Stärken und Schwächen entwickeln und dann eine Entscheidung treffen wer spielt und wie man spielt !

Sich einen Trainer der Katogerie Bosz ( welche Kategorie das auch immer sein mag) zu wünschen seh ich ehrlichgesagt nicht als Fortschritt !

Naiv war es zu denken, man wirft den Trainer raus und die Influencer würden wieder in die Spur finden... das Problem war nicht Herr Bosz sondern Spieler die sich wichtiger nehmen als sie sind... und gerade ein Tah mal hervor zu heben, ein A-Nationalspieler der wie ein A-Jugendspieler vorgeführt wird... ist natürlich auch auf der anderen Seite passiert... nur wars auf der anderen Seite ein A-Jugendspieler... soviel zur Einschätzung...

Natürlich mehr Zeit lassen. Viele Spieler, insbesondere unsere kreativen und offensiven, hatten praktisch noch keine Trainingseinheit unter Wolf. Die Trainerleistung kann man frühestens in 4 Wochen bewerten. Ich habe aber das Gefühl das uns die Basis Fitness im Laufe der Saison abhanden gekommen ist, was es dann zwangsläufig für jeden Trainer schwer macht. Zumindest in Kombi mit Peter Hermann hätte ich wenig bedenken auch langfristig wenn es sich die nächsten Wochen gut entwickelt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Seh ich überhaupt nicht! Ich finde es. Absolut desolat jemanden in seinem Beruf keine Zeit zu erlassen in einem neuem Umfeld zu performen ! Wie dumm ist es zu erwarten, dass nur weil ein neuer Trainer jetzt da ist DIREKT eine andere Performance zu erwarten ist ! Absolut naives Denken! Jeder Mensch muss sich erst an die Spieler gewöhnen , ein Gefühl für ihre Stärken und Schwächen entwickeln und dann eine Entscheidung treffen wer spielt und wie man spielt !

"Dumm"? "Naiv"?

Wo habe ich geschrieben dass eine "komplett andere Performance erwartet" wird? Liest du? Mir war vorher klar dass, so kaputt wie die Truppe unterwegs ist, dass da eine schnelle Steigerung absolut nicht zu erwarten war und das habe ich hier in mehreren Posts immer wieder verdeutlicht.

Ich möchte ausdrücken dass ein professioneller Trainer keine Zeit braucht sich in einem neuen Umfeld zurechtzufinden um Erfolg zu haben.

Umgekehrt wiederum wird es wenig bringen einer Übergangslösung wie Wolf "Zeit zu geben" wenn derjenige selbst betont "keinen Druck zu spüren", da er seinen Job beim DFB sicher hat.

Das wird eine Nummer wie Korkut der uns bis zum Ende dewr Saison begleitet. Naiv wäre es aus meiner Sicht zu erwarten dass aus dem jetzigen Trainerteam eine langfristige Lösung zu erwarten wenn alle Seiten das Gegenteil betonten

Andere als dumm und naiv zu bezeichnen ist grundsätzlich nicht angebracht. geht halt in Zeiten der übermäßigen Nutzung von Socialmedia zu einfach.